Armeeidee...gut umzusetzen?

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
ich hatte ne idee für ne armee und wollte mal nachfragen ob ihr meint ob die gut umzu setzten is:
World Eaters Pre Heresy.......aber nach den Regeln der 13ten Kompanie.....meint ihr das geht gut? wollte graumähnen als standart, sturmwölfe als veteranen, sturmwolfbiker als biker, fenriswölfe als groxe, langfänge als devastoren,wulfen als berserkerkrieger(nicht khorne sondern durchgeknallte mit zwei äxten),wolfslords als captain, runenpriester als scriptor und wolfspriester als apotecarius benutzten....

Ich kenne die dreizehnte Kompanie jetzt zwar nur so ungefährt. Aber ich denke einer Umsetzung des Themas als wilde Nahkampfarmee wird diese Liste schon gerecht.

Alternative Nahkampfspacemarines wie SpaceWolfs oder BloodAngels passen ja nie so 100%ig zum Hintergrund, weil sich das immer mit manchen Einheiten und Auswahlen beisst. Die 13. Kompanie sollte aber wohl ganz gut passen. Und das Blau-weiße Farbschema sieht eh ziemlich cool aus.

ja das blutgierigste pack das es gab/gibt, wurde auch von den meisten anderen orden an sich gemieden ^^
wobei es die idealsten sturmtruppen waren (hehe in kombo mit iw, seeeeeehhhhr böse ^^). hatten aber auch pre heresy immer die meisten verluste, was die nicht unbedingt störte.

an sich ne gute idee, was eigentlich zur 13. passt, wenn du pre heresy WE haben willst, da 13. eh auf nahkampf getrimmt sind.
wirst es zwar bei spielen schwer haben, da die truppen teuer sind aber ansonsten rocken die.

mit der 13 hab ich so manches geiles spiel gehabt ^^

frag mal darklu ^^ seine DA hab ich mit meinen wölfen weggewischt ^^ aber dementsprechend auch selbst viele verluste gehabt, was imo auch wieder zur idee passt

zum we backround

hmmmmm blut ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 24.05.2007 - 11:48 ) [snapback]1018936[/snapback]</div>
richtig, die pre heresy wordl eaters haben zwar schon damals den nahkampfbevorzugt, waren aber wirklich nciht solch durchgeknallten typen, wie die aus der 13. kompanie. da wären normale SM mit entsprechenden wesenszügen deutlich besser geeignet.[/b]

naja eigentlich schon, sie waren durchgeknallt, durch die neo-cortex implantate, was mMn die verrücktheit der 13 regeln wiedergibt, msust natürlich zusehen das das ganze gut abgestimmt ist ^^

ich finde bei den wesenszügen nichts dementsprechend passendes, wobei ich das mi den weseszügen sowieso nicht immer ganz passend finde, aber musst selbst herausfinden was besser kommt

und ob sie durchgeknakllte psychois hatten...wie schon gesagt wurde die implantate machten aus einem normalen menschen einen blutgierigen berserker....ich wollte nur wissen ob die einheiten dazu passen.....primär der apotecarius(habe ich deshalb anstatt ordenpriester genommen weil 1. die world eaters nicht für ihren glauben bekannt waren,2 er soll die "wulfen/berserker" kontrollieren und das kann ein apotecarius, welcher weiß wie die implantate ungefähr funtzten bestimmt am besten) und was ihr von den berserkern und groxen haltet

Die World Eaters waren mMn eine der brutalsten Legionen, wenn nicht die brutalste! Durch die erwähnten Implantate die Angron ihnen verpassen hat lassen waren sie äußerst blutrünstig...

So ungefähr würde die 13. Kompanie schon hinkommen von den Regeln her, kann ich mir gut vorstellen. Ansonsten vielleicht eine NK-orientiere Blood Angels-Armee als Basis.

na was denn nun ? ne alternative für wölfe oder ba? die ba sind für mich im bezug br<>gp zu lasch, da trifft es mMn die 13 eher, mit dessen regeln halt einfach ein WE pre heresy farbschemata zu spielen, weil ja nicht alle total abgespaced waren, das würde eben zu den wulfen passen, eben die abgedrehten WE wo die implantate nicht ganz deutsch funktionieren ^^

ansonsten, passt es mMn auch von den profilen eher zu WE als die BA da diese für mich vom profil zu wenig auf nahkampf getrimmt sind

jaja ich hör euch schon schreien........

aber haltet mal gute argumente dagegen, warum es nicht nach 13. gehen sollte

iwe gesagt de idee find ich in verbindung mit 13. am besten

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 25.05.2007 - 13:51 ) [snapback]1019475[/snapback]</div>
ich meinte damit ich will die 13kompanie spielen habe aber keine lust auf die und hab deswegen als altanative was gesucht...und fand de world eaters....oder gibt es was besseres(vll war noch die idee space wolves von heute modelle zu benutzten)[/b]
Dann hast Du Dich aber einfach falsch ausgedrückt.

Sollten es wirklich WEs werden, dann würde ich sie nach dem neuen Chaos Codex spielen - die kann man dann ziemlich "unchaotisch" spielen (aufgrund des neuen Renegadecharakters) und man kann eigentlich alle Regeln in Richtung loyalen SM darstellen.

Greg

wenn du pre heresie-wes spielen würdest, dann würde ich nen sm-orden mit wesenszügen nehmen...

passend wären:

vorteile:

gesegnet seien die krieger
keine gnade
schnell wie der wind
tragt den kampf zum feind

nachteile:

alle 3 großen nachteile (nur würde ich nicht unbedingt schnell wie der wind mit von angesicht zu angesicht kombinieren, is witzlos)
allein gegen die finsternis
niemals kapitulieren

letztendlich waren die world eaters ja eher schon auf nahkampf ausgerichtet aufgrund der psychoimplantate, die man ihnen eingebaut hat, die ihre raserei im kampf gesteigert haben. unter dem einfluß khorne's sollen diese implantate dann ja überflüssig geworden sein...

zumindest im bruderkrieg hatten die world eaters ja durchaus noch verwendung für laserkanonen & co... also sollten in einer pre-heresy-liste auch noch welche auftauchen, wenn auch ein eindeutiges übergewicht zum nahkampf....

@Weiß: ja das war geplant allerdings hat es sich bei mir anderes ergeben weil es einfach nicht mein ding war....ausserdem bin ich auch ne chaoszwerge armee am aufbauen und dann noch ne green stuff armee hätte mich umgebracht...

@Esentia Negotii: ich versuche es nochmal zu erklären.....ICH WILL 13 KOMPANIE SPIELEN.Ein anderer Codex steht für mich nicht zur Debatte.....worum es mir ging war die frage ob pre heresy world eaters zu den regeln passen. Ich finde nämlich das Standartschema von denen doof und habe deswegen nach etwas gesucht was man nach deren Regeln spielen kann...Und Pre Heresy Eaters wirkten für mich am passensten...

Ob man die Pre´s nach Codex Space Marines oder Chaos oder Blood Angels besser spielen kann is mir relativ. Ich will die REgeln der 13 spielen und habe wie gesagt altanativ modelle gesucht....

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 31.05.2007 - 14:03 ) [snapback]1022411[/snapback]</div>
@Esentia Negotii: ich versuche es nochmal zu erklären.....ICH WILL 13 KOMPANIE SPIELEN.Ein anderer Codex steht für mich nicht zur Debatte.....worum es mir ging war die frage ob pre heresy world eaters zu den regeln passen. Ich finde nämlich das Standartschema von denen doof und habe deswegen nach etwas gesucht was man nach deren Regeln spielen kann...Und Pre Heresy Eaters wirkten für mich am passensten...

Ob man die Pre´s nach Codex Space Marines oder Chaos oder Blood Angels besser spielen kann is mir relativ. Ich will die REgeln der 13 spielen und habe wie gesagt altanativ modelle gesucht....[/b]

das ist für mich jetzt endlich mal ne verständliche aussage

das erleichtert das ganze ^^

normlae sm (mit den heresyrüstungen wirds dann wieder kompliziert) mit äxten kombinieren, dann klappts auch mit deiner anfangsidee, statt wulfen andere modelle nehmen

wie gesagt eine gute idee