Armeeaufstellung gegen (Dark)-Eldar und evtl Spacemarines

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
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35
Jena
Hi, ich hatte vor dieses WE gegen nen paar freunde zu spielen und wollte fragen was ihr von dieser Armeeaufstellung haltet. Mein Armeethema ist die Stahllegion in stürmenden Eliteeinheiten.😎


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Grenadiers
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- 2 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 185 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 185 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 2 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 312 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- Knight Commander Pask
- - - > 220 Punkte
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
- Enclosed crew compartment
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1499

Die Infanterietrupps und den Kommandotrupp von denen werden zusammengezogen und sollen einen Pulk(zusammen mit dem Kommissar) bilden der auch stürmt.
Der Vanquischer is genau wie die geschlossene Kabine des Greifen wegen Fluff.😉
 
Gegen Eldar auf jeden Fall. Gegen Spacies.... gute Frage.
Hast du ein paar Exterminatoren? Die sind der Hammer! Zwei Stück gegen seine Fahrzeuge. Ich sag nur S7 Schwer4 Sync

Dann könntest du den Vanquisher und die Ratlings raus lassen.
Ich weiß nich ob die soviel bringen in so "kleinen" Spielen.
Gegen Spacies lass die Hellhounds raus da hat er Rüstungswürfe.
Lieber mehr normale Kampfgeschütze, die haben ja Durchschlag drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sieht das alles nicht schlecht aus, allerdings würde ich persönlich keine Energiewaffen mitnehmen.
Ist natürlich Geschmackssache (und Fluff...), aber wenn Nahkampfausrüstung, dann würde ich gleich Energiefäuste benutzen. Zuletzt zuschlagen tut der gemeine Imperiale sowieso fast immer, da hilft ihm die doppelte Stärke für gerade mal einen Aufpreis von 5 Punkten ungemein.
Wie du schon selbst sagtest, der Kommissar muss in einen der Infanterietrupps, nicht in den Kommandotrupp.
Flammenwerfer sind nicht schlecht, aber den Veteranen würde ich ebenfalls lieber Melter in die Hand drücken. Sonst hättest du eigentlich nur die Laserkanonen zur Panzerabwehr, was bitter enden könnte.