Armeeliste 1000 punkte

Chrisuius

Codexleser
04. September 2003
261
0
5.996
39
Bitte bewerten.gegen Dämonenjäger war ich schon erfolgreich
er hatte großmeister,cybot,gardisten und grey knights in servorüstung auf den feld

HQ

Whaaaghboss
Spalta
Fette Wumme
Panzarüstung
Stahlschädel
Cybork-Körpa
Fetta Hörnaz
102
Leibgarde des Waaaghboss

4 Bosse
Panzarüstung
Knarre und Spalta
ein boss mit waaghbanner
144
1 Boss
Energiekralle
Fette Wumme
Panzarüstung 45

Mek
Panzarüstung
Spezialkraftfeld
Knarre 39

Pikk up
Fette Wumme
Angetackerte Fette Wumme
Extra Panzaplattenz
Grothälfaz
55

Skarboyz

Boss
Fetta Hörnaz
Spalta
Knarre

16 Boyz mit Knarre und Spalta 202

Ballaboyz

Boss
Fette Wumme
Spalta
Fette Hörnaz
Trophänstange
3 Boyz mit Fetten Wummen
10 Boyz mit Wummen

169

Skarboyz

Boss
Spalta
Knarre
Fette Hörnaz
3 Boyz mit Bazzuka
16 Boyz mit knarre und Spalta

246

Punkte gesamt 1002

wieso hat der mek ne Panzarüstung? Ick würd ihm och lieber (wenn schon ne waffe) nen Spalta anstatt ner Knarre geben.

den Skarboyz würd ick lieber Brenna geben anstatt Bazzukkaz, das is effektiver. Wenn dann gib den Ballaboyz die Bazzukkaz, obwohl ick die auch rausnehmen würde 😛

Ick persönlich kann mich mit der Liste nicht anfreunden, die ist mir zu "weich", du hast viel langsame Infantrie, die auf dem Weg zum Gegner zusammengeschossen wird,. Ick würd noch auf jeden Fall Killabotz mitnehmen und nen Brennaboymob mit Mek und Kraftfeld. Die SKarboyz sind in nem Kampfpanza besser aufgehoben, weil schneller im Nahkampf.
Weis zwar nich ob du, dass alles hast was ick hier grad aufzähl, aber du wolltest ja nen Feedback 😛

Spiel gegen Dämonnenjäger, das is doch bestimmt so gelaufen, dass dein Waaghboss + Nobz die halbe Armee allein auseinandergenommen haben oder? 😉

also Feedback
Ballaboyz = grözta Müll wo gibt in Orkivärsum
Fette Wummen würd ich auch drauf verzichten speziell beim Bossmob, da ist Knarre + Spalta oder E-Kralle + Knarre angesagt, damit du die Bonusattacken für 2te Nahkampfwaffe kriegst

Skarboyz mit Brennaz ausrüsten (3x S4 E-Waffe tut auch ner Servodose weh)
Skarboybossen E-Kralle mitgeben

für Bazookaz bieten sich entweder Panzaknakkas (Panzerjäger) oder Posaz an (4 Bazookaz im Trupp)

nen paar Killabots oder Buggies wären recht praktisch um das Feuer von den Mobs zu nehmen und nen Brennaboymob mit Kraftfeld um den Botz oder nahen Mobs Deckung zu geben ist auch nicht verkehrt

Denke auch das der Waaghboss samt Gefolge den gegner weggeputzt hat, zumindest den Großteil und die Mobs haben das Feuer gefressen.

1000 pts, also Bossmob raus. Der ist gut aber Punkteverschwendung und wird im Prinzip genauso leicht zusammen geschossen wie ein normaler Mob auch. Und erst recht, wenn er im einzigen Fahrzeug der ganzen Armee sitzt.

Nun, erstmal solltest du die Bosse richtig ausrüsten in den Trupps und die Trupps kleiner machen, bei 1000 pts braucht man keine riesigen 20er Trupps.
Also Boss mit E-Klaue und die Mobs so ca. 15 Mann groß. 2 Bazookaz und 1 Brenna dürften bei der Punktzahl genügen da du so Feuerkraft hast und nen Brenna gegen Infanterie bzw. Fahrzeuge im Nahkampf. Gegen Dosen etc. reichen die zig Spaltaattacken total aus und zudem haben wir ja noch den Boss.
Ballaboyz ganz raus, ich versteh nicht warum man die überhaupt in Erwägung zieht bei jetzigem Codex!

Dann 2 Tipps für die Zukunft. Der Pikk-Up, ist furchtbar anzusehen. Der is dazu gedacht dich in den Nahkampf zu bringen (zumindest den Bossmob) also brauchst du solchen Quatsch wie angetackerte Fette Wumme nicht. Auch die normale Fette Wumme sollte ab und lieber ne Bazooka ran. Panzaplattenz na ok, wer es mag bzw. gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Waaaghboss am Besten mit Megarüstung, Cyborkkörper und Megabooste rumrennen lassen und wenn er alleine ist noch mit ner Gitbrenna Kombiwumme und alleine uffem Pikk-Up. Somit hast du maximales Aushaltevermögen und bist für alles gut gewappnet.
Soviele Punkte für nen Spaltawaaaghboss auszugeben lohnt sich nicht. Und auch die Fette Wumme macht bei ihm keinen Sinn da er in den Nahkampf soll und nicht schießen. Zudem ist er eh kein besserer Schütze als alle anderen Orks und wenn dann ist die fette Wumme in den Händen eines normalen Orks besser da nicht so teuer (vergleiche Truppoption mit Waffenkammer).

Es fehlen die Brennaboyz mit Mek und Kraftfeld bzw. wenn du diese nicht haben darfst als Goff (weiss gerade nicht) dann eben nen Big Mek mit Kraftfeld der sich einer Einheit anschliesst.

hab heute erst gegen imps und dann gegen space marines gespielt.

hab gegen beide gewonnen.
bei den imps wars sehr einfach.fast alle skarboyz kammen an und haben viel gemoscht.bosse waren auch net schlecht.

gegen space marines war es knapp.sah mich einer front von boltern und schweren bolter entgegen .hab über die hälfte meiner orks verloren auf den weg zum feind.aber wo sie ankamen war nach kurzer zeit nix mehr.

bei beiden spielen haben die ballaboyz über die häflte getroffen.