Armeeliste 1000 Pts

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi Leute!

So ich habe mich vor einiger Zeit für dieses Themenforum freischalten lassen, da ich mir ein paar Anregungen für die Tyraniden ( war immerhin die erste Armee die ich spielte) holen wollte. Jetzt ist es aber an der Zeit, für ein paar ganz fiese Leute (mit noch viel fieseren Armeelisten) auchmal den entsprechenden Gegenpart aufzustellen. Daher dachte ich mir, wäre doch diese Armeeliste eventuell etwas, womit ich die Powergamer Armee mal mit ihren eigenen Waffen und Regelreitereien bestrafe:

Was haltet ihr davon?

HQ:

2x folgenden Schwarmtyrant:

Verbesserter Sinne (+1 BF)
Toxin Säcke (+1Str)
2x sync. Neuralfresser (ja ist bei uns erlaubt, da es im Black Gobbo schon einen solchen beispielcarnifexgab und es dann auch beim Tyrant funktioniert, aber das steht ja nicht zur Debatte)

Standard:

2x 3er Absorberschwarmtrupps (ich weiss, das ist WIRKLICH assozial, aber wie gesagt, darum geht es hier nicht)

Elite:

3x folgenden Carnifex:

Verbesserte Sinne (+1BF)
2x sync. Neuralfresser
Stachelrücken (wird ja behandelt wie eine Stachelfaust)

Unterstützung:

3x folgenden Carnifex (2 davon haben KEINEN Stachelrücken, damit es genau auf 1000 Pts aufgeht!):

Verbesserte Sinne (+1BF)
2x sync. Neuralfresser
Stachelrücken (wird ja behandelt wie eine Stachelfaust)

Macht summa Summarum (wenn ich mich so spät nicht verrechnet habe):

2x 121 für die Tyranten (242)
2x30 Pts f+r die Absorber (60)
4x 118 für die Fexe (472)
2x 113 für die Fexe (ohne Stachelrücken) (226)

Macht zusammen:
1000 Punkte.

Das wären 8 dicke Brocken bei 1000 Punkten !! (das muss man erstmal klein kriegen), die jede runde

auf 18 zoll
6x 8 Schuss Stärke 6 bf 3
2x 12 schuss stärke 5 bf 4

sowie auf 12 zoll
4x 2 schuss str 6 bf 3

Dabei werden ALLE Trefferwürfe UND ALLE Schadenswürfe wiederholt....

Damit sollte so ziemlich JEDE infanterie (egal ob termis oder sonstwas, irgendwann würfeln auch die 1sen!) knacken! wenn man grob überschlägt, habe ich auf 18 zoll damit jede runde etwa 50 schutzw+rfe, die durchgeführt werden müssen!

UNd panzer sollten bei 1000 punkten auchnicht das problem darstellen (irgendwas von den 8 viechern kommt schon an) denn was kümmert mich 1 kampfgeschützt oder sonstiges, das mich nicht ausschalten kann usw...

wenn ich noch deckung benutze, dann kann ich sogar die ein oder andere laserkanone vermeiden...

Was meint ihr dazu?

Ich bitte euch aber, hier keine diskussionen ob neuralfresser doppel-sync passt, oder nicht, lediglich die armeeliste in der form, ob ihr ihr siegeschancen einräumt oder ob ihr sie gnadenlos untergehen seht...

Viele Grüße
René

P.S: Rechtschreibfehler dürfen so spät in der Nacht behalten werden! *g*

ich sag mal ist ne extreme liste. 🙂
mal top mal flop. nahkämpfer, besonders termis nehmen dich auseinander. aber naja das sind alles so spielerein bei nur 1000 punkten. ne mobile armee bleibt immer schön aus deinem 18 zoll schußbereich, wenn man sich geschickt anstellt, muss man dafür nichtmal sonderlich mobil sein.
ich denke nach den ersten spielen, wo alle den schreck überwunden haben, werden sie dich mehr oder weniger ausmanövrieren.
allerdings könntest du versuchen den gegner einzukesseln, klappt aber nicht gegen antigravs... die beliebten vypers und land speeder machen da kurzen prozess.
außerdem würdest du so deine armee aufteilen müssen und meiner meinung nach funzt diese armee hier am besten durch massierung der schüsse...
und "unverwundet" sieht die liste gut aus, aber sobald der gegner 1-2 fexe rausgenommen hat, siehts immer schlechter aus, nen taktrupp mit e- faust sarg schafft der fex in 3 runden nicht und stirbt dann wahrscheinlich noch bevor er auch nur den trupp unter halbe sollstärke gebracht hat...
soll heißen deine armee hats gegen versteckte e- fäuste enorm schwer, da sie nicht genügend austeilen kann um dieser gefahr herr zu werden, bevor sie selbst vernichtet wird...
naja ne nette liste, vor der man schon respekt haben sollte. teste sie doch aus und schreib nen bericht! 😉
wenn du allerdings einen elite fex rausnimmst und dafür deinen anderen u- fexen biozids gibst, haste auch reichweitenwaffen, die sich um sowas wie speeder kümmern können.

Huhu!

Hmm das mit der 1500 Pts Regel und den Elite Fexen wusste ich nicht...

Hmm dann müsste man die Armee auf 1500 Pts aufstocken.

Also bei dem einen elite fex auch nochmal den stachelrücken raus.
Dann hätte ich noch 510 Punkte ber für 1500 Pts.

Gibt es eigentlich die Mutationsregeln noch? Also je weniger verschiedene Sorten an Viechzeug ich habe, desto mehr Mutationen darf ich reinnehmen? (Hab nur den alten Codex, da geht es ja.)

Denn dann würde ich die restlichen Absorber rausnehmen (wo wir dann bei 570 Punkten wären).

Die ganzen verbleibenden 570 Punkte kommen dann in die billligsten Stachelganten (5 pts), die als Schutzschilde vor den großen Brocken laufen und so die Nahkämpfe blocken. Und dann kommt der Clou. Ich gebe jeder dritten (oder vierten, wobei ich dann lieber bei allen fexen die stachelrücken rausnehme) gantenmini zangenkrallen (kostet nach altem kodex dann 6 pts, da die ganten aber alle so billig sind fällt das nicht so ins gewicht...).

Dann habe ich extrem viel beschuss und alles was es dann in den nahkampf schafft, wird von den ganten geblockt und langsam zermürbt (da könnten schonmal ein paar 6er fallen)

Daher jetzt meine Frage:

Ist es nach dem neuen Codex möglich, Mutationen zu benutzen? Oder sind die rausgenommen worden?

Viele Grüße
René