So ich weiss der Thread ist schon ein bisschen älter aber wollte trotzdem mal was dazu posten 😉 .
So bei mir handelt es sich um den Captain der 1. Kompanie der Lamenters der nämlich ein Cybot ist.
Iratus lebte im 36. Millenium und war einer der ersten Space Marines der Lamenters.
Iratus war schon als Scouts dafür bekannt das er ein überragender Nahkämpfer war und auch ein guter Stratege.
Er stieg sehr schnell in den Rängen des Ordens auf zuerst wurde er ein Sturmmtruppler und in der Schlacht um Orines IV wo sein Seargent getötet wurde hatte er das Kommando über einen Sturmtrupp und führte immer wieder seinen Trupp in Situationen wo der Sieg eigentlich aussichtslos war, aber durch sein Strategisches Genie konnte er es trotzdem Machen und verhalf dem Orden dadurch grosse Siege.
Beim Badab Krieg wurde er und sein Sturmtrupp in die gefährlichsten Situationen geschickt und immer kamen sie heil zurück.
Eines Tages kam der Captain der ersten Kompanie mit der Iratus schon länger beobachtet hatte und ich auch schon als Nachfolger vorgeschlagen, aber immer wurde gesagt erst wenn Er sterbe.
Sein Trupp mit dem Captain wurde beauftragt eine Waffen Fabrik zu zerstören die die Herätiker eingenommen hatten.
Der Captain der 1. Kompanie starb dabei bei dem Angriff in Iratus Armen und er benannte ihn zum Captain der ersten Kompanie.
Iratus führte die erste Kompanie mit vielen grossen Siegen ein Jahrtausend lang an.
Auf einmal kriegt er den Befehl er müsste eine Dämonenwelt reinigen und Er und 40 seiner Tapfersten Krieger kamen mit.
Auf der Dämonen Welt Prvalen VI wurde er in einem zwei Kampf von einem Blutdämon hart verwundet und sein geschundener Körper wurde geborgen und in einen Sacopharkus einen Cybots gelegt.
Da Iratus schon immer eine vorliebe hatte für Racketenwerfer und er nun auch Captain der ersten Kompanie war konnte er auch auf genug Racketenwerfer zurück greifen.
So das war mal der Fluff nun zum spielerischen.
Die Armee basiert auf einen harten Kern von Springern die von Devastoren mit Feuerkraft unterstütz werden.
Der Kriegsherr der Armee wird ein Furioso Cybot seiner mit Blutklauen in einer Kapsel mit Greifer und ZsP. ich weiss der Greifer ist naja aber da er der Kriegsherr muss da ja acuh was her.
Der Kern besteht auf 40 Springern die jeweils 2 Melter und eine E-Faust drin haben.
Dazu kommen noch 2 Priester mit Sprungmodul die FnP geben.
Da er ja der Captain der ersten Kompanie ist muss auch eine Expugarde mit guter Ausrüstung drin ist zwar viel zu teuer aber es sind ja Veteranen 😉.
Das ganze wird mit 15 Devastoren unterstützt die jeweils 4 Racketenwerfer pro Trupp hat, diese stehen hinter der Aegis das sie einen 4+ Deckungswurf haben.
Die ganze Liste wird nur in Freundschaftsspielen gespielt und nicht auf Tunieren.
So hier ist mal die Liste:
************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot Iratus (Kriegsherr)
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Sturmschild
- Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Die Taktik ist das alle Sturmis nach vorne gehen und wenn es Missionsziele gibt werden die am besten mittig aufgestellt.
Bei den Sturmis gehen immer 2 Trupps mit einem Priester drin in Nahkampf das am besten jeder FnP hat.
Die Devastoren stehen hinter der Linie und öffnen gegnerische Transporter oder schiessen auf Infanterie.
Die Garde kommt da runter wo der Kampf am heftigsten ist und greifen dort hoffentlich auch gerade an (ich weiss das sie viel zu teuer sind 😉 ).
Mein Kriegsherr Iratus kommt mit der Kapsel in der Mitte beim Gegner runter und geht am besten direkt in Nahkampf. ( Ich habe das so abgemacht das er nacher noch Angreifen darf , wenn er runterkommt ist für alle im Club ok)
Der Malplan kommt auch noch die nächsten Tage.
So ich hoffe das ich Feed Back auf das Thema kriege.
Grusss Philippe
So bei mir handelt es sich um den Captain der 1. Kompanie der Lamenters der nämlich ein Cybot ist.
Iratus lebte im 36. Millenium und war einer der ersten Space Marines der Lamenters.
Iratus war schon als Scouts dafür bekannt das er ein überragender Nahkämpfer war und auch ein guter Stratege.
Er stieg sehr schnell in den Rängen des Ordens auf zuerst wurde er ein Sturmmtruppler und in der Schlacht um Orines IV wo sein Seargent getötet wurde hatte er das Kommando über einen Sturmtrupp und führte immer wieder seinen Trupp in Situationen wo der Sieg eigentlich aussichtslos war, aber durch sein Strategisches Genie konnte er es trotzdem Machen und verhalf dem Orden dadurch grosse Siege.
Beim Badab Krieg wurde er und sein Sturmtrupp in die gefährlichsten Situationen geschickt und immer kamen sie heil zurück.
Eines Tages kam der Captain der ersten Kompanie mit der Iratus schon länger beobachtet hatte und ich auch schon als Nachfolger vorgeschlagen, aber immer wurde gesagt erst wenn Er sterbe.
Sein Trupp mit dem Captain wurde beauftragt eine Waffen Fabrik zu zerstören die die Herätiker eingenommen hatten.
Der Captain der 1. Kompanie starb dabei bei dem Angriff in Iratus Armen und er benannte ihn zum Captain der ersten Kompanie.
Iratus führte die erste Kompanie mit vielen grossen Siegen ein Jahrtausend lang an.
Auf einmal kriegt er den Befehl er müsste eine Dämonenwelt reinigen und Er und 40 seiner Tapfersten Krieger kamen mit.
Auf der Dämonen Welt Prvalen VI wurde er in einem zwei Kampf von einem Blutdämon hart verwundet und sein geschundener Körper wurde geborgen und in einen Sacopharkus einen Cybots gelegt.
Da Iratus schon immer eine vorliebe hatte für Racketenwerfer und er nun auch Captain der ersten Kompanie war konnte er auch auf genug Racketenwerfer zurück greifen.
So das war mal der Fluff nun zum spielerischen.
Die Armee basiert auf einen harten Kern von Springern die von Devastoren mit Feuerkraft unterstütz werden.
Der Kriegsherr der Armee wird ein Furioso Cybot seiner mit Blutklauen in einer Kapsel mit Greifer und ZsP. ich weiss der Greifer ist naja aber da er der Kriegsherr muss da ja acuh was her.
Der Kern besteht auf 40 Springern die jeweils 2 Melter und eine E-Faust drin haben.
Dazu kommen noch 2 Priester mit Sprungmodul die FnP geben.
Da er ja der Captain der ersten Kompanie ist muss auch eine Expugarde mit guter Ausrüstung drin ist zwar viel zu teuer aber es sind ja Veteranen 😉.
Das ganze wird mit 15 Devastoren unterstützt die jeweils 4 Racketenwerfer pro Trupp hat, diese stehen hinter der Aegis das sie einen 4+ Deckungswurf haben.
Die ganze Liste wird nur in Freundschaftsspielen gespielt und nicht auf Tunieren.
So hier ist mal die Liste:
************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot Iratus (Kriegsherr)
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Sturmschild
- Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Die Taktik ist das alle Sturmis nach vorne gehen und wenn es Missionsziele gibt werden die am besten mittig aufgestellt.
Bei den Sturmis gehen immer 2 Trupps mit einem Priester drin in Nahkampf das am besten jeder FnP hat.
Die Devastoren stehen hinter der Linie und öffnen gegnerische Transporter oder schiessen auf Infanterie.
Die Garde kommt da runter wo der Kampf am heftigsten ist und greifen dort hoffentlich auch gerade an (ich weiss das sie viel zu teuer sind 😉 ).
Mein Kriegsherr Iratus kommt mit der Kapsel in der Mitte beim Gegner runter und geht am besten direkt in Nahkampf. ( Ich habe das so abgemacht das er nacher noch Angreifen darf , wenn er runterkommt ist für alle im Club ok)
Der Malplan kommt auch noch die nächsten Tage.
So ich hoffe das ich Feed Back auf das Thema kriege.
Grusss Philippe