So hier mal ne Armeeliste die wohl jedem bei der 5. Edition schonmal in den Kopf gekommen ist. Spielbericht folgt vllt. noch.
Die Hq ist im Prinzip die wichtigste Einheit und soll, dem Liktor sei dank, möglichst früh ins Spiel. Die anderen Trupps sind Dank Flankenbewegung und Spinten für den Gegner extrem Gefährlich. Im besten Fall kann er sich nirgends verstecken ohne das ich nicht sofort in Nk kommen kann.
Die minen nutze ich zur Feldkontrolle und blockiere damit Wege bzw. Schaffe mir verschanzte Einheiten vom Leib.
Der Liktor ist nur Probeweise dabei, ich denke 80 Punkte sind zu viel für eine Einheit die mir nichts bringt, da alles schon Tentakeln hat. Ich werde sehn wie er sich mit nehm 2+ Deckungswurf schlägt 😉
Wir halbieren für 1000 pkt. immer das Standardfeld wodurch es nur 36 Zoll Breit ist.Hq
Symbiarch, Chitinschuppen, Fresstentakeln, Toxinkammern
10 Symbionten, Chitinschuppen, Säurezungen, Sensenklauen
373 pkt.
Elite
Liktor
80 pkt.
Standard
8 Symbionten, Fresstentakeln, Pirscher
160 pkt.
8 Symbionten, Fresstentakeln, Pirscher
160 pkt.
8 Symbionten, Fresstentakeln, Pirscher
160 pkt.
Sturm
3 Biosäure-Sporenminen
36 pkt.
2 Biosäure-Sporenminen
24 pkt.
997 Pkt.
Die Hq ist im Prinzip die wichtigste Einheit und soll, dem Liktor sei dank, möglichst früh ins Spiel. Die anderen Trupps sind Dank Flankenbewegung und Spinten für den Gegner extrem Gefährlich. Im besten Fall kann er sich nirgends verstecken ohne das ich nicht sofort in Nk kommen kann.
Die minen nutze ich zur Feldkontrolle und blockiere damit Wege bzw. Schaffe mir verschanzte Einheiten vom Leib.
Der Liktor ist nur Probeweise dabei, ich denke 80 Punkte sind zu viel für eine Einheit die mir nichts bringt, da alles schon Tentakeln hat. Ich werde sehn wie er sich mit nehm 2+ Deckungswurf schlägt 😉
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