Armeeberatung

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
998
0
12.296
39
Moin mein Gegner möchte die Englischen Leviathan Formationen spielen was heißt Preferred Enemy?

Wir können beide kein Englisch. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Und noch ne Frage:

can re-roll the scatter dice when firing weapons with the Blast or Barrage Special rule.

Blast or Barrage sind 3 und 5" Schablonen oder?

Was darf er hier wiederholen den Abweichungswürfel oder die wie weit er abweicht?

was heißt Preferred Enemy?

Erzfeind

can re-roll the scatter dice when firing weapons with the Blast or Barrage Special rule.

Blast or Barrage sind 3 und 5" Schablonen oder?

Was darf er hier wiederholen den Abweichungswürfel oder die wie weit er abweicht?

Bei synchro kann/muss er den kompletten Wurf wiederholen, also keinen einzelnen Würfel (Abweichungswurf mit 2W6). Bei der Formationsregel binn ich raus, spiele lediglich nach CAD (liesst sich nach deine Beschreibung nach dem Abweichungswürfel only).

Blast sind (Explosiv) Schablonen
Barrage ist Sperrfeuer

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tyraniden Gegner sieht keine Chance wie er meinen DWK Trupp aufhalten oder vernichten kann.
Könnt ihr ihm vielleicht helfen?
Danke!

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte
Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- Donnerwolf
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 4 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 500

Um etwas mehr in die Tiefe zu gehen.. ^^ Mit 30 Ganten zustellen, Ihn darin für 1-2 Runden versumpfen lassen und dann mit dem nächsten 30er GantenTrupp wieder zustellen. Synapse in 12" Umkreis natürlich vorraussetzung. Ausschalten wird er die Wölfe damit nicht, aber effektiv aus dem Spiel nehmen. Tyraniden sehen gegen sowas einfach kein Land. Schwarmherrscher mit 3 Wachen könnte die letzte Option sein, da bin ich mir aber nicht sicher, inwiefern es überhaupt zu Duell kommt (zwecks vorher Tot schießen).

Oder mit 3+ geflügelten Tyranten/Carnifexen drauf schießen und schauen, das die Tanks irgendwie umgangen werden. Ist aber langweilig und fördert nicht gerade ein Interessantes Duell..

Edit: Mentaler Schrei und Seelensauger sollten auch ein paar LP ziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was theoretisch funktionieren könnte, wenn die DWK nicht so verdammt schnell wäre, sind Gifthormaganten. Da man ja theoretisch bis auf 500 Punkte stellen kann um die Einheit eins zu eins auszukontern, wären halt einfach extrem viele Hormaganten. Ich glaube ihre Ini ist etwas höher wie die der DWK oder zumindest gleich. Sie verwunden und treffen glaube ich auf die 4+ was bei 20-30 Ganten schon eine ordentliche Summe sein dürfte. Das dürfte dann auch wieder ein paar DWK Einheiten kosten, was diesen natürlich wesentlich mehr wehtut wie die Hormaganten selbst.

Ich kenne die Eigenheiten dieser Einheit leider nicht, hatte erst einmal Thunderwolves gegen mich auf dem Feld, und waren ziemlich nutzlos dort.

Könnten Krieger + Alpha die nicht knacken? Diese kommen bei mir i.d.R. durch alles durch (sofern ich sie mal spiele):

---------- HQ (1) ----------
Tyranid Prime (160 points)
- Scything Talons, Flesh Hooks, Toxin Sacs
- Melee Bio-weapon (Lash Whip & Bone Sword)

---------- Troops (1) ----------
5x Tyranid Warriors (285 points)
- 5x Scything Talons, Toxin Sacs, Flesh Hooks
- 5x Melee Bio-weapon (5x Lash Whip & Bone Sword)

2 Modelle laufen mit 2er Rüstung rum und einer davon mit E-Hammer (und ein weiterer E-Hammer im Trupp) und der andere mit Psiwaffe. Klar kann man Psi-Waffe bannen, muss man halt drauf achten und auch bissl Glück bei haben. Wenn der Erstschlag nicht sitzt macht der Hammer die Krieger schnell tot, wobei der Alpha + Krieger mit DS3 an der 2er Hose kleben bleiben, wobei auch hier schnell eine 1 kommen kann. Sofern es zum Abnutzungsduell kommt (bzw. Priester und Eisenpriester noch zuschlagen): da wird wahrscheinlich kein Krieger mehr stehen und wahrscheinlich sind auch die normalen Wölfe weg (wobei mit 3+ Retter könnten auch noch 1-2 stehen bleiben - kommt dann ein stk. weit darauf an, wie viele Autokill Wunden nicht verhindert werden), dann stehen sich nur noch die BCMs im Weg und der Alpha hat da keine guten Karten.

Ich frage mich viel eher, ob es überhaupt zu einem Duell kommt, weil die Wölfe einfach mal doppelt so schnell sind und sich die Ziele aussuchen. Weiterhin hat der SW Spieler auch Beschuss dabei, ob die Krieger lange an Leben sind darf stark bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet: