6. Edition Armeeliste 1000 Punkte

Gorosch

Aushilfspinsler
16. Mai 2005
2
0
4.666
36
Hi hab mal ne Armeeliste 1000 Punkte geschrieben wollte mal eure Meinung dazu hören.
Der Kampf soll hauptsächlich gegen Horden des Chaos und Grünhäute gehen. Hab noch nicht nach dem neuen Armeebuch gespielt, wollte aber einfach mal eine Liste nach dem neuen Buch schreiben.

Thain (94)
Zweihandwaffe
Gromril Meisterrune

20 Krieger (205)
Schild
Kommandoeinheit

Orgelkanone (155)
Schmiederune

2*10 Musketenschützen (280)

Hammerträger 264
Schild
Kommandoeinheit

Gesamt: 998 Punkte

Der Thain soll mit den Hammerträgern in den Hammerträgern in den Kampf ziehen. Beim Bannen hoffe ich mal auf mein Glück.

18.
ein bissl viel bei 1000 Pkt, lohnt sich net wirklich.
Gib lieber den Musketenschützen noch Schilde. Sind nochmal 20 Pkt.
da mach lieber 14 Hammerträger, gib denen noch ne Unbeirrbarkeitsrune.
(oder sogar nur 12 - und gibst dem Thain noch ne Panzerrune)
die Klankrieger könntest du imo auch ein wenig reduzieren, auf 18 oder 16.
musste einfach mal probieren.

den Thain würde ich dann in die Klankrieger stellen. Die Hammerträger halten auch ohne ihn, und da sind die Klankrieger mit ihm nochmal richtig hart bei 1000 Pkt.

Ist dann ne gute, solide Armee.
(nur bei Magie ein bissl anfällig, da du keinen Runenschmied hast. es gibt da schon eklige Zaubersprüche...)

Nutz die Runen aus! Sie sind eine große Stärke der Zwerge!

Hammerträger so 16 Stück (ín 6er Breite Aufstellung, letztes Glied 4 Modelle). Dann haste ne Menge Attacken und dazu dann ne Kampfrune und Unbeirrbarkeitsrune und schon ham die nochma +1 aufs KE und ne ES von 32! Damit kommen die im Nahkampf wunderbar alleine klar.
Und dann den Thain in die Klankrieger und auch ihn ausrüsten. Beispiele für Runenkombos siehe hier.

Achja, du kannst einer Orgelkanone keine Rune geben, fällt mir gerade auf. Das ist ein blöfer Fehler, steht eindeutig im Armeebuch drin auf Seite 47. Dann haste auch gleich 20 pts für Schilde (Musketenschützen). Vielleicht eine Einheit Schützen gegen 2 Speerschleudern austauschen, die sind nicht schlecht, ist aber dann sehr Kriegsmaschinenlastig. So isses auch ok.