7. Edition Armeeliste 1000p. (Allgemein)

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
Hi ich hab mir mal eine Armeeliste zusammengebaut aus dem Zeug was ich auch besitze.Ich würde mich sehr über verbesserungs Vorschlag freun.

1000p. Liste (Allgemein)
Held

1Dunkelelfen Zauberin---------100p.
Stufe 2----------------------------35p.
1Schwarzer Pegasus-------------50p,
Magische Gegenstände:
1Ring der Finsternis-------------40p.
Kerneinheit

12 Dunkelelfenkrieger----------72p.
1 Hauptmann ---------------------6p
1Standartenträger-----------------6p
12Schilder------------------------12p.

16 Reptierarmbrustschützen----160p.
1Hauptmann-------------------------5p.

10Schwarze Korsaren------------100p.
1Maat--------------------------------10p.
1Standartenträger------------------10p
Banner des Mordes----------------25p.

10Schwarze Korsaren------------100p.
1Maat--------------------------------10p.
1Standartenträger------------------10p
Seedrachen Standarte-------------25p.
Eliteeinheit

5Echsenritter----------------------135p.
1Dunkler Paladin------------------16p.
1Standartenträger------------------16p.
Banner des Grauens-------------40p.

[FONT=&quot]990p.[/FONT]

Erstmal das, was ins Auge fällt:

Die Zauberin ist nicht so wichtig, als dass du sie mit dem Ring schützen müsstest. Es reicht üblicherweise sie hinter Gelände oder andere Einheiten zu stellen. Man sollte ihnen daher Gegenstände geben, die beim Zaubern bzw. Bannen helfen.

Die Schützen sind recht groß. Normalerweise werden sie nur in 10er Einheiten genutzt, ansonsten fehlt es schnell an Platz um sie alle in einer Reihe aufzustellen.

Das Banner bringt bei den Rittern nichts, denn sie verursachen schon Angst. Und die Angst wird leider nicht zu Entsetzen aufgewertet.

ok aber in der Armeebox waren genau 16 drin und was soll ich dann mit den restlichen 6 machen??
wenn deine gegner es erlauben, ihr also nicht "what you see is what you get" - wysiwyg - spielt, setz sie als schatten ein. später kannste denen ja noch umhänge (waldelfen oder green stuff) verpassen und fertig.

zur liste: ich würde den kleinen korsarenregimentern keinen standartenträger geben. wenn die rennen sind das 100 Siegpunkte für den gegner. imo muss man sich bei den DE gut überlegen welche einheiten eine std bekommen sollen und welche nicht. also eher 2x 10 korsaren mit maat und musiker = 2x 115 P

den rittern gibste besser das blutbanner dann werden die im angriff recht garstig! also 5 ritter mit paladin, standarte und blutbanner = 202 P

dann 10 schützen mit schild und musiker (bringt mehr als der champ!!!!) = 115 P

deine magierin = 225 P

gesamt = 772 P

dann 5 schatten aus den armbrustschützen gebastelt macht 80 P.

haste 852 P also noch 148 übrig

jetzt solltest du die krieger aufstocken, falls du welche hast. 19 krieger mit schild und voller kommandoeinheit kosten genau 148P...

also biste bei 1000P.

Nur so am Rande, kannst du die Repetierschützen aus der Streitmachtbox nicht auch als Krieger zusammenbauen ? Oder fehlen dazu die Speere und Schilde ?

Sollten nicgt genug enthalten sein, versuch einen shop z.B. Forgeworlds.de zu finden um dort die benötigten Bitz zu bekommen, denn wie schon gesagt wurde bringen dir 16 Schützen recht wenig 🙂

@Extrmor
Danke ich werde das mal mit den Schatten probieren.
Und deine Tipps beherzigen , aber leider habe ich nur 12 Kreiger also nicht meher als in der Streitmachtbox. Ach ja mein Lädchen wo ich immer spiele is da nicht so ark mit wysiwyg regel.
Also kann ich broxen 🙂

@Yvonne
Ja leider feheln mir die nötigen Bitz.
Ich muss ja schon aus Bitz iwi die Zauberin bauen daher 🙂

Wie grausam ist das denn, dann werde ich mir die Box nicht kaufen, denn 12 Krieger ist mal mehr als nur ein schlechter Scherz, da es schwierig wird an die nötigen Schilde zu kommen (Speere gibbet im Shop) denn die Armbruster brauchen ja auch welche....

Vielen Dank für die Info Dissi (und es heißt proxen ^^)

@Topic

Dann lass die Krieger ganz raus oder 10man ohne alles und einfach als Köder nehmen, entweder der Gegner will sie, dann rennst du, oder er lässt sie in ruhe und du kannst versuchen sie in die flanke zu bekommen. Alles andere ist Käse 🙂

Ich muss ja schon aus Bitz iwi die Zauberin bauen daher 🙂

Du könntest ja noch eine Plastik-Magier-Box kaufen (HE oder Imperium) und daraus deine Zauberin(nen) bauen. Kostet ja nicht die Welt. Oder zumindest ein paar Teile daraus erhandeln. Aus den Streitmacht-Bitz kann man sich keine sehr schöne Zauberin bauen, denke ich.