Grey Knights Armeeliste 1500 Pkt gegen DarAngels!

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Hi!
Ich spiele bald 1500 Pkt gegen DA und hoffe, Ihr könnt mir Anregungen für meine Liste geben!
Der Stand ist derzeit folgender (1507Pkt):

HQ
1 Großmeister, Psibolter, Melterbomben, mit in Chimäre

ELITE
1 Inquisitor, Bolter, Nahkampfwaffe, mit in Rhino

2 Todeskultassis

1 Eversor

9 Gardisten, PW, Melter, Rhino

9 Gardisten, PW, Melter

Infanteriezug, 2Trupps, 2Raketenwerfer,1SchwererBolter

Mobiler Inanterietrupp, 1 Plasmawerfer, Chimäre, Multilaser, SchwererBolter,NW+zP

UNTERSTÜTZUNG
Leman Russ, LK, 2SchwereBolter, zP

GK Cybot, synLK, NW+zP

STURM
4 GK, 1Psibolter, Justicar, Melterbomben

Mein Gegner spielt erfahrungsgemäß eher defensiv :angry: und wird auf alle Fälle Scouts und einen großen Dämon 🙂 dabeihaben! Standartmission mit Spielfelder besetzten! 200-400Pkt bleiben in Reserve und kommen 50/50 in der 2.Runde, spätesten aber in der Dritten!

Naja als erstes solltest du die Melter und PW´s der gardisten wieder so aufteilen, das nur ein typ in einem trupp vorkommt! es wäre angebracht die 2 melter in das Rino zu stopfen! Die Sturmtruppe hat zu wenig feuerkraft! da solltest du zusehen das du dort noch 2 psibolter reinbekommst. Wenn die am gegner schocken dann sind die sonst recht fix wech! mit den Psiboltern hast du den vorteil du kannst die in ein Spielfeldviertel schocken und immernoch agieren da 36" reichweite wenn sie stehen!

Soweit erstmal meine Meinung!

Die grosse Frage die du dir stellen solltest ist kommt er mit viel Fahrzeugen oder hat er viel Infanterie?

mfg

Heiko

Hm... sag mal welche Aufgabe hast du welchen Trupps zugedacht?
Als Bsp.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
STURM
4 GK, 1Psibolter, Justicar, Melterbomben[/b]

sollen die für den NK sein wegen der Melterbomben oder ehr für den FK wegen dem Psibolter?
Meine Meinung /Erfahrung sagt mir das so eine doppelaufgabe die Stärke einer Einheit stark heruntersetzt. Weil du in einer Entsprechenden Situation plötzlich vor der Frage stehst = will ich den Chaoscybot jetzt im NK angreifen oder lieber die Berserker da drüben beschießen? Weist du worauf ich hinaus will? Wenn er nur eine Sache kann, ist es einfacher und der Trupp ist effektiver auf die Aufgabe abgestimmt.

Ich seh da noch so ein par Bsp. bei dir.

Naja jetzt muss ich ihn aber mal in schutz nehmen, denn es ist verflucht schwer, Grey Knights auf nur eine Sache abzustimmen. Durch ihre standard Bewaffnung alleine sind sie schon gut im Fernkampf auf 24 Zoll und Nahkampf naja sind sie eh der Burner. Alles in allem lohnen Psibolter immer da wenn man nicht auf 24 Zoll bzw 18 Zoll ran kommt, kann man immer noch stehen bleiben und auf 36 Zoll feuern.

Ich würde jedoch ehr dem mob. Inf nen melter geben statt nen PW. immerhin haben die den Grossmeister dabei die wollen bestimmt kein schnellfeuer nutzen! Des weiteren ist das Zeichen des Gerechten immer eine tolle sache für Grossmeister zwar Teuer aber auch Effektiv.

Soweit erstmal wieder

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja jetzt muss ich ihn aber mal in schutz nehmen[/b]
Sorry wenn´s als scharfe Kretik rüberkam, das war so nicht gemeint.

Ich mein ja nur das mann grade bei Gk´s mit bewaffnung gute ergebnisse erzielen kann wenn man sich ne klare Aufgabe für sie überlegt. So zwei Flammen oder halt nur Psi. NK trupp mit NK-gimiks oder FK trupp mit Zieloptik (auch net).
So in die richtung meinte ich das. Vielseitigkeit ist nicht immer ein vorteil 😛

Hi!

Danke für die Antworten! Leider haben wir das Spiel kurzfristig auf heute Vormittag vorgezogen, weshalb ich nun doch mit der Liste gespielt habe! Es wurde am Ende ein Unentschieden. Die Gardisten waren diesmal wirklich nützlich und die GKs waren wiederma fürn Popo 🙁 Diese hatte ich vor allem wegen dem Style und wegen der Scouts, die irgendwie immer effektiv gegen mich sind...
Der Großmeister war leider auch ein wenig umsonst: Aus Chimäre ausgestiegen und gegn Scriptor (mit nur noch 1LP) angetreten. Tja, 3 Verwundungen mit Energiewaffe und 3 Fünfen beim Rettungs wurf! Und ach ja - er hat es wieder geschaft beim einzigen mal Schießen (auf eben jenen Scriptor) 3 Einsen zu würfel und das war nicht das erste mal :lol: Wer auch zeimlich gut kam war der Leman Russ und der Cybot wurde mir leider im 2. Spielzug vom Dämonen auseinander genommen :angry: Dafür hat mein Gegner seinen Instabilitätstest dann gleich verpatzt (5+6+6=29 😀 ) und das hats dann wieder augeglichen. Die Imps waren diesmal auch nicht schlecht, auch wenn ein Trupp gleich von den Scouts ausgelöscht wurde.

Na ma sehn, was beim 2500er rauskommt, für das das hier der Test war...

Viel Spaß beim Fußbalgucken! (Ich muss leider bis 22Uhr arbeiten...)