Armeeliste 1500 Punkte

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Hi hab mir mal den Codex geschnappt und probeweise was zusammengebastelt. sagt mal was ihr davon haltet und was man eventuell verbessern könnte
Vorteil: Sei geschwind wie der Wind
Nachteil: Allein gegen die Finsternis

HQ:
Captain(60), Boltpistole(1), Energiehammer(30), Crux Terminatus(15), Sprungmodul(15), stählerner Stern(25)
-146 Punkte

Elite entfällt

Standard
6taktische Marines(90), Raketenwerfer)10), Plasmawerfer(10) in Razorback(70) mit syncronisierten Laserkanonen(20)
-200 Punkte

5 Bikes(160), Melterbomben(10), 2Melter(20), Geländeerfahrung(10)
-200 Punkte

5 Bikes(160), Melterbomben(10), 2Melter(20), Geländeerfahrung(10)
-200 Punkte

5 Scouts(65), zwei Scharfschützengewehre(10), zwei Bolter(0), schwerer Bolter(5)
-80 Punkte

7Scouts(91) 6 Boltpistolen und Nahkampfwaffen(0), Fragmentgranaten(7), Veteranenscoutsergeant(13) mit E-waffe(10)
-121 Punkte

Sturm
8 Sturmmarines(176), zwei Plasmapistolen(10), Veteranensergeant(15) mit E-faust(15)
-216 Punkte

Landspeederschwadron, zwei mit schweren Boltern(100)
-100 Punkte

Trikeschwadron, zwei mit schweren Boltern(100)
-100 Punkte

Unterstützung:
Predator Annhilator(120), schwere Bolter in den Seitenkuppeln(10)
-130 Punkte

1493 Punkte
Jetzt hab ich noch sieben punkte frei, was könnte ich da noch groß für kaufen?
Den Razorback mit dem standard 8Punktepaket auszurüsten hab ich mich doch gescheut, weil, der eher als Schützenpanzer fungieren soll(in Zusammenarbeit mit seinem Trupp und dem Predator.
der kleine Scouttrupp wird zusammen mit den drei Einheiten eine art feuerbasis aufbauen.

Die Bikes düsen mit dem Booster hinter deckung, brechn in der nächsten Runde durch die Deckung und fabrizieren gegnerische Panzer zu Alteisen
Den Nahkampfteil überhnehmen die Nahkampfscouts zusammen mit den Sturmmarines mit Unterstützung des Captäns.

die Trikes sollen mittelschwere infanterie zu matsch verarbeiten und bei den Landspeedern stell ich mir ähnliches vor, möglich auch, dass ich die schocken lasse

Ich kann mit einer liste leider nicht viel anfangen die mehr als 3 Bikes hat...
Aber nen kurzen überblick kann man ja mal machen.

1.Energie Hammer ist gut die hohe Ini zu vergeben ist natürlich schade aber ich glaube mal der soll irgendwas mit hohem wiederstand fertig machen aber da er eh in den sturmtrupp kommt sollte er ihn lieber mit einer E-Waffe unterstützen.

2.Naja den Scout würde ich eher 4SSG geben aber du willst halt ein paar Opferscouts mehr haben.

3.Die Bikes ok jagen halt Panzer und dicke monster.

4.Sturm ist auch I.O

5.Hätte der Anhilator noch Maschinengeist dann könnte er in jeder runde mit der LK auf Panzer schiesen und mit dem Schweren Bolter auf Infantrie.

Sonst ist es eine nette armee auch wenn du für ein Bikeschwadron 2 5er Trupps Marines mit Infiltireren und Raketenwerfer kaufen könntest.

ok, ich mag halt bikes. und ich hab sogar noch mehr hier rumstehen... jedenfalls lohnen die sich nun nicht mehr bei größeren Stückzahlen.

zu deinen Punkten:
1.Es ist mir klar, das der seine gute ini verliert, ich wollte ihn aber auch möglichst schlagkräftig machen... ihn mit ner energiewaffe auszurüsten wäre jedenfalls ne günstige Alternative... hm, dafür könnt ich mir noch nen Scout holen.

