Armeeliste: 1300 Pkt. gegen Tyraniden

Wiedumir

Aushilfspinsler
13. Dezember 2007
71
0
5.186
Guten Abend zusammen,

da ich in letzter Zeit öfters Probleme mit Tyraniden habe, würde ich euch gerne meinen Armeeliste für das nächste Spiel zeigen. Ich versuche momentan meine Fehler einzugrenzen die ich begehe und möchte mit der Armeeliste anfangen.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
19 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 149 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 175 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 175 Punkte

20 Grotz, 2 x Treiba, 2 x Grotschubsa
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Wummen, Schleuda, 5 x CrewGrotz
- - - > 90 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1299

Probleme habe ich meist mit seinen schockenden Trygons. Mit genug Boyz bekomme ich die zwar kaputt, aber wenn beide gleichzeitig erscheinen wird es sehr schwierig diese aus zu kontern. Ich bin am überlegen dies mal passiver zu spielen bis alles auf dem Tisch steht.

Mein Gegner setzt meistens 1-2 Trygons, 0-1 Tervigon, 0-1 Schwarmtyranten und meist Schwarmwachen und/oder Biovoren ein.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe.

Also nur eine kleine stimme aus dem Hintergrund aber warum Grotz?!

Spielt er eher auf Nahkampf fixiert?

Also ich würde auf Fette wummen und Schablonenwaffen bauen. Und die großen Versuchen in Nahkampf zu binden mit den Boys.

Ich habe früher auch des Öfteren gegen Niden gespielt kann echt lästig sein wenn der Gegner sein handwerk versteht..

Der Idee mit den Panzaknakkaz schließe ich mich an. Weil in nem trupp 2-3 da vergeudest du die Wummen der boys.

Wie versprochen hier ne kurze Rückmeldung. Wir spielten die Mission Kreuzzug (Hammerschlag) mit drei Missionszielen. In der 5. Runde war er komplett vernichtet und ich hatte alle drei Missionsmarker. Verloren habe ich nur den Kampfpanzer. Die Panzaknakkaz im KP haben seine "Dicken" direkt von Runde 1-3 schön unter Beschuss genommen. Die haben sich definitiv gelohnt. Werde es mir merken. Vielen Dank. Das bringt mich definitiv weiter ;-)

Wie versprochen hier ne kurze Rückmeldung. Wir spielten die Mission Kreuzzug (Hammerschlag) mit drei Missionszielen. In der 5. Runde war er komplett vernichtet und ich hatte alle drei Missionsmarker. Verloren habe ich nur den Kampfpanzer. Die Panzaknakkaz im KP haben seine "Dicken" direkt von Runde 1-3 schön unter Beschuss genommen. Die haben sich definitiv gelohnt. Werde es mir merken. Vielen Dank. Das bringt mich definitiv weiter ;-)

Ja dann zeig mal was du gespielt hast 🙂
Weil in zukunft werde ich auch des öfteren mit den Niden zu tun haben. Und er ist ein sehr Erfahrener Nidenspieler.. (Hatte mal die Größte Armee Deutschlands)

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

15 Panzaknakkaz
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
25 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 185 Punkte

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Wummen, Schleuda, 6 x CrewGrotz
- - - > 93 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1298

Man muss dazu sagen dass mein Gegner viel ausprobiert hat. Aufgestellt hatte er in etwa:

2x Tervigon
1x Ganten
2x Tyrannofex (Probeweise)
2x Schwarmwachen
1x Nemesis mit Landungsspore(Probeweise)