8. Edition Armeebuch schlecht gebunden

Snootlinglutscha

Testspieler
01. Juli 2006
137
0
6.416
47
hallo miteinander 😀

Ich weiß nicht ob das hier schonmal behandeld wurde ,habe jedenfals nix mit der Suche funktion gefunden.Also wenns ein alter hut ist verzeiht mir und verlinkt mich oder so...danke
nun zum Thema:

Ich habe mir vor 4 wochen das Krieger des Chaos Armeebuch gekauft, durchgeschaut und erstmal weggelegt weil ich noch nicht sicher war welche Armee ich beginnen möchte.
Als ich vorgestern zu ein paar kumpels ging sah ich daß das KdC-buch eines meiner kumpels übel aus der Bindung gegangen ist.Habe ihn gefragt was er denn damit angestellt hätte,und er meinte das es gleich zu anfang aus der bindung gegangen wäre und das er das schon öfter bei anderen KdC-Spielern auf Tunieren (wo er oft ist)gesehen hat! als ich dann mit seinen Figuren ein paar test spielzüge gemacht habe wozu ich natürlich auch mein Ab brauchte ist es prommt auch zerfallen!!!
Finde es eine schweinerei das ein Buch das mich 22,50 gekostet hat eine so miese Qualität hat.Ich meine ich habe in meiner Zeit die ich nun Spiele ca. 15-20 Armeebücher und Codice (40k) gekauft aber nur das der KdC war so mistig.

Natürlich habe ich den Kassenzettel nimmer und nach der Zeit kann ich es eh nimmer umtauschen und diese dumme bindung kann mal nicht mal selber wieder einigermasen richten :angry:

Hat/hattejemand von euch das gleiche Problem damit :huh:?

Snoot

a) Kommt gelegentlich mal vor. Die Dinger werden natürlich auch nach kosteneffektiven Standards produziert und wenn Li Peng mal die falsche Mische anrührt, kommt das eben mal vor.
b) Wenn Du in 5% mal ein Problem hast, ist das eben Zufall.
c) Wenn es Dich wirklich betrübt, dann geh zu Deinem Händler, der sollte das Ding eigentlich anstandslos gegen ein Neues umtauschen, da er zu 100% von GW Ersatz bekommt.
d) Wende Dich direkt an GW mit der Bitte um Umtausch.

Hey bei mir auch aber es ist nicht aus dem Band raus sonder eine Seite ist locke und jetzt draußen draußen, aber kein schlecht pflege oder Umgang weg nach drei 3 müsste es schon was aushalten
Und bei meinem Kumpel ist es auch so
Aber mein Hochelfen Armeeboch hab ich sehr lang schon und es ist in einem einwandfrei Zustand

Es ist übrigens ein beliebter Irrtum, dass man zum Umtausch zwingend einen Kassenzettel braucht. Dem ist nicht so, auch wenn das manche Läden gerne so verbreiten.

Jo, das stimmt. Denn zum Umtausch kann man den Händler mWn so oder so nicht rechtlich zwingen. Das ist eine reine Kulanzleistung.
Wenn GW also diesen Service anbietet, darf man sich doch mal ausnahmsweise freuen 🙂

edit:
Ach du je, da gibt es noch Zusatzklauseln mit "Reklamation bei Defekt".
Also will ich gar nichts gesagt haben. Denn für mich gilt in dem Fall:

08.jpg

^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das Teil von vornherein ohne eigenes zutun kaputt geht, hat man ja dann doch das Recht es umzutauschen - das nutz ich demnächst mal im örtlichen GW mal aus ^_^ (Kann ja nicht sein dass das Zeug scho so teuer ist und man keine Mängel anprangern kann ^^)

Kresse is geil btw ^^

Man hat grundsätzlich Gewährleistung bei Mängeln. In den ersten 6 Monaten nach Kauf liegt die Beweispflicht dass das Teil nicht schon mangelhaft verkauft wurde, beim Verkäufer, danach muss der Käufer beweisen, dass er es bereits mangelhaft gekauft hat.

Für beides braucht es einen Nachweis, dass ich ich das in dem und dem Laden gekauft habe. Das KANN der Kassenbon sein, aber auch ein Kontoauszug oder auch nur eine Zeugenaussage.