Armeeausbau mal wieder

para

Codexleser
13. Januar 2004
322
0
7.746
47
Hallo zusammen.

Nachdem ich einige Bücher aus der Horus Heresy Reihe gelesen habe und will meine SMs ausbauen. Die Idee ist eine Armee/Orden auszuheben die auf Erobern/Stürmen spezialisiert ist und entsprechend auf den Gegner zumarschiert, kräftig unter Feuer nimmt und denn Rest im Nahkampf zerschnippelt. :rock:

Farbschema ganz simpel - Knochen (nicht bleached bone)/Rot. 😛aint:

Kleinere Spiele (bis 1000 Punkte) hab ich mit einem Teil davon schon gemacht und ich kann sagen, das is viel lustiger als groß taktieren zu müssen. (4 Siege, 2 Unentschieden - 2 Niederlagen)

Das hier habe ich derzeit als Grundstock:

1 Commander
1 Scriptor in Termi-Rüstung
1 Priester
5 Sturmtermis
5 Termis
5 Kommandotrupp
30 taktische SM
5 Scouts mit Scharfschützengewehren
10 Sturm-SM
1 Razorback
1 Cybot
1 Predator

Was macht aus eurer Sicht Sinn im Armeeausbau? Zum einen Thematisch zum anderen was Effektivität angeht?
Was ich nicht haben möchte sind Bikes/Trikes/Rhinos.
Landspeeder bin ich unentschlossen...

Bisher hab ich ohne Wesenszüge gespielt und mich exakt überhaupt nicht mit ihnen auseinander gesetzt...Vielleicht hier noch einen Tipp?

Danke vorab!

Zuerst mal: Du hast Captain, Scriptor und Ordenspriester? So viele HQs brauchst du bei weitem nicht.

Die Modelle passen eigentlich gut zusammen. Aber wer bekommt den Razorback? Sind die Termis Kommandotrupps? Was ist das für ein Predator?
Und willst du auch Land Raider benutzen?
Wesenszüge sind in der Regel unbrauchbar. Sie machen die Armee nur Fluffiger. Landspeeder solltest du weglassen.

Also die Armee scheint irgendwie unentschlossen. Sowohl unmengen Fernkämpfer wie Nahkämpfer. Ich würde mich spezialisieren.

Mir haben einfach die Scriptor und Ordenspriestermodelle gefallen. Der Captain war in der Speerspitzebox dabei, genau wie der Razorback (bisher noch nicht eingesetzt)... Die Sturmtermis habe ich dazubekommen als ich die Grey Knights einem Kumpel abkaufte.

Was heißt welchen Predator? Ich habe ihn mit sync. Laser im Turm zusammengebastelt. Seitenkuppeln hab ich derzeit noch weggelassen, weil ich das mit Magneten so basteln will, dass ich beide Optionen behalte ^^

Die Termis hab ich noch nie als Kommandotrupp eingesetzt...

Na ja, bin momentan auch unentschlossen. Aber da meine Tau/Imperialen eher Kampf-auf-Distanz-Truppen sind, hab ich schon eher Lust auf etwas mehr Nahkampf (hat sich gegen Tyras als keine gute Idee herausgestellt...)

Grundstöcke kann man erweitern, bzw. umbauen. Das sollte nicht das Problem sein.

An Land Raider bzw. LRC hab ich auch schon gedacht. Vindicator gefällt mir nicht so wirklich, muß ich gestehen. Zweiten Predator hab ich mir auch schon überlegt, aber wirklich für den Nahkampf is dat leider nich...

Wie schauts denn mit Veteranen aus?!

Moment?! Du bist mit Tyras in den Nahkampf? Das solltest du nur mit SW und BA machen.

Wie kommstn da drauf, die halten genauso viel aus!
Bzw viel mehr austeilen tun BAs (ausser TK) auch net.

Davon abgesehn sieht man eh meisst BigBug Listen, und dagegen sind die SMs garnet mal so uebel.

6 SM + EFaust Sgt. + 2 Melter und ab geht die Luzi^^
Also NK Dosen sind schon spielbar, sicher sidn SWs massiv besser, aber auch wesentlich getrimmter ( Bsp. fehlende Maschinengeist beim Vindicator )

Warum sollte ich nicht mit Tyras in Nahkampf gehen? Selbst ein Feuerkrieger kann einem Schwarmtyranten einen Lebenspunkt im Nahkampf nehmen 🙂 Hab das Spiel zwar damals verloren, aber war Gewinner der Herzen ^^

Mit Tyras in den Nahkampf zu gehen hat gut zum Stürmen/Erobern-Thema gepaßt. Die Ganten kann man gut binden (und nen Cybot kriegen die nicht so schnell klein ^^) und gegen die Dicken... na ja hätt ich meine Jungens besser ausgerüstet, hätt ich deutlich mehr reißen können... ich sach mal so Carnifexe sind nicht nett und lange Unterhaltungen würd ich nicht mit ihnen führen wollen... so viel nur am Rande.

Aus dem letzten Post nehme ich also: E-Fäuste und Melter braucht das Land...

Also ich hab mal meinem dämonenjägenden Bruder mit Imp Allierten meinen SW Kommandotrupp mit Ragnar Schwarzmähne ausgeliehen, bevor die sechs Jungs Termirüssis gekriegt haben. Also mit Servorüssi.
Allein mein Kommandotrupp hat ca.1600P Tyras im Nahkampf zerlegt. Das Spiel endete mit einem Massaker für die Tyras und einem Grandiosen Sieg für die Diener des Imperators.

Nur mal so am Rande: Hätten weder Melter, Plasmazeug, E_fAUST oder Flammer.
Nur E-Schwerter und Frostklingen und Boltpistolen.