7. Edition Armeebuchfrage

BIG wolf

Blisterschnorrer
06. April 2003
421
0
6.871
ich fange gerade fantasy an und hab da mal 2 kurze fragen zum zwergencodex

1.) bei der flammenkanone steht stärke 5 und rüstungswurf -2

kommen denn da jetzt nochmal -2 drauf, da ja durch die stärke der RW modifiziert wird?

2.) wenn ich für eine auswahl 2 speerschleudern kaufe, kann dann auch an "jeder" ein maschinisten ranstellen? (also 2 stück)

1. Nein, du hast "nur" Stärke 5 und daraus resultiert -2 RWM. Bei Musketen steht ja zum Beispiel S4 und -2 RWM. Dort ergibt sich das aus S4 (-1) und rüstungsbrechend (nochma -1).

2. Man kauft zwar bis zu 2 Speerschleudern als eine Auswahl aber dennoch gilt jede als einzelne Kriegsmaschine und kann separat ausgestattet werden. Also ja, du darfst natürlich an jede nen Maschinisten packen.

OK
dann ist ja alles klar. (denke ich jedenfalls)
aber du musst zugeben, dass sie es dazu hätten schreiben können, dass dort die komplette rüstungsmodifikation steht.

dann hab ich noch einen:

im regelbuch wird so nebenbei angemerkt, das ja zwerge von hause aus 4 bannwürfel haben, im armeebuch steht davon garnix drinn (jedenfalls ist mir da nix zu aufgefallen).
wurde das irgend wie geändert, oder bin ich nur zu blöd das im armeebuch zu finden?

Hi,
und da bin ich schon wieder 🙄

wollte dafür nicht extra ein neues thema auf machen.

1.) können bergwerker die gerade als "reserve" auf´s feld gekommen sind in der schussphase mit hilfe des ambosses (rune von eid & ehre) angreifen?

2.) gibt der amboss dem runenmeister einen zusätzlichen bannwürfel, also zusammen 3, jede runde?

3.) können die geschlagenen runen vom gegner irgend wie gebannd werden? da es ja keine zaubersprüche sind und sie in der schussphase entstehen.

ps: zu den bergwerkern, ich meine damit: an die kante stellen + 3" bewegen + 6" in der schussphase angreifen

so, das war´s erstmal wieder

Nein, das wär auch zu gut!

Mal überlegen... 3 Glieder, Standarte, Runenstandarte mit Kampfrune und Unbeirrbarkeitsrune (und dadurch noch Überzahl!), Armeestandarte mit Kampfrune und Stromni Rotbarts MR und dann noch nen Thain oder König mit Eidstein rein.
Dieses Regiment hätte ein Start-KE von +10... na viel Spass! :lol:

Nene, man kommt leider nur maximal auf ein Start-KE von +9. 😛

Hallo,

ich dachte mir, ich muss jetzt kein neues Thema aufmachen, sondern kann meine Frage auch hier posten.

Bezüglich eines Eidsteins steht im Regelbuch, "...muss ein Charaktermodell mit einem Eidstein eine Einheit ... als seine Steinträger bestimmen" und zwar zu Beginn des Spielzuges.

Heißt das, ich muss einen Eintrag auf der Armeeliste machen, oder muss ich zu Beginn des Spiels dem GEgner mitteilen, welche Einheit die Steinträger sind?