6. Edition [Armeeliste] 1,5k Chaos Turnierliste

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
Spiele am Freitag ein Turnier mit meinen Chaoten. Hab nur sehr wenig Spielpraxis, also Tipps bitte. Bitte auch Tipps zur Spielweise. Ich hab als Restmodelle noch 3 Minotauren, 1 Dämonenprinz, 1 KriegerStreitwagen, 1 Slaaneshlord auf Slaapferdchen, 1 Held auf däm. reittier. und 2 Chaoszauberer zu Fuß, sowie 6 Barbaren und 6 Krieger.

1500 Pts - Chaos Army

-1 Exalted Chaos Champion 187

Mark of Khorne;
Frenzy (even if Immune to Pyschology);
General;
Shield;
Armour of Damnation
Sword of Might

-15 Chosen Chaos Warriors of Blood 415

Mark of Khorne;
Chosen Unit;
Chaos Armour;
Shield;
Standard;
Musician;
War Banner;
Champion

-6 Chaos Warhounds 36

-6 Chaos Warhounds 36

-6 Chosen Chaos Knights of Blood 365

Mark of Khorne;
Barding;
Chosen Unit;
Chaos Armour;
Shield;
Standard;
Musician;
Champion

-6 Chaos Knights of Blood 293

Mark of Khorne;
Barding;
Shield;
Heavy Armour;
Standard;
Musician;
Champion

- 24 Marauders 168

Light Armour;
Shield;

Total Army Cost: 1500

Casting Pool: 2
Dispel Pool: 6
Models in Army: 64

Roster created with Army Builder - Copyright © 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.

(erstmal: bäh, das ist ja khorne :angry: )
ganz nett, aber gib dem held doch ne zweihandwaffe, stärke 7 lohnt sich eigentlich immer, habe ich gemerkt
und eventuell die krieger zu normalen machen und gargoyle reinquetschen, dann sind kriegsmaschinen und einzelne modelle, bzw. plänkler nicht mehr so schwierig zu kicken

edit:
ups, sry hab nicht gesehen, dass du keine gargs hast...
dann wirds schwierig...
oder du hoffst einfach, dass die nicht so viel schiessen (alternativ stellst du deine armee von khorne auf slaanesh (jaaaaaaaaaaaa) um und nimmst nen zauberer und nen helden auf slaaneshhippo mit...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder du hoffst einfach, dass die nicht so viel schiessen (alternativ stellst du deine armee von khorne auf slaanesh (jaaaaaaaaaaaa) um und nimmst nen zauberer und nen helden auf slaaneshhippo mit... [/b]
@But its me:
Du kannst doch Khorne Spielern nicht immer dazu raten ihre schlechte Gottheit gegen die beste Gottheit auszuwechseln, das geht doch nicht! Wenn sie nunmal fälschlicherweise Khorne spielen wollen dann las sie doch bitte auch.

@Topic

Ich habe bereits im Parallelthread im Chaosthemenforum Verbesserungsvorschläge gemacht.

@Jaq
Ich meinte sowohl Hintergrund, als auch spieltechnisch (daher auch der spieltechnische Aspekt in Klammern). 😉

Edit:
Es gibt mehr als Regeln, ansonsten würde es einige Armeen nie auf einen Spieltisch schaffen.

das stimmt nun eigentlich nur für den gegner, da er, wenn gut/mit den richtigen truppen vor ort, in der lage ist, deine armee ins leere laufen zu lassen, bzw die flanken zu präsentieren (raserei ist eben ein zweischneidiges schwert, ebenso wie immunität gegen psychologie, was aber mMn nicht ganz so schlimm ist)

zudem fehlt dir bei deiner jetzigen khorne-armee einfach die möglichkeit, fernkämpfer, kriegsmaschinen und magier schnell zu erledigen...

Hab auf dem Turnier gestern den 2ten Platz errungen. Habe 3 Siege in allen 3 Spielen gegen Echsenmenschen, Bretonia und Khemri rausgeholt. Zwar nur sehr knappe Siege (12 Siegespunkte unterschied gegen Bretonia) aber halt nich verloren. Ich habe die Aufstellung von da oben etwas verändert:

Azazels Vernichterstreitmacht ;-)1500 Pts - Chaos Army

1 * Exalted Chaos Champion @ 181 Pts (is allein rumgerannt und hat mal streitwägen zerkloppt oder mal nix gemacht *alles so bunt hier*)
Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon; Chaos Armour; Shield
Helm of Many Eyes [25]
1 Daemonic Mount @ [50] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 165 Pts (war in den Auserwählten Kriegern)
Mark of Khorne; Frenzy
Armour of Damnation [30]
Enchanted Shield [10]
Biting Blade [10]

15 Chosen Chaos Warriors of Blood @ 378 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts (schutzschilde für Ritter)

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts (schutzschilde für Ritter)

6 Chosen Chaos Knights of Blood @ 345 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician

6 Chaos Knights of Blood @ 273 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

16 Marauders @ 85 Pts (schutzschilde für Krieger oder Flankenschutz)
Musician

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 6

Models in Army: 58

Total Army Cost: 1499