2. Die Anzahl der SSG hängt von zwei Faktoren ab: 1. meine pekunären Mittel 😀 und zweitens hast du recht: nach den neuen Beschussregeln werden die wohl auch mal das opfer von Beschuss werden... und ich möchte die Feuerkraft(wenn auch eine kleinere) möglichst lange konstant halt-->Ablativscouts

punkte 3 und 4 gefallen mir so 😀, deshalb dazu nichts konkretes 😉

5.... ähem, :huh: , nein?! Selbst mit Maschinengeist kann ein Panzer nur auf ein Ziel schießen. Wär zwar schön, wenn ich mich da irre, aber ich bin mir recht sicher 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5.... ähem,  , nein?! Selbst mit Maschinengeist kann ein Panzer nur auf ein Ziel schießen. Wär zwar schön, wenn ich mich da irre, aber ich bin mir recht sicher  [/b]

Doch. Is im GW Laden so benutzt worden, mit nem Crusader. MultiMelta hat nen Pred versenzt (hat tatsächlich 6, 6, 5 gewürfelt..), die Restliche bewaffnung hat die alliierten Tyrs gefraggt. Daneben standen 2 Mitarbeiter und der Chef. Es geht also
..hähä...

Hmmm ich habe davon nie gebrauch gemacht weil mein Predator voll mit Lk´s ist und nur den Maschinengeist benutzt wenn er durchgeschüttelt ist oder sowas.

Zu eins nochmal...
Der Trupp hat schon einen Searg mit E-Faust insofern bräuchte der OP keine ist natürlich ein nettes Spielzeug gegen Fahrzeuge die zuweit drausen sind oder ein Dämone oder sowas in der art.
Naja im edeffekt deine entscheidung ich benutze eher E-Waffen auch weil sie billiger sind.

Naja sonst ich habe keine erfahrung mit sovielen Bikes deswegen kann ich nicht viel sagen.

@Largo: Dass die im GW das so machen, ist frü mich kein wirlicher Hinweis auf die Stihhaltigkeit der Regelauslegung. in dieser Linie wissen viele der roten Gitze kaum besser bescheid als ein großteil der Spieler. Eine Regelstlle oder ein FAQ wär mir da am liebsten. wenns auch cool wäre... mit dem Maschinengeist die Laserkanone abfeuern und mit den schweren Boltern auf Infanterie B)

Bikes sind nicht schlecht, aber auch nicht die übereinheit. Der Gegne kann aber schon mal nen blödes gesicht machen, wenn man 17 Modelle auf Bikes auf den Tisch stellt :lol: .
leider sterben die einem sehr schnell weg :heul: und man steht nach fünf verlorenen Bikes schon ohne ein Knappes drittel der Armee da.
Ich hoffe, dass die fünfertrupps das bsser machen und nicht ganz so schnell sterben 🙂

zu den Energiehammer: ursprünglichwar der auch genau dafür ausgelegt: alleinstehende Dicke Jungz umzuhaune.
Das Problem, was mir da aufällt ist, dass die den trotz dem stählernenstern wohl oft aus seiner Servorüstung gepult haben, bevor der zum zuschlagen kommt 🙁

Also wenn man sich die Regeln des Maschinengeists durchliest, dann wird man feststellen, daß von Feuer aufteilen dort kein Wort steht. Der einzige Maschinengeist der das erlaubt ist der des Land Raiders denn dort steht es ja explizit in seinen Regeln drin.

@Largo W:
Tja in deinem Beispielo handelt es sich eben um nen Land Raider, also is klar, daß diese Regel dort so eingesetzt wurde aber bei normalen Fahrzeugen mit Maschinengeist geht das eben nicht.

Wäre auch etwas billig diese Ausrüstung für 30 pts dann. 😉