[Armeebau] Fragen zur 1000 Punkteliste

Alucard90

Aushilfspinsler
18. August 2015
53
2
5.021
Hallo zusammen,

meine "kleine" 1.85k Armee erwacht nach und nach zu leben (die Bemalerei neigt sich nach und nach der Halbzeit)
Da ich nun einige Mitspieler hier am Arsch der Welt gefunden habe (Freunde fürs Hobby begeistern konnte), will ich nun endlich mal wieder ohne mir von Freunden Figuren leihen zu müssen.

Daher dachte ich an eine nette 1000 Punkte Liste, jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl - CAD oder Decurion, ebenso habe ich einige Ideen und dachte ich könnte diese mal mit einigen erfahrenen Spielern teilen.

Eine meiner Ideen war Trazyn the Infinite mit in die Armee einzubauen, aber er scheint laut einigen Forenthreads dazu sehr schwach zu sein.

Nun ich hatte eine Idee die eine Mix aus einer Einheit von 8 Lichguard (Schild und Schwert) sind welche durch Orikan und Obyron unterstützt werden, zu diesen zwei noch Nemesor Zandrekh um einen Herrscherrat zu gründen. Das Problem hier ist das Decurion damit flach fällt 🙁

Der andere Ansatz wäre Reclamation Legion + Herrschaftsrat. Da ich wirklich gerne einmal Orikan spielen möchte 🙂 und in die Reclamation Legion würde dann ein Overlord mit Sense und vllt. Flammenfaust rutschen.
Hier mal ein erster Punkteansatz- Reclamation Legion mit Bikes (Partikelwerfer, Schildplatten, Nebuloskop) + Overlord sind 497 / mit Sense 517 / Sense und Flammenfaust 527
Dazu kämen dann noch die Kosten für den Herrscherrat....

Daher hätte ich gerne einige Tipps zum Aufbau der 1000 Punkte Liste, meine Gegener sind SM - Salamanders bzw. Chaos Space Marines + Dämonen. Hat da jemand einige Vorschläge vllt im peto 😉

Des weiteren hier einige Fragen:
Ist Trayzyn wirklich so schlecht in einen Kriegerblob ?
Welche der beiden Ansätze würdet ihr mir empfehlen ?
Gibt ein Must Have beim Kampf gegen Salamanders oder Khornanhänger ?

Grüße Alucard

moin

also auf der ersten Forumsseite findest du allein 3 oder 4 threads mit gleichemKerninhlat, der "Grätchenfrage"

Was soll ich aufstellen ? Decurion oder CAD ? Hilfe bei der Einheitenauswahl

ansonsten findest du hier

https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/513-Eine-Gruftwelt-erwacht

alle Formationen, zum Teil mit Pros & Cons

und hier

https://www.gw-fanworld.net/showthr...´s-Rezept-für-ein-gutes-Barbecue-mit-den-Necs

eine dedizierte Einheitenauswahl und deren beschreibung und Bewertung. Liess dich da mal weiter durch und dann kannst nur DU dir die Frage beantworten was du eigenlich willst.

Stabilität oder Einheitenvarianz...

bereits erarbeitete (mehr oder weniger) Listendiskussionen findest du hier ...da bekommst du dann einen Eiblick was geht und was eher määähhhh eingeschätzt wird von der Community...

https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/454-100111010111011-oder-Die-Kunst-des-Krieges

auch bzw gerade dort sind auch ca. 30-40 % threads mit eigetlich genau deiner Fragestellung...ggf. nicht auf Trayzyn ausgerichtet aber ich glaube auch diese Frage hatten wir dort schon, zumindest eine Pro oder Contra Herscherrat Diskussion

cheers
symbi