Armeeliste 1100 Punkte

Nicofuchs

Codexleser
07. November 2010
222
0
6.586
Hier einmal meine Armeeliste ich würde mich über Kritik freuen:

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- - - > 93 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Feuerkrieger
- 11 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui
- 2 x Angriffsdrohne
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 250 Punkte

16 Kroot
- 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- Pulssturmgewehr
- - - > 153 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- - - > 110 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schildgenerator
- - - > 110 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Multiple Zielerfassung
- 2 x Lenkraketen
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1099

Oh Mann, da stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch!

Nicht nur das ein Großteil der Liste Schwachsinn ist, es ist einfach unspielbar...
Ich frage mich bei dir manchmal echt, ob du dir den Codex mal richtig durchgelesen hast 😉

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
- - - > 105 Punkte
Sync. BF5 für einen Schuss? Also bitte...

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- - - > 93 Punkte
Für die Punkte bekommt man schon ein halbes Deathrainteam
Mal Kosten/Nutzen exlusiv für dich, weil Weihnachten ist:
Krisis mit Schildgenerator 25P für den Rumpf + 20 für den 4+ Retter. Insgesamt hast du 2 Lebenspunkte.
Nimmt der gleiche Krisis eine Schilddrohne kostet das insgesamt schonmal 5 Punkte weniger (25+15), du hast trotzdem den 4+ Retter, aber insgesamt 3 Lebenspunkte.... Na was ist da besser?

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- - - > 93 Punkte
Übrigens: Iridiumpanzerung ist experimentell. Schau mal im Codex nach, was das bedeutet! (Ums vorweg zu nehmen: der 2. Krisis ist illegal )

*************** 2 Standard ***************

11 Feuerkrieger
- 11 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui
- 2 x Angriffsdrohne
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 250 Punkte
Tolle Lenkraketen! Du weißt schon, dass man die nur mit nem Zielmarker abfeuern kann. (Die sind bei dir übrigens Fehlanzeige...)
Übrigens: 11 Feuerkrieger + 2 Drohnen sind 13 Modelle. Was sagt der Codex zur Kapazität vom Teufelsrochen?
Der Sinn des Störsystems ist dir bekannt? Nimm es bitte immer mit!

16 Kroot
- 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- Pulssturmgewehr
- - - > 153 Punkte
Was bringt dir der 6+ Rüster, was das Pulssturmgewehr`? Unnötig teuer und (fast) nutzlos.
Der Krootweise ist übrigens nur ne Truppaufwertung... Fehlt noch ein Kroot für die taktisch klugen 17 Modelle

*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schildgenerator
- - - > 110 Punkte
Warum ist das ein Shas´Vre? Was bringt dem ein Plasmabeschleuniger ohne Feuerleitsystem. Warum kein Stabilisatorsystem? Warum der Schildgenerator (Siehe oben)

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schildgenerator
- - - > 110 Punkte
ssdd

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Multiple Zielerfassung
- 2 x Lenkraketen
- - - > 185 Punkte
Noch mehr Lenkraketen. Dafür kein Feuerleit, und kein Störsystem *kopfschüttel*

Gesamtpunkte Tau : 1099
Auch wenn du noch Anfänger bist, Nicofuchs, gib dir bitte mal ein bissel Mühe. Ich habe echt noch nie so schlechte Listen, wie von dir gesehn. Lies den Codex durch, lies dir hier im Forum mal die Threads durch und versuche zu verstehn, warum andere Spieler ihre Ausrüstung so auswählen.

@lecru
Du kannst es den Leuten nicht mal Übel nehmen. Der Online Codex macht das lesen und kaufen von Codexen überflüssig.
Mann klickert was zusammen, lässt es korrigieren, hat ne Liste = brauch noch die Modelle fertsch. Codex lesen? Wofür?

Dazu dann Stellenweise noch, das den Leuten in GW Läden bei Testspielen oder Vorstellen alles duchgelassen wird, weil man könnte es ja kaufen. Also auch mal alle Krises mit Iridium Panzerung den Begründung Spaß soll es machen und gekauft soll werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal langsam hab ich das Gefühl du machst das extra.
Solchen Schwachsinn hab ich bisher nur von dir NICOFUCHS gesehen.
Ich finde das fast schon unverschähmt solche Scheisse hier ins Forum zu stellen.

Und neu bist du auch nicht mehr.
Du machst das Forum schon seit langem unsicher mit deinen dämlichen und vollkommen unsinnigen Threads.
Aus Fehlern sollte man LERNEN und nicht wieder und wieder machen.

Jetzt sind Feiertage da kannst du dich hinsetzen und deinen verfluchten Codex DURCHLESEN!!!!!

Dann kannst du das Forum in Zukunft mit Gottes Hilfe vielleicht bereichern und nicht sonen Crap hin klatschen bei dem jeder andere TauSpieler das kotzen kriegt.

Verdammt nochmal Nico reiss dich mal zusammen!!!

1. Ich mach das nicht extra
2.Vergleich das hier mit meinen früheren Themen und dann ist das hier ne Steigerung, ich habenur das Problem (noch immer) das ich intelligent war und meinen Codex verschlampt habe und das morgen ein Spiel mit Freunden stattfindet und ich nicht weiß was ich machen soll.

Grüße
Nicofuchs

1. Ich mach das nicht extra
2.Vergleich das hier mit meinen früheren Themen und dann ist das hier ne Steigerung, ich habenur das Problem (noch immer) das ich intelligent war und meinen Codex verschlampt habe und das morgen ein Spiel mit Freunden stattfindet und ich nicht weiß was ich machen soll.

Grüße
Nicofuchs

Du scheintst keine Ahnung von den Tau zu haben. Den Codex liest man 1-2mal durch und man hat die wichtigsten Regeln im Kopf.
Tu uns allen doch einfach einen gefallen und hol Dir einen Block, nen Stift und schreibe zu jeder Einheit, die es im Codex Tau gibt, auf was Dir aufgefallen ist ( wie sind sie gut, wie weniger, usw.).
Dann kannst du hier aus dem Forum noch unsere Kommentare entgegen nehmen, welche Einheiten wie gut mit der 5ten Edition sind ( dazu musst du aber nicht einen extra Thread aufmachen!).
Danach schaust Du dir an, was dir gefallen wird, was du selber für ein Konzept spielen magst und wie dein Armeebogen aussehen könnte.
Diesen Armeebogen schickst Du uns dann ins Thread, jedoch solltest du auch im großen und ganzen eine Begründung einbringen, warum du welche Sachen genommen hast.
Man freut sich, wenn man wem weiterhelfen kann, aber nicht wenn man nicht weiterhilft, sondern komplette geschriebene Teile ersetzt.
Was hilft es Dir, wenn du uns einen Armeebogen schreibst, der nohc nicht einmal benutzt werden darf. Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Grüße
Nicofuchs

Mal im Ernst, nur weil dieser Thread jetzt die hälfte an Fehlern hat ist er immernoch nicht gut. Du machst einfach sachen die keinen Sinn ergeben. Mit den Lenkraketen und der Iridiumpanzerung hast du wieder einmal klar gezeigt das du keine Ahnung hast was du Aufstellen sollst und welche Einheiten dir was nützen.
Schau dir einfach mal ein paar andere Threads an und vergleich den Inhalt mal mit deinen.

Wenn dir der Codex abhanden gekommen ist wirst du nicht drum herum kommen dir einen neuen kaufen zu müssen. Denn ohne Codex lässt sich dieses Spiel nicht spielen. Außerdem solltest du davon absehen etwas zu posten bis du nicht wenigstens ein bisschen die Regeln der Tau verstanden hast.

Eine andere Idee von mir ist: Versuchs doch mal mit Orks. Da kannst du solche Fehler denke ich nicht machen. Außerdem sind die von ihrer Ausrüstung her wesentlich einfacher zu verstehen, auch für Anfänger.