[Armeeliste] 1500 Punkte

Sergeant Clark

Bastler
01. September 2005
766
0
13.366
45
So, hier mal meine Armeeliste.

HQ I:

Prophet I:
Phantomhelm, Hagun Zar, Runen der Klarheit
Shurikenpistole, Gunst des Schicksals

Prophet II:
Shurikenpistole, Psisturm, Gunst des Schicksals

Prophet III:
Shurikenpistole, Mentales Duell

Prophet IV:

Prophet V:

Leser I:
Hagun Zar, Shurikenpistole, Khaines Segen

Leser II:
Hagun Zar, Shurikenpistole, Stählerne entschlossenheit

Leser III:
Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Hagun Than

Leser IV:

Leser V:

Leser VI:

Leser VII:
Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
594 Punkte

HQ II:

80 Punkte

Standard I:

8 Gardisten
Laserlanze
114 Punkte

Standard II:

8 Gardisten
Laserlanze
114 Punkte

Standard III:

4 Ranger
76 Punkte

Elite I:

7 Warpspinnen
154 Punkte

Unterstützung I:

Falcon
Kristall-Zielmatrix
Seelensteine
Holofeld
Sternenkanone
Shurikenkanone
240 Punkte

Unterstützung II:

Phantomlord
Laserlanze
120 Punkte

Gesamt 1492 Punkte

Was haltet ihr davon ?

Durch den Rat der Seher steige ich gerade garnicht durch. poste den am besten nchmal so, dass leicht zu erkennen ist, welches Modell, jetzt wie ausgerüstet ist.

Das hauptproblem, das ich mir der liste habe ist, der Falcon. Du gibst um die 40 Punkte für ausrüstung aus, um den Falcon vor beschuss zu schützen (wieviel genau weiß ich gerade nicht, hab den codex nicht zur hand) obwohl, er schon eine Kristall-Zielmatrix besitzt, und damit eigentlich außerhalb der sichtlinie des Gegners bleiben sollte (und kann).
Es kann zwar sein, dass ihm mal ein Gegner auf die pelle rückt, aber das ist eher selten der fall. Und daher lohnt es sich nicht soviel punkte für Holofeld und Seelensteine rauszuwerfen.

Och meine Falcon sind fast genauso ausgerüstet Liegt aber mehr daran das mein Gegner Trotz gleicher Truppen immer wieder ne Andere Taktik ausprobiert.
Und ich Eigentlich mit so einem " Festungs" - Falcon gut fahre, trotz enormer Punktekosten. Dafür verliere ich ihn nie 😉

Ausserdem stimmt waffentechnisch im Rat was nicht
grundrat 2/3 + 3/4
Heisst 5/7 oder auch 12 Shupi´s du hast 15 :blink:
auserdem find ich du hättest bei den Runen der Klarheit sparen können ich habe es nie öfter als einmal dabei.

Der Falcon ist denke ich schon ok so: Im Normalfall kann man mit ihm huepfen, aber falls man dann dochmal nach vorne muss, hat man immer noch Holo+Seelenstein, um die Sache unbeschadet zu ueberstehen.

Der Rat ist leider wirklich nicht so toll aufgelistet, sehr schwer zu sagen wer da was hat, leserlicher wäre es in etwa so ner ausführung:

Modell1
-Ausrüstunga
-Ausrüstungb

Modell2
-Ausrüstunga
-Ausrüstungb

usw.

Wäre nett wenn du den mal aufdröseln könntest 🙂

Ansonsten scheint die Liste aber in Ordnung, würde ganz vll aber noch drüber nachdenken, ob man die Spinnen nicht durch 2-3 Vypern mit SteKas ersetzt um noch ein bisschen mehr AntiHeavyinf Feuerkraft zu bekommen, ist hier in diesem Fall aber echt ne schwierige Wahl.

Die gute Abreibe Liste.. der Gegner kriegt fast keine Punkte weil P Lord, Rat und Falcon mal lockere 900 Punkte in sich vereinen... während er Stück für Stück zerschossen wird.

Der Falcon ist als Bunker auf jeden Fall ne Sache. Wenn mal ne Basischablone raufsemmelt ist man mit Holofeld und Steinen auf jeden Fall besser bedient, vor allem in Zeiten von Speedern kommt man selbst mit KZM nicht immer dahin wo man danach sicher ist.

So, den Rat hab ich mal aufgedröselt. 😀

Falcon

Ich hab den Nutzen eines voll ausgerüsteten Falcons sehr zu schätzen gelernt und möchte deshalb nicht drauf verzichten.

Anzahl der Shurikenpistolen

Hier handelt es sich um einen kleinen Tippfehler. 😀

Warpspinnen

Die Variante ist eigentlich nur ein kleiner Test. Normal hab ich immer einen 5er Trupp Feuerdrachen im Falcon sitzen. Vypers nutze ich wenn eigentlich nur in grösseren Verbänden(so 4 Stück) und rüste sie auch gern voll aus(KZM, Seelenstein usw.), das passt aber durch die Größe, und entsprechenende Punktinsitivität, des Rates meiner Meinung nach weniger in diese Liste.

Runen der Klarheit

Die gebe ich eiegntlich immer jedem Propheten mit.
Ich find sie einfach ungeheuer nützlich, damit ist die Wahrscheinlichkeit mal einen Psitest zu versauen sehr sehr gering. Und da in dieser Armee der Rat den absoluten Mittelpuinkt darstellt gehe ich lieber auf Nummer sicher.