Grey Knights Armeeliste 1500 Punkte

Loco2212

Aushilfspinsler
15. Dezember 2013
28
0
4.836
Hallo, ich hab morgen ein kleines Spiel gegen Orks und wollte mal hier meine Liste posten. Verbesserungsvorschläge wären super.



*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte




*************** 2 Standard ***************


TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Land Raider
- - - > 445 Punkte


TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 205 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1495



Da ich leider noch nicht so viel Erfahrung mit den GK gemacht hab, ist diese Liste einfach so entstanden und wollte nun eben ein paar Vorschläge, was zu verbessern ist.

Danke im Voraus!
 
Die Langschwerter würde ich durch einen Hammer ersetzen. Das Schwert bringt nicht mehr wirklich was. Oder nur 2xFaust ist auch ok.
Für die freien Punkte würde ich den Termies und/oder den Purifikatoren mehr Hämmer geben.
Nur Fäuste finde ich nicht empfehlenswert, da der Ritter dann keine Psiwaffe mehr besitzt.
 
Der Hammer ist natürlich super. Aber so wichtig finde ich ihn nicht.
Gegen W5 und weniger hat man ohnehin durch die Stärke schon sofort Ausschalten. Und man spielt ja nicht nur gegen monströße Kreaturen.
Und den Hammer zu aktivieren benötigt auch Psipunkte die oft besser für andere Sachen ausgegeben werden sollten (zB den besseren Retter).

Außerdem sehe ich den Ritter ohnehin eher im Beschuss als im Nahkampf.
 
Der Hammer ist natürlich super. Aber so wichtig finde ich ihn nicht.
Gegen W5 und weniger hat man ohnehin durch die Stärke schon sofort Ausschalten. Und man spielt ja nicht nur gegen monströße Kreaturen.
Und den Hammer zu aktivieren benötigt auch Psipunkte die oft besser für andere Sachen ausgegeben werden sollten (zB den besseren Retter).

Außerdem sehe ich den Ritter ohnehin eher im Beschuss als im Nahkampf.

Hab ich schon so verstanden..
Zumindest kann man aber sagen, dass der Hammer halt ne 5 Punkte billiger als des schwert is und im Gegensatz zu den Fäusten ne Psiwaffe is deswegen find ich den momentan am sinnvollsten.