8. Edition Armeefrage eines Skavenbeginners

t-man-77

Aushilfspinsler
15. August 2012
23
0
4.991
Hallo zusammen,
für ein freundschaftliches Turnier habe ich folgende 2000 Punkte-Liste erstellt und wollte Eure fachliche Meinung einholen.
Gegner könnte jeder sein, daher sollte es eine Allroundliste werden. Hoffe, das es mir gelungen ist.

So dann mal los:

Kriegsherr mit Sänfte, warl. Waffe und verz. Schild (180 Punkte)
Kriegsherr mit gr. Pockenratte, Schwert des schnellen Todes, Drachenhelm, Schild, Schattenmagnet (188 Punkte)

Häuptling mit Silberstahlrüstung, zus. HW, Armeestandarte (117 Punkte)
Warlocktechniker Stufe I (65 Punkte)
Warlocktechniker Stufe I (65 Punkte)
Warlocktechniker Stufe I mit Magiebann (90 Punkte)

33 Klanratten mit Schild, voller Kom. und Giftwindmörser (233,5 Punkte)
21 Sturmratten mit Schild, voller Kom und Warpflammenwerfer (295 Punkte)
21 Sturmratten mit Schild, voller Kom und Dingschredderer (280 Punkte)
24 Sklaven mit Schleudern und Musiker (62 Punkte)

Warpblitze (90 Punkte)
Warpblitze (90 Punkte)
Höllengrubenbrut (235 Punkte)

Je ein Kriegsherr in die Sturmratten, der Block mit der Pockenratte geht mit der Brut gezielte Feindeinheiten an.
Bei Bedarf greift der KH aus der Einheit Gegner alleine an mit 3W6 ( z.B. KM oder umher irrende CM)
Warlocks und Blitzen dünnen den Gegner aus.

Na dann freue ich mich auf Eure Meinungen
Danke

Sorry, hatte ich vergessen zu sagen.
Es gibt keine Beschränkungen und
an Modellen steht soweit alles zur Verfügung.
Dann würde ich eher sowas spielen:

1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
4 Helden: 425 Pkt. 21.2%
3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 4.5%
3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 24.5%

Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Skalm, Erdender Stab - 495 Pkt.

Häuptling, Ast, Banner d. Eile - 85 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 85 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Bannrolle, Lehre d. Untergangs - 90 Pkt.
Assassine, Tränenklinge, Des anderen Gauners Scherbe - 165 Pkt.

40 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 360 Pkt.
28 Skavensklaven, Schilde - 70 Pkt.
28 Skavensklaven, Schilde - 70 Pkt.

5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken - 90 Pkt.

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.

Insgesamt: 2000

Morr hat die Porbleme schonmal angesprochen, die vergleichsweise kleinen Regimenter sind ein hohes Risiko schnell die Schlacht zu verlieren, indem du dem Gegner Sprungbretter anbietest deine Schlachtreihe ruck zuck in Kleinholz zu verwandeln. Die Liste könnte funktionieren, ist aber sehr riskant und Würfelglück abhängig.

Ein Todesrad würde dir schonmal helfen Monster und monströse Kavallerie anzugehen.
Bei 2000 Punkten sind insgesamt 3 Magiestufen etwas zu wenig. Andererseits kosten die Warlocktechniker nicht viel, da sehe ich also keinen Zwang mehr oder bessere Magier mitzunehmen. Lass dich nur bei der Wahl der Zauber nicht irre leiten. 3 Warpblitze sind schon brauchbar.
Dem AST würde ich anstatt der zweiten Handwaffe ein Schlid geben. Wenn du ihn schon mit der Silberstahlrüstung schützen willst, ist der Parierenwurf nicht verkehrt. Oder du gibst ihm noch den Glücksstein.
Interessant wäre für eine Allround-Liste noch die Klingenstandarte, damit kommen die Sturmratten durch fast jede Rüstung. Zumindest ansatzweise.

Dein größter Fehler allerdings war nicht auf die 2000 Punkte aufzufüllen. Mit den Sklaven kommt man doch sehr nah dran an die Grenzen.😀

Zuletzt bearbeitet: