7. Edition Armeedeal sinnvoll zum Einstieg?

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Ich habe jetzt mit meinem Einstieg in Warhammer Fantasy jetzt extra gewartet, bis die neuen HE Modelle rauskommen und stehe nun vor der Entscheidung womit ich anfangen soll nächsten Monat. Der Armeedeal sieht auf den ersten Blick sehr verlockend aus, aber als ahnungsloser Irrer habe ich natürlich keine Ahnung ob die Box es wert ist. Wie lautet eure Empfehlung aufgrund eurer bisherigen Erfahrung und den mittlerweile doch recht glaubhaften Gerüchten?

Im Endeffekt kommt es auf die Einteilung der Regis im neuen AB an und wieviel die dann kosten. Aber normal lohnt sich ein (erster) Armeedeal schon.

Wenn du aber schon einiges an Standardtruppen bzw. schon mal nen alten Armeedeal geholt hattest, würd ich erstmal das AB holen und dann eventl. den Armeedeal (kommt auf deine Armee an, die du aufbauen willst)!

Also ich würde dir empfehlen, dir erstmal das neue AB zu kaufen, es ein oder zwei Wochen zu studieren und dich dann zu entscheiden.
Der Armeedeal ist zwar gut, es ist von allem was dabei, aber wenn du dich nach lektüre des AB dazu entscheidest, dass du Einheit XY auf gar keinen Fall in deiner Armee haben willst, sie aber mit dem Deal gekauft hast, dann sitzt du nunmal auf ner Einheit, die du nie benutzen wirst, und dann ist der Spareffekt des Deals auch schon wieder weg. (So geschehen bei mir und meinen 32 Bogenschützen.... <_< )

Also in der Streitmachtbox sind ja 1x Schützen, 1x Speerträger/seegarde - ich vermute einfach mal das in dem Armeedeal da mehr drin sein wird. Ich erwarte einfach, das die Hochelfen auch weiterhin primär aus ihrer Elitesektion leben und da würde es wenig sinn machen im Kernbereich dann noch aufzustocken. Der Speerträger mti Stärke 3 bestellt vermutlich auch weiterhin ziemlich wenig auf dem Schlachtfeld.

jo, aber die Sache ist halt, ob du den Kram auch tatsächlich brauchst 😉. Mein Tip währ atm eher nein, die 32 Speere z.B. seh ich noch nicht auf dem Schlachtfeld ^^. Aber ich würd einfach erstmal das AB abwarten (Tip: GW´s und ggf. auch einige Einzelhändler haben das schon früher als Ansichtsexemplare) und dann einfach mal ne Armee plotten und dann gucken was du aus dem Deal dafür tatsächlich brauchst und was verschwendet währe.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass die neue Streitmachtbox exakt denselben inhalt wie die vorherige hat?? :blink:

Hier gibts den Inhalt der Armeebox zu sehen...echt schade, dass es keine limitierten Minis mehr gibt. Wenn man komplett neu anfangen will mit HE ist der Deal eigentlich ganz in Ordnung.

http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=87-05

Wenn ich nicht schon alles hätte würde ich mir den Deal für den Anfang zu legen, nach den neuen Regeln braucht man 30 Speerträger(2*15) und 10 Bogenschützen(20 Spoeertr. und 10 Schützen) um die Kern Auswahlen zu belegen. Silberhelme als Unterstützung machen durchaus weiter Sinn, alternativ Streitwagen und Speerschleudern sind eh Pflicht.

Also ich kann die Box empfehlen, würd mir aber trotzdem erst das Buch zu legen, vll. hast du ja andere Ideen.

Gruss