Hallo zusammen.
Nachdem ich einige Bücher aus der Horus Heresy Reihe gelesen habe und will meine SMs ausbauen. Die Idee ist eine Armee/Orden auszuheben die auf Erobern/Stürmen spezialisiert ist und entsprechend auf den Gegner zumarschiert, kräftig unter Feuer nimmt und denn Rest im Nahkampf zerschnippelt. :rock:
Farbschema ganz simpel - Knochen (nicht bleached bone)/Rot. 😛aint:
Kleinere Spiele (bis 1000 Punkte) hab ich mit einem Teil davon schon gemacht und ich kann sagen, das is viel lustiger als groß taktieren zu müssen. (4 Siege, 2 Unentschieden - 2 Niederlagen)
Das hier habe ich derzeit als Grundstock:
1 Commander
1 Scriptor in Termi-Rüstung
1 Priester
5 Sturmtermis
5 Termis
5 Kommandotrupp
30 taktische SM
5 Scouts mit Scharfschützengewehren
10 Sturm-SM
1 Razorback
1 Cybot
1 Predator
Was macht aus eurer Sicht Sinn im Armeeausbau? Zum einen Thematisch zum anderen was Effektivität angeht?
Was ich nicht haben möchte sind Bikes/Trikes/Rhinos.
Landspeeder bin ich unentschlossen...
Bisher hab ich ohne Wesenszüge gespielt und mich exakt überhaupt nicht mit ihnen auseinander gesetzt...Vielleicht hier noch einen Tipp?
Danke vorab!
Nachdem ich einige Bücher aus der Horus Heresy Reihe gelesen habe und will meine SMs ausbauen. Die Idee ist eine Armee/Orden auszuheben die auf Erobern/Stürmen spezialisiert ist und entsprechend auf den Gegner zumarschiert, kräftig unter Feuer nimmt und denn Rest im Nahkampf zerschnippelt. :rock:
Farbschema ganz simpel - Knochen (nicht bleached bone)/Rot. 😛aint:
Kleinere Spiele (bis 1000 Punkte) hab ich mit einem Teil davon schon gemacht und ich kann sagen, das is viel lustiger als groß taktieren zu müssen. (4 Siege, 2 Unentschieden - 2 Niederlagen)
Das hier habe ich derzeit als Grundstock:
1 Commander
1 Scriptor in Termi-Rüstung
1 Priester
5 Sturmtermis
5 Termis
5 Kommandotrupp
30 taktische SM
5 Scouts mit Scharfschützengewehren
10 Sturm-SM
1 Razorback
1 Cybot
1 Predator
Was macht aus eurer Sicht Sinn im Armeeausbau? Zum einen Thematisch zum anderen was Effektivität angeht?
Was ich nicht haben möchte sind Bikes/Trikes/Rhinos.
Landspeeder bin ich unentschlossen...
Bisher hab ich ohne Wesenszüge gespielt und mich exakt überhaupt nicht mit ihnen auseinander gesetzt...Vielleicht hier noch einen Tipp?
Danke vorab!