8. Edition Armeebücher und "alte" Edition des Regelwerkes

bombastic80

Aushilfspinsler
16. März 2010
9
0
4.666
Hallo zusammen,

ich spiele generell nur im Familiärenkreis und wir würden gerne bei der "alten" Edition des Regelwerkes bleiben.

Nun gibt es ja neue Miniaturen und neue Armeebücher, könnt Ihr mir vielleicht mitteilen ob die neuen Armeebücher auch mit der "alten" Edition des Regelwerkes (7. Edition) kompatibel ist? Also haben in den neuen Armeebücher die Miniaturen keine anderen bzw. neuen Werte und Fähigkeiten welche im alten Regelwerk aufgeführt sind und dadurch das neue Regelwerk zur Pflicht wird?

Wie gesagt wir spielen nur im familiären Umfeld, kein Turnier etc.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir kurz Antworten könntet - nicht das ich mich schon jetzt umschauen muss die "alten" Armeebücher irgendwoher für alle Armeen zu beziehen 🙂
 
Ich mache es genauso, und finde, dass das schon geht. Manchmal stehen neue Sonderregeln wie vernichtender Angriff nur im Regelbuch, aber dann muss man halt ohne diese spielen. Was aber ziemlich nervt, ist dass in den neuen Armeebüchern jeweils nur 7-8 magische Gegenstände stehen, weil die anderen alle im Regelbuch sind.
 
Habe auch einen neuen Mitspieler, der auf die 7te besteht, meines Erachtens funktioniert das wirklich reibungslos, wenn ihr auch auf die neuen Armeebücher verzichtet.

Die sind meines Erachtens STARK auf die 8te zugeschnitten, nicht nur die erwähnten mag. Gegenstände, auch die Lehren der Magie und der Umgang mit Magie, und die Zunahme der mönströsen Infanterie- & und Kavallerieeinheiten, oder die neuen Imperiumskutchen.