6. Edition [Armeeliste] 1000 Vampire

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Charaktermodelle:
Vampirbaron "Blutdrache" P.146
Zweihandwaffe, Schild, Klingensturm
Nachtmahr, Todesstoss, Schwere Rüstung

Necromant P.133
2. Stufe, Handwaffe,
Nachtmahr, Buch des Arkhan

Necromant P.100
2. Stufe, Handwaffe

Kerneinheiten:
Todeswölfe P.50
5 Todeswölfe

Todeswölfe P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Einheit Fluchritter P.201
volle Kommandoeinheit,
7 Fluchritter mit Lanze, Handwaffe,
Schild, Nachtmahr, Schwere Rüstung

2. Einheit Fluchritter P.224
volle Kommandoeinheit,
8 Fluchritter mit Lanze, Handwaffe,
Schild, Nachtmahr, Schwere Rüstung

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:994
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4

Was haltet ihr davon?

ganz echt und ehrlich? ich find die sch*****
weil:
nur zwei kern, und da die kleinsten und billigsten einheiten überhaupt

elite ist viel zu groß (dürfte aber gegen eine beschussstarke armee schnell weg sein...)

keine bannrollen (muss man zwar nicht, sind aber gerade bei magieabhängigen armeen immer angebracht

ich würde eine einheit fluchritter rausschmeissen...

Tja, ich hab die gleiche Meinung über die Armeeliste. Viel zu wenig Truppen drin. Und den Baron sollteste auch kicken und stattdessen lieber nen Fluchfürst mit Schwert der Könige reinnehmen, der ist einfach der bessere Held. Nicht zu vergessen natürlich das Banner der Hügelgräber für die Fluchritter-Einheit.
Ansonsten wirste mit der Armeeliste sehr schnell aufs Maul kriegen da dein General bzw. die Nekromanten an sich sehr ungeschützt dastehen.

Jungs...immer sachte 😉

Aber im Grunde haben sie recht. Listen dieser Art gibt es echt ganz schön viele. Ich meine, Fluchritter sind gut, ohne Frage, aber sie gewinnen keine Spiele alleine.

Erstens: Rechne mal durch was deine Fluchritter, von denen 5 in Kontakt kommen gegen ein 4 breites und 6 tiefes Schwertträger-Regi des Imperiums (um mal ein Beispiel zu nennen) brauchen um sie zu schlagen?
Du siehst, du hast da keinen Breaker. Wenn auch nur ein paar der Ritter vorher fallen, wirds sehr sehr eng.
Klar dein Blutdrache wird diese Scharte auswetzen, aber ein halbwes fähiger Gegner wird dir den Blutdrachen in einer Herausforderung neutralisieren.

Wen du mehr Unterstützungseinheiten hättest, ok, aber du hast nur 5 Wölfe, die sofort weg sind.
Das deine Nekros nicht geschützt sind, weißt du ja. Wo z.B. willst du den zu Fuss verstecken? Hast du immer deinen Hauswald dabei :lol:

Unterschätze niemals die Kerntruppen, einige Spieler verzichten inzwischen komplett auf Fluchritter und das zurecht 😉

Deine Liste ist nicht sehr wettbewerbsfähig, da sie keinen richtigen Breaker hat, kaum Opfertruppen, keinen Schutz für den General und kaum Truppen hat.

Hier mal eine harte 1000 Punkteliste, die einer meiner Gegner mal aufgefahren hat (nicht das er gewonnen hätte gegen die WE, die ich spielte 😉):

Nekromant, Stufe 2, Buch des Arkhan
Nekromant, Stufe 2, Energiehomunkulus
Nekromant, Stufe 2, Schwarzer Periapt, MB

2x 5 Ghoule
6 TW

15 Fluchritter, Harnisch, volle Kommandoeinheit, Kriegsbanner

Mit 3 Nekromanten sicherst du dir eine Magieüberlegenheit, die den Gegner genug beschäftigen sollte, bis der Breaker (die er auf die Punktzahl sicherlich ist, ob sinnvoll sei mal dahin gestellt) den Hauptblock des Gegners abräumt.

Aber hoffe bei obiger Liste, dass du nicht gegen eine Magie- und Beschusslastige Skavenarmee spielst, die schafft obige Armee relativ leicht (normale Würfel vorausgesetzt [die es eh nicht gibt]).

Ja kann mich den Vorchreibern nur anschliessen, wobei dies bei Deiner 2´ten Liste auch dazukommt. Armeen die schnell sind oder viele billige Einheiten haben und Ballerarmeen lassen Dich auf dem Schlachtfeld verhungern. Du hast einfach zu wenig Einheiten und die Banshee reißt es nicht wirklich, da faßt jede Armee einen Geisterjäger dabei hat. Oder die Banshee mit einer schnellen zahlenmäßigen Überlegenheit auflöst.
Würde mehr auf diese teuren punktefressenden Sachen verzichten.

ich glaube fast, dass er die liste nicht mehr ändern kann...
abe soo schlect ist sie nicht, oder ich hab noch mich rausgefunden, wie man sie knackt...

ich meine, dass das provlem bei den rittern liegt...
wenn er mit denen nen guten angriff auf die reihe bringt, wirds eher hässlich, aber es gibt sicherlich mögkichkeiten,die viecher auszubremsen,....

wie gesagt, wenn er seinen spilsrtil nicht ändert, wird er bald aufs maul kriegen, weil die meisten die amasche mit der liste jetzt kenne, er is ja auch nicht der eu zge, der diese lsite fast genau so spielt...