Armeebuch/Codex

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Heyho!

Da dieses Thema um die 40k Codizies (?) und die Fantasy Armeebücher geht, habe ich es einfach mal ins Allgemeine gestellt. Wenn ein Mod meint, dass es woanders hin soll, kann ers gerne umstellen.

Ich habe vor mir die alle Armeebücher von allen Völkern zu beschaffen. Nun gibts da aber ein paar Probleme: Da ich mir ja nicht jetzt ein Armeebuch kaufen möchte, welches eh in 1-2 Jahren (oder in den nächsten Monaten) neu gemacht wird, möchte ich von euch wissen:

Welche Armeebücher/Codizies sind in letzter Zeit erschienen und werden in den nächsten 4-5 Jahren erstmal nicht wieder neu aufgemacht? Soweit ich weiss sind im 40k Bereich Space Marines und Eldar erschienen, bei Fantasy weiss ich von Orks&Goblins und evtl auch den Zwergen, dessen Armeebuch vor ca 1 (?) Jahr raus kam.
Wenn ihr mir mal ne Liste der bereits erschienenen Bücher geben könntet und derer, die jezt in den nächsten Monaten/Jahren neu gemacht werden, wäre das ein Super Ding 🙂

Gruß,

Naggi :wub:

Aye, Zwerge/O&G sind ziemlich aktuell (bzw sehr aktuell), Imperium kommt jetzt auch bald. Oger Königreiche haben auch noch nicht so viel Jahre am Buckel (oder?), Waldelfen ditto. 40k: Eldar definitiv, Space Marines ist auch sehr neu. Codex Dark Angels soll ja auch bald (Anfang nächsten Jahres?) rauskommen, ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Auch hilfreich: http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=58054

Danke für die Infos !

Ich fasse kurz zusammen:

Oger Armeebuch hab ich selber, brauch also kein neues.

Orks, Zwerge, Waldelfen und Imperium kaufen
Eldar (hab da nur das Letzte) und Space Marines kaufen

Der Rest erscheint dann jetzt in den nächsten Jahren neu (auch wenns da teilweise ewig dauern wird)

Alles korrekt so 🙂 ? Vielleicht können auch noch andere ne Meinung dazu abgeben, die es ganz genau wissen (wobei ich dir da ja eigentlich vertraue, Deathwing 🙂 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Sarathai @ 21.11.2006 - 20:11 ) [snapback]926061[/snapback]</div>
ich glaube tyras sind entweder kurz vor oder kurz nach space marines rausgekommen. tendiere aber zu kurz danach da marines glaub der allererste codex nach dem neuen regelbuch waren
[/b]
Tyras waren im Sommer 2005 dran. Aber sonst sieht das bisher solide aus, auch dürften die dortigen Bücher durchaus erneuert werden (also die in dieser Liste), nur die Reihenfolge dürfte sicher nicht fix sein bisher.