Armeeausbau. "Papa muss wachsen"

Hallo!
Nach 1.5 Jahren Pause in W40K bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
Ich habe eine kleine Necronstreitmacht und möchte die in naher Zukunft sinnvoll erweitern.

Das habe ich zurzeit:

1 Hochlord
1 Lord

50 Krieger
15 Immortals mit Tesla Karabinern
10 Immortals mit Gauss
5 Eliminatoren
5 Lychguard mit Schwert und Schild
3 Exovenatoren mit Partikelwerfern
3 Exovenatoren mit Gauss

1 Geisterbarke
1 Todessichel
8 Scarabäenbases

Das ist in meinem Besitz aktuell.
Eine Punktzahl als Ziel habe ich nicht unbedingt, ich möchte einfach nur flexibel spielen können.
Ich habe gemerkt, dass ich verhältnismäßig wenig habe um Panzer zu knacken bis auf die Skarabäen und das zu Tode Streifen mit den Gauss Waffen scheitert meistens an meinem Würfelglück. 😉

Zu Auswahl stehen jetzt entweder die Prätorianer Formation, 2x3 Phantome oder mehr Flieger.....
Habt ihr Ideen wie ich meine Streitmacht sinnvoll erweitern kann? Bin selber leider relativ raus aus 40k und vertraue meinem Kalkül daher nicht so besonders 😉

Lg,
NIKEZ

Sinnvolle Ergänzung zu deiner Vorhandenen Streitmacht.

6 Phantome + Spinne für den Ernte

Judicator Dingens d.h. 2x5 Pretorianer + Läufer

Destruktorkult = Desi-Lord + 3x Destruktoren.

Je nachdem, auf was Du am Ende raus willst, kann das alles recht fies im Decurion werden...

15 Flyes Ones können auch sehr garstig werden

Schau mal in deinen Codex. Das ist leider nicht richtig.
Die Formation schreibt dir die 3 schweren nicht vor (0-1)

Es ging auch nicht um "vorschreiben " sondern um "sinnvoll"

- - - Aktualisiert - - -

es werden ja auch keine 2 mal 3 Phantome vorgeschrieben, dennoch halte ich 5+ für sinnvoll, ...
Dito mit Flayed Ones, vorgeschrieben 5, sinnvoll alles was mehr als 8 ist

Naja das ist ne Frage des Standpunkts wie du schon sagst.

Aber irgendwie sind wir hier bei Äpfel und Birnen, du selbst schreibst von 6 Phantomen und 15 Flayed Ones und ich soll mich hier für die 3 schweren Desis rechtfertigen.

qoute
Das darf ja wohl jeder für sich selbst entscheiden oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

@ Desis: ich halte die 150 Pkt für schwere Desis sinnvoller als die Punkte für die restlichen, aber das ist nur meine Meinung.

Weiterhin Nikez, kann ich dir weitere Geisterbarken ans Herz legen und 3 weitere Lychguard mit Schild finde ich noch sinnvoll. 5 sind irgendwie nicht Fisch noch Fleisch, es sei denn man packt noch HQs mit dazu.

Hier ist Orikan, Serraz oder der gute Zahndrekh immer gerne genommen und durch aus sinnvoll.

Was du natürlich für dich entscheiden musst.

Hier hat chefk0ck, dankenswerter Weise, mal ne Berwertung der aktuellen Modelle und Formationen versucht.

http://www.gw-fanworld.net/showthre...´s-Rezept-für-ein-gutes-Barbecue-mit-den-Necs

Naja, ob die zusätzlichen 150 Punkte Schwere Desis sinnvoll sind...?

Das darf ja wohl jeder für sich selbst entscheiden oder nicht?

In meinem Spiel sind da andere Auswahlen sinnvoller und 9 Desis + Lord sind an Punkte, wie in Euros, schon recht teuer, was andere Auswahlen einschränkt...

Naja wenn man den Eingangs Post liest, Wird klar das eine Erweiterung in Richtung anti Panzer gewünscht ist und da gibt es nichts effektiveres als 3 schwere Desis in der Cult Formation.

Man kann die vielleicht nicht leiden oder aber zu teuer finden aber über ihre Effektivität gibt es nix zu streiten.

Jetzt hört mal auf!
3 Laserkanonen sind OK, aber noch lang nicht die Antipanzerwaffe.

Klar mit Läufer und in Formation kann man mit arbeiten, aber in Zeiten von 3+ Jinksaves, LOS-Blocker und selbst auf Turnieren wieder ausreichend Deckung kein Garant auf sichere Panzerabwehr.

Aber wer mit Necrons ein Problem mit Panzern hat, macht was verkehrt...

Wow vielen Dank schonmal für die reichlichen Antworten.
Ich denke, der Destruktor Cult liest sich schon mal nicht schlecht.
Ich werde dann wohl über eine gewisse Zeit hinweg diesen aufbauen parallel zu den Canoptek Erntern.

Mit den Scarabs war ich bisher schon ganz zufrieden, was den Entropiestoß in Kombination mit den massenhaften Attacken angeht, aber schließlich benötige ich auch Reichweite.
Ja eine zusätzliche Geisterbarke klingt ganz sinnvoll, die kommt dann später dazu. Was haltet ihr denn von den kleinen bzw dem großen C'Tan?
Ich weiß nicht recht was ich von den halten soll. 🙂

Danke für eure Tipps,
NIKEZ

Was haltet ihr denn von den kleinen bzw dem großen C'Tan?

Wenn du Lust drauf hast, setze sie ein. Die gehören zwar mit zu den schwächsten Auswahlen im Codex, können aber beim Spielen viel Spaß machen und können unter gewissen Umständen durchaus auch sinnvoll eingesetzt werden. Nur sind sie mit 240 bzw. 250 Punkten einfach viel zu teuer.

Ich persönlich setze sehr gerne den Nightbringer ein, gerne auch in der Conclave of the Burning One aus dem Shield of Baal: Exterminatus Buch.

Wow vielen Dank schonmal für die reichlichen Antworten.
Ich denke, der Destruktor Cult liest sich schon mal nicht schlecht.
Ich werde dann wohl über eine gewisse Zeit hinweg diesen aufbauen parallel zu den Canoptek Erntern.

Mit den Scarabs war ich bisher schon ganz zufrieden, was den Entropiestoß in Kombination mit den massenhaften Attacken angeht, aber schließlich benötige ich auch Reichweite.
Ja eine zusätzliche Geisterbarke klingt ganz sinnvoll, die kommt dann später dazu. Was haltet ihr denn von den kleinen bzw dem großen C'Tan?

Danke für eure Tipps,
NIKEZ

Bevor du dir einen Ctan zulegst, hol dir lieber die Geisterbarke direkt 🙂 außer du stehst natürlich auf den Fluff.
Finde Krieger (am besten mit Barke) sind die besten Einheiten der Necrons, eine Standard-Einheit die nicht viel kostet, guten Bf hat, alles knacken kann und im decurion 4+++ was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet: