Grey Knights [Armeeliste] 1000 Punkte

Sergeant Clark

Bastler
01. September 2005
766
0
13.366
45
HQ:
Grey Knight Großmeister
4 Terminatoren
Erlöser-Flammenwerfer
444 Punkte

Standard I
10 Inquisitionsgardisten
2 Plasmawerfer
120 Punkte

Standard II
10 Inquisitionsgardisten
2 Plasmawerfer
120 Punkte

Sturm I
4 Grey Knights
1 Justicar
1 Erlöser-Flöammenwerfer
160 Punkte

Sturm II
4 Grey Knights
1 Justicar
1 Erlöser-Flöammenwerfer
160 Punkte

Unterstützung I
Grey knight Land Raider
250 Punkte

Unterstützung II
Cybot
Sturmkanone
Erlöser-Flammenwerfer
125 Punkte

Unterstützung III
Cybot
Sturmkanone
Erlöser-Flammenwerfer
125 Punkte

Gesamt 1505 Pubkte

Zur Takti:

Der Großmeister fährt inklusiver Gefolge im Land Raider um in den Nahkampf zu kommen. Die Grey Knights sollen Schocken wenn der Großmeister an seinem Bestimmungsort angekommen ist und ihn unterstützen. Cybots und Landraider killen nach möglichkeit noch die Panzer des Gegners. Die Gardisten, mal sehen was die so machen. 😀 Ja ich weiss 5er Trupps wären bei den Jungs effektiver aber ich mag bei denen halt lieber die 10er Variante.

Ist die Liste so halbwegs einsetzbar oder totaler Müll?

Also würde mich über Kommentare freuen.

Edit: Args, Hab aus Versehen in der Überschrift 1000 statt 1500 angegeben. Wie änder ich das ? 😀

mir fehlen die wirklichen antipanzer sachen aber naja bei grey knights normal. Wenn ich das richtig sehe laufen die cybots mit vor. da brauchen sie keinen erlöserflammenwerfer die punkte kannst gut einspaaren. Stürmer müssen so billig wie möglich gemacht werden. Das dürften dann so 30 PUnkte sein. Davon gibst für 10 Punkte deinen großmeister Teleporterpeilsender. Dein Hqtrupp is eigendlich schon so ziemlich teuer willst da wirklich noch nenn flammenwerfer reinbringen??. Da du ja noch 20 PUnkte über hast kannst die in zusätzliche panzerung und Nebelwerfer investieren vorallem für den LR

ich würde bei den hq trupp und bei deinen schocktrupen keine flamer sondern psibolter einstezten, da du bei termis immer 36" schiessen darfst und die schockenden gk dürfen nachdem sie geschockt sind ja nur schiessen....

ansonsten finde ich die liste ganz gut(allerdings wären mir persönlich die gardisten zu ungeschützt...)

warum hast du eigtl. eine 1500pkte liste gemacht wenn das topic eine 1000er liste verspricht? 😉

Originally posted by ReDoXx@13. Nov 2005 - 14:06
ich würde bei den hq trupp und bei deinen schocktrupen keine flamer sondern psibolter einstezten, da du bei termis immer 36" schiessen darfst und die schockenden gk dürfen nachdem sie geschockt sind ja nur schiessen....

ansonsten finde ich die liste ganz gut(allerdings wären mir persönlich die gardisten zu ungeschützt...)

warum hast du eigtl. eine 1500pkte liste gemacht wenn das topic eine 1000er liste verspricht? 😉
Das mit den 1000 Punkten war ein versehen. 😉

Die Flamer habe ich eigentlich auch nur genommen, da ich die Modelle dafür schon besitzen und mir neue Dämonenjäger erst kaufen will wenn ich meine Imps soweit spielfertig habe. Sonst liegt hier wieder zuviel Zeug rumm das nicht fertig wird. 😀

@ Topic:

Ich hoffe ich komme möglichst bald mal dazu die Liste zu testen.
Freut mich aber schonmal, daß sie einigermassen akzeptabel zu sein scheint. 😀

Ich hab da mal ne frage meinst wirklich der cybot brauch denn erlöserflammenwerfer?? Er hat nur Panzerung 12 und das is nicht wirklich viel. Ich würd lieber denn erlöser gegen z. Panzerung und nebelschleier tausche. da nenn stürmer eher bilig sein sollte. Das machst mit beiden cybots. Da hast die punkte für denn psibolter beim hqtrupp zusammen 🙂

Originally posted by Aragami@15. Nov 2005 - 18:16
Ich hab da mal ne frage meinst wirklich der cybot brauch denn erlöserflammenwerfer?? Er hat nur Panzerung 12 und das is nicht wirklich viel. Ich würd lieber denn erlöser gegen z. Panzerung und nebelschleier tausche. da nenn stürmer eher bilig sein sollte. Das machst mit beiden cybots. Da hast die punkte für denn psibolter beim hqtrupp zusammen 🙂
Die Punkte hätte ich dann, das Termi-Modell mit Psi-bolter aber immer noch nicht. 😉

Ich denke ich werde die Flamer(Cybots) mal rausnehmen und dem Grossmeister noch einen Teleportpeilsender mitgeben.

Na ja, hab eben mit nem Kumpel gesprochen. Werden am Wochenende gegeneinander spielen. Er spielt Ulthwe mit nem richtig schönen Rat, ich denke mal da werden sich die Flamer schon lohnen. :guns:

Sorgen machen ich mir nur um den Falcon und die 2 Vyper, die er immer im Gepäck hat. Mal sehen wie es laufen wird.

die vyper würde ich mit plasmawerfern unter beschuss nehmen.

wichtig ist der falcon. bei dem ist es fast ein muss, dass er runterfällt.
häufig sitzen da feuerdrachen drin und die sind mordsgefährlich für deinen land raider.

den calidus mittenrein wo er im idealfall von einem zum anderen nahkampf stürmen kann . der sollte wenn möglich nie alleine im freien stehen. in der runde wo das passiert ist sie in den meisten fällen tot.