Hier eine Armeeliste die ich heute ausprobiert habe. Ich hatte zugegebernermaßen glück mit meinen Gegnern und konnte deswegen 2 satte Siege einfahren. Denke gegen Panzerkompanie wird man damit auf keine Grünen Ast kommen, aber dem ganzen Rest kann man damit ordentlich auf die Mütze geben 😉
15 Synapsen in 5 Trupps
und insgesamt 133 Modelle in 11 Trupps
Taktik sollte klar sein: Je nach Gegner stell ich die Hormaganten anders auf sodass ich möglichst effektiv kämpfen kann.
Die Tyranidenkrieger halten sich in Deckung (hinter den Ganten) und haben mit etwas Glück mehr Dmg Output als die vergleichbare anzahl an Dakkafexen.
Die Synapsenkontrolle sollte wegen der Deckung und der Option auf hinwerfen reichen, zumal alles in der zweiten Runde im nk sein sollte.
Wenn ich auf Panzer treffe dann dürfen meine s4 Hormas rann die mit 48 Attacken gegen einen stehenden Panzer eine Chance von 33% haben ihn zu zerstören.
Hab heute schon zwei mal gespielt, einmal gegen Tau und einmal gegen die IA. Beide Spiele gewonnen da sie einfach keine Chance hatten alles zu zerschießen. Die Stachelganten haben tapfer die Missionziele gehalten und die Krieger niedergehalten was sie konnten.
Gegen den tau hab ich ein Hormatrupp in Reserve gehalten, da ich erwartet hab das er über die Flanke kommt, so kam es auch und ich konnte ihn stattdessen angreifen und vernichten 😉
naja, bitte um Kritik
HQ
3 TyranidenKrieger, Toxinkammer, 3 Sensenklauen, 2 Säurespucker, 1 Stachelwürger
98 Pkt.
3 TyranidenKrieger, Toxinkammer, 3 Sensenklauen, 2 Säurespucker, 1 Stachelwürger
98 Pkt.
Elite
3 TyranidenKrieger, Toxinkammer, 3 Sensenklauen, 2 Säurespucker, 1 Stachelwürger
98 Pkt.3 TyranidenKrieger, Toxinkammer, 3 Sensenklauen, 2 Säurespucker, 1 Stachelwürger
98 Pkt.3 TyranidenKrieger, Toxinkammer, 3 Sensenklauen, 2 Säurespucker, 1 Stachelwürger
98 Pkt.
Standard
16 Hormaganten, Toxinkammern
192 Pkt.16 Hormaganten, Toxinkammern
192 Pkt.
16 Hormaganten, Adrenalindrüsen (+1 I)
176 Pkt.16 Hormaganten, Adrenalindrüsen (+1 I)
176 Pkt.
24 Ganten, Stachelfaust
120 Pkt.30 Ganten, Stachelfaust
150 Pkt.
1496
15 Synapsen in 5 Trupps
und insgesamt 133 Modelle in 11 Trupps
Taktik sollte klar sein: Je nach Gegner stell ich die Hormaganten anders auf sodass ich möglichst effektiv kämpfen kann.
Die Tyranidenkrieger halten sich in Deckung (hinter den Ganten) und haben mit etwas Glück mehr Dmg Output als die vergleichbare anzahl an Dakkafexen.
Die Synapsenkontrolle sollte wegen der Deckung und der Option auf hinwerfen reichen, zumal alles in der zweiten Runde im nk sein sollte.
Wenn ich auf Panzer treffe dann dürfen meine s4 Hormas rann die mit 48 Attacken gegen einen stehenden Panzer eine Chance von 33% haben ihn zu zerstören.
Hab heute schon zwei mal gespielt, einmal gegen Tau und einmal gegen die IA. Beide Spiele gewonnen da sie einfach keine Chance hatten alles zu zerschießen. Die Stachelganten haben tapfer die Missionziele gehalten und die Krieger niedergehalten was sie konnten.
Gegen den tau hab ich ein Hormatrupp in Reserve gehalten, da ich erwartet hab das er über die Flanke kommt, so kam es auch und ich konnte ihn stattdessen angreifen und vernichten 😉
naja, bitte um Kritik