Armeedesign

TauCom

Aushilfspinsler
24. August 2015
5
0
4.616
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig... ansonsten bitte ich mein Thema einfach zu verschieben und entschuldige mich!

Ich suche dringend Hilfe. Ich bin neu im GW Universum und möchte meine eigene Tau Armee aufstellen. Und jetzt geht es mir erst mal nur rein um das Äußere!
Ich habe mir ein Farbschema ausgedacht und meine erste Figur bemalt. Gefällt mir auch schon mal ganz gut... aber irgendwas fehlt noch! Ich wollte mir mal Tipps und Anregungen holen von euch. Wie kann ich die Figur noch weiter gestallten? Ich weiß zb nicht wie ich schwarz bzw weiß schattieren kann.... oder welche Trockenbürstfarbe da einen schönen Effekt erzielt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!.

Anhang anzeigen 267535Anhang anzeigen 267536Anhang anzeigen 267537

LG

Tipp 1: Farbe verdünnen und weniger davon. Die Details am Gewehr sind nahezu komplett verloren gegangen.

Tipp 2: Weiß ist eine echt undankbare Farbe. Ich benutze für weiße Flächen das Witch Flesh von GW und akzentuiere dann mit einem richtigen Weiß. Das klappt auf Photos dann immer noch nicht so recht, aber in real kommt das ganz gut hin. Alternativ kann man mit sehr stark verdünntem hellem Grau über weiße Flächen drüber gehen und dann noch einmal weiß die Kanten nachziehen, aber das ist eher eine Art Notlösung und kann schnell nach hinten losgehen.
Generell ist Akzentuieren wirklich ein Ding: In der einfachen, meist ausreichenden Version einen leicht helleren Farbton zur Grundfläche suchen und alle markanten Kanten noch einmal nachziehen. Das muss für den Anfang noch nicht einmal unglaublich mega sauber sein und sieht trotzdem gut aus.

Tipp 3: Bei Tau kommt es unglaublich viel besser, wenn an die Rillen in der Panzerung schwarz oder zumindest dunkler lässt. Ist viel mehr Arbeit, lohnt sich aber.