Armeeauswahl eines Wiedereinstieges...

Race2002

Aushilfspinsler
26. Juli 2015
3
0
4.771
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem erst wieder nach 15 jahren Pause mit dem Hobby begonnen und möchte gerne mit Tau anfangen. ich konnte bereits einige Modelle mir zulegen und nun steht bald das erste Spiel an. Da ich früher nur gesammelt und gemalt habe kenne ich zwar das Spielprinzip, habe es aber nie gespielt.

Nun habe ich folgendes für die ersten Spiele mir zusammengestellt und würde mich über eure Meinung freuen. Ich habe nach keinen Schimmer welche Sonderausrüstung etc. sinn macht oder welche nicht...
Ich peile erstmal 750Punkte an und das ist dabei raus gekommen:

HQ

Commander 85p
-Streugranatenwerfer 15p
-Fusionsblaser 15p
-Iridium 25p
=140p

Standart
6 Feuerkriger 54p
-Shas’ui 10p
-Teufelsrochen 80p
- 2Angriffsdrohnen 24p
=168p

6 Feuerkrieger 54p
-Shas’ui 10p
-EMP Granaten 12p
=76p

Elite
Geist Team 90p
-1Fusionsblaster 5p
-1Shas’vre 10p
-Zielmarkierer 5p
= 110p

Sturm
10 Späher 110p
-Aufklärungsdrohne 28p
= 138p

Unterstützung

1Breitseite 65p
-Shas’ui 10p
-sync. Plasmagewehre 5p
-drohnensteuerung 8p
-Markierdrohne 12p
-angriffsdrohne 12p

=112p

744p

Feuer frei...

Max
 
Naja nu, je nachdem was du willst, ist natürlich Sinnvoll nicht gleich Sinnvoll. z.B. würde ich bei den Feuerkriegern, den Teufelsrochen zu den Jungs mit EMP Granaten stecken, und als Sonderausrüstung diesen auch gleich Karabinern mitgeben statt des Standartgewehrs. Je nachdem wie sich dein Spielumfeld entwickelt wirst du auf jedenfall noch eine Menge Ändern müssen. So wirst du dich vom 10er Trupp Pathfinder verabschieden, 2x5 ist einfach besser, egal welche Aufgabe und Ausrüstung sie bekommen werden.
Auch die Breitseite wird mit sicherheit noch verändert werden. Je nach gewünschter Spielhärte, wird sie keinen Drohnencontroller nutzen können, da die Raketendrohne, von diesem nicht profitieren kann. Hier kann man sich entweder Punkte für ein Signatursystem sparen, oder wählt eines, das der gewünschten Aufgabe zuträglicher ist. Gleiches gilt auch für den Commander, du bestimmst erst seine Aufgabe und wählst dann die passende Ausrüstung, aber das erfordert wieder, Spielerfahrung und Verständnis für deine Spielumgebung, und die willst du ja erst sammeln.
Mein Vorschlag wäre also. Behalte die Basis-Modelle so, spiel aber ersteinmal ein paar Spiele mit verschiedenen Konfigurationen auf diesen Modellen. Ändere nie alles auf einmal sondern immer nur die eine Einheit, die dich im vorherigen Spiel am wenigsten überzeugt hat. Behalte die Einheit die dich am meisten überzeugt hat, für mindestens drei Spiele unverändert und schau ob sie wirklich so auch in anderen Situationen überzeugen kann. Die von dir ausgewählten Einheiten sind alle brauchbar, nur hat jede bestimmte Eigenheiten, die nicht zu jedem Spielstil passen. Du Wirst ersteinmal aufs Fressbrett bekommen, aber genau deswegen helfen dir jetzt Listenoptimierungen rein gar nichts, jetzt musst du ersteinmal verstehen wie du spielst. Dann kannst du dir auch anschließend Gedanken über die Ziele machen, die einzelne Einheiten erfüllen sollen, und dann können wir dir auch helfen, Listen zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet: