[Armeeliste] 1500 WE

toaSTAR

Aushilfspinsler
06. August 2005
63
0
5.136
Huhu,
ich mal wieder! Diesmal hab ich versucht mal eine Liste zu schreiben, die mehr auf Stil geht, sprich ich hab statt Panzern Cybots reingetan, da die meiner Meinung nach einfach mehr zu den WE passen.

Ausserdem würd mich mal eure Kritik zu dem DP interessieren.
Das ist sie:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Blutdämon @ 205

Dämonenprinz @ 197

MdK,Statur, Schnelligkeit, Berserkerklinge, Verletzungen ignorieren, Widerstand, Stärke, Halsband des Khorne, Rasender Angriff, Dämonenschrecken

KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 3 | I 4/5 | A 7/8 | RW 3+/4+/4+

Standard

8 Berzerker @ 208
Kettenäxte, Rasender Angriff
E-Faust, Stärke, Blutfeuertalisman, gewöhnliche Ikone

8 Berzerker @ 208

8 Berzerker @ 208

8 Zerfleischer @ 208
Höllenklingen, Aura

Unterstützung

Cybot @ 133
syn. Laka, Nebelwerfer, Dämonenmaschine

Cybot @ 133
syn. Laka, Nebelwerfer, Dämonenmaschine[/b]

Ich hab die Liste schon mehrmals gