Armeekonzept

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
Hallo liebe Leutz,

ich bin am überlegen eine Pre Hersey Deathguard aufzubauen.
Meine Überlegungen bisher:

- Doktrinen:

Reinigt die Unheiligen - hatten ja net so viele schwere Waffen!

Sehen, ohne gesehen zu werden - hatten ja wenig Transportmittel, deswegen brauchten die ne alternative Angriffstaktik!

Von Angesicht zu Angesicht - wenig Sturmauswahlen.....

Allein gegen die Finsternis - waren äußerst misstrauisch, auch gegenüber der anderen Spacemarinelegionen!

Allerdings hab ich mit der Armeeaufstellung im Bezug auf Pre Hersey noch wenig Ahnung. Mich würde interessieren welche Black Library Bücher zu dem Thema gut wären (gerade im Bezug auf den Verrat). Auch die Einzeltruppgröße würde mich interessieren. Hatten sie erst nach dem Verrat siebener Trupps oder davor schon? Hatten schließlich immer schon 7 Großkompanien. Garro würde mich am meisten interessieren, weil er als einzigster Loyal blieb. Außerdem, welches Kampfmaterial war damals schon vorhanden? Sturmkanonen? Landspeeder? Plasmakanonen? Whirlwinds? Alles eher nicht hätte ich gedacht.

Würde mich über viel Resonanz freuen,

mfg Darky

Den Wesenszug "Düster" finde ich extrem passend für die Death Guard - was Referenzmaterial angeht, wäre da natürlich in erster Linie Flight of the Eisenstein, dicht gefolgt von der Horus Heresyn Trilogie, in der die Death Guard auch eine konstante Größe ist. Zum Thema Ausrüstungsliste wäre zum einen der Codex Chaos Space Marines zu nennen, die Horus Heresy Artwork-Bücher.

Und noch ein bisschen Eigenwerbung zum Thema Bruderkrieg: Unsere Bruderkriegs-Kampagne 😉