Hallo ihr Chaoten,
Ich bräuchte eure Hilfe bei einer meiner Armeelisten.
Kommen wir also gleich zur Sache, mir schwebt eine Liste vor die:
- sich universal einsetzten lässt (auch wenn gegen Armeen wie Tau/Eldar die Liste wahrscheinlich einige gröbere Fehler aufweist)
- zwar für Freundschaftsspiele gedacht ist, was aber nicht heißen soll, dass nicht auch etwas Gemeines enthalten sein soll.
Hier jetzt also erst einmal die Liste:
*************** HQ ***************
Hexer
- Terminatorenrüstung
- zusätzl. Meisterschaftsgrad
- Mal d. Nurgle
- Siegel d. Verderbnis
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standart ***************
7 Chaos Space Marines
- E-Waffe
- 6× Handwaffe
- Melter
- - - > 138 Punkte
7 Chaos Space Marines
- E-Waffe
- 6× Handwaffe
- Melter
- - - > 138 Punkte
15 Kultisten
- Maschinengewehr
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Chaos Bruten
- Mal d. Nurgle
- - - > 108 Punkte
Höllendrache
- - - > 170 Punkte
*************** Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal d. Nurgle
- - - > 152 Punkte
*************** Befestigung ***************
Aegis Verteidigungslinie
- Vox-Relais
- - - > 70 Punkte
====> 1001 Punkte
Zur Erklärung:
Hexer:
- soll einen CSM-Trupp 1 supporten und diesen offensiv nach vorne begleiten.
CSM-Trupp 1 :
- rückt mit angeschlossenem Hexer an die Front und soll sich um leicht erreichbare Missionsziele kümmern, und wenn die nicht vorhanden sind, dann eben Einheiten binden und aufreiben.
CSM-Trupp 2 :
- Missionsziel in der eigenen Hälfte sichern, wenn vorhanden, sonst ebenfalls an die Front und boltern
Kultisten:
- Missionsziel hinter Aegis sichern
- frühes Eintreffen des Drachen sichern (Vox-Relais)
Bruten:
- vorpreschen und nervige Einheiten binden, Standarts zerlegen oder Panzer auffressen ... Moment das war doch anders ...
Höllendrache:
- muss ich da nich viel dazu sagen?
- „leichte“ (*hust* 3+ *hust*) Ziele ausschalten
- Panzer/Einheiten im Überflug aufschlitzen
Kyborgs:
- schwere/nervige Gegner ausschalten
- langsam vorrücken bzw. auf hohem Gebäude die eigene Hälfte sichern
- bei „große Kanonen“ Missionsziel in meiner Hälfte sichern
Nun die Fragen:
- Was haltet ihr von der Liste? (Ganz banal)
- Ist der Hexer zu teuer?
Das ist eine meiner größten Überlegungen... Der Hexer hat zwar in dieser Form in gewissem Sinne eine Tradition bei mir, und hat sich bisher eigentlich immer bewehrt, aber es sind immerhin trotzdem 150 Punkte
- Wo seht ihr weitere Schwächen? bzw Welche Einheiten haltet ihr für sinnvoll/-los?
Zum Fluff:
- ich denke, das könnte für viele auch einen Aspekt zur Einheitenwahl darstellen.
- meine Jungs sind die Sons Of Flames, also eine eigene kleine Truppe.
Einst waren sie ein Kompanie der Black Legion, doch bei einem Kampf gegen die Salamanders wurden sie von ihren Brüdern als Märtyrer zurückgelassen um ihnen den Rückzug zu sichern.
Doch die Chaosgötter waren mit ihrem Plan für die Chaos Marines noch nicht fertig und so begannen die zerfallenen, verbrannten Körper sich in ihren glühenden Rüstungen zu erheben und die Söhne des Usurpator durch die neu gewonnene Stärke und ihre Widerstandsfähigkeit (Mal des Nurgle also ein Mittel zum Zweck und nicht als Verschreibung an das Väterchen der Pestilenz) zurückzudrängen, doch sind sie gezwungen auf ewig in ihren flammenden Rüstungen zu leiden als Strafe für ihre Schwäche.
(Das ist nur eine kurze Zusammenfassung, also bitte nicht über die doch relativ einfache Ausführung wundern, aber es geht hier ja eigentlich um die Liste 😉)
Falls ich noch etwas vergessen habe, dann weist mich bitte darauf hin.
Danke schon mal im Voraus,
LG Neron
Ich bräuchte eure Hilfe bei einer meiner Armeelisten.
Kommen wir also gleich zur Sache, mir schwebt eine Liste vor die:
- sich universal einsetzten lässt (auch wenn gegen Armeen wie Tau/Eldar die Liste wahrscheinlich einige gröbere Fehler aufweist)
- zwar für Freundschaftsspiele gedacht ist, was aber nicht heißen soll, dass nicht auch etwas Gemeines enthalten sein soll.
Hier jetzt also erst einmal die Liste:
*************** HQ ***************
Hexer
- Terminatorenrüstung
- zusätzl. Meisterschaftsgrad
- Mal d. Nurgle
- Siegel d. Verderbnis
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standart ***************
7 Chaos Space Marines
- E-Waffe
- 6× Handwaffe
- Melter
- - - > 138 Punkte
7 Chaos Space Marines
- E-Waffe
- 6× Handwaffe
- Melter
- - - > 138 Punkte
15 Kultisten
- Maschinengewehr
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Chaos Bruten
- Mal d. Nurgle
- - - > 108 Punkte
Höllendrache
- - - > 170 Punkte
*************** Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal d. Nurgle
- - - > 152 Punkte
*************** Befestigung ***************
Aegis Verteidigungslinie
- Vox-Relais
- - - > 70 Punkte
====> 1001 Punkte
Zur Erklärung:
Hexer:
- soll einen CSM-Trupp 1 supporten und diesen offensiv nach vorne begleiten.
CSM-Trupp 1 :
- rückt mit angeschlossenem Hexer an die Front und soll sich um leicht erreichbare Missionsziele kümmern, und wenn die nicht vorhanden sind, dann eben Einheiten binden und aufreiben.
CSM-Trupp 2 :
- Missionsziel in der eigenen Hälfte sichern, wenn vorhanden, sonst ebenfalls an die Front und boltern
Kultisten:
- Missionsziel hinter Aegis sichern
- frühes Eintreffen des Drachen sichern (Vox-Relais)
Bruten:
- vorpreschen und nervige Einheiten binden, Standarts zerlegen oder Panzer auffressen ... Moment das war doch anders ...
Höllendrache:
- muss ich da nich viel dazu sagen?
- „leichte“ (*hust* 3+ *hust*) Ziele ausschalten
- Panzer/Einheiten im Überflug aufschlitzen
Kyborgs:
- schwere/nervige Gegner ausschalten
- langsam vorrücken bzw. auf hohem Gebäude die eigene Hälfte sichern
- bei „große Kanonen“ Missionsziel in meiner Hälfte sichern
Nun die Fragen:
- Was haltet ihr von der Liste? (Ganz banal)
- Ist der Hexer zu teuer?
Das ist eine meiner größten Überlegungen... Der Hexer hat zwar in dieser Form in gewissem Sinne eine Tradition bei mir, und hat sich bisher eigentlich immer bewehrt, aber es sind immerhin trotzdem 150 Punkte
- Wo seht ihr weitere Schwächen? bzw Welche Einheiten haltet ihr für sinnvoll/-los?
Zum Fluff:
- ich denke, das könnte für viele auch einen Aspekt zur Einheitenwahl darstellen.
- meine Jungs sind die Sons Of Flames, also eine eigene kleine Truppe.
Einst waren sie ein Kompanie der Black Legion, doch bei einem Kampf gegen die Salamanders wurden sie von ihren Brüdern als Märtyrer zurückgelassen um ihnen den Rückzug zu sichern.
Doch die Chaosgötter waren mit ihrem Plan für die Chaos Marines noch nicht fertig und so begannen die zerfallenen, verbrannten Körper sich in ihren glühenden Rüstungen zu erheben und die Söhne des Usurpator durch die neu gewonnene Stärke und ihre Widerstandsfähigkeit (Mal des Nurgle also ein Mittel zum Zweck und nicht als Verschreibung an das Väterchen der Pestilenz) zurückzudrängen, doch sind sie gezwungen auf ewig in ihren flammenden Rüstungen zu leiden als Strafe für ihre Schwäche.
(Das ist nur eine kurze Zusammenfassung, also bitte nicht über die doch relativ einfache Ausführung wundern, aber es geht hier ja eigentlich um die Liste 😉)
Falls ich noch etwas vergessen habe, dann weist mich bitte darauf hin.
Danke schon mal im Voraus,
LG Neron