Armeebücher für HdR

ich halte davon garnichts, denn:
-man müsste sie kaufen, obwohl man die ganzen daten schon hat
-bemalanleitungen find ich im film oder im i-net
-sie wären viel zu kurz
-die taktiken die darin beschrieben werden, könnt jeder gegner lesen und wüsste dann worauf er sich einstellen muss

was praktisch wäre, wenn es noch blätter von gw mit allen daen von ner armee auf einem doppelseitig bedruckten blatt gäbe. im white dwarf oder so
 
Klar, is schon ganz praktisch, wenn alle Truppentypen und Chars im RB drinstehen. ABer von der "Belagerung von Gondor" interessieren mich eigentlich nur die Ork-Späher. Ich glaub die Werte von denen schreib ich mir einfach raus, ohne gleich das ganze Buch zu kaufen. Also ich könnte mich mit dem Gedanken von kompletten ABs anfreunden.

MFG Knispel
 
wozu armeebücher?
DAs Game an sich ist doch komplett mit SPielbaren Rgeln für jedes Volk.
Was jetzt kommt sind Themenerweiterungen, so finde ich das viel besser.
So braucht nicht jeder neuanfänger erstmal Grundspiel, Armeebucg Goblins, Armeebuch Orks, Armeebuch Urukhai, Armeebucg Mordor Orks für die Bösen.

@ Spyke: Die Blätter mit den Profilen gab es bei GW Englöand zum Download, evtl. findest die dort noch.
 
also ich find die idee n bisschen blöde. immerhin ist der sinn bin hdr das man die armeen mischen kann (auf turnieren gibts das denke ich mal öfters). aber was nicht schlecht wäre wären etwas ausgerichtetere armeebücher. denn wie oben schon gesagt wurde, was will ein elbenspieler mit schatten und flamme wenn die helfte des buches für zwerge ist? da wäre doch ein reines und deteilreicheres zwergen bzw elben buch viel besser.
 
na umbauanleitungen bekommt man an jeder straßenecke. außerdem ist doch der sinn des umbauens das man selbst idehen haben muss und n bisschen denken muss. spielberichte sind so langweilig wie n kropf und auch im wd zu finden (zumahl die von gw oft falsch, mit regelwidrigkeiten gespickt und auf die neuen armeen ausgerichtet sind.). szenarios ... jo das wäre ne sache. hintergrundinfos gibts ja leider kaum noch. der herr der ringe gibt auch nicht unendlich stoff her. da bleiben nurnoch "der kleine hobbit" und dieses kurtzgeschichten sammelding (hab den namen vergessen).
tjo ... ich weis net. n richtiges armeebuch rentiert sich nicht wirklich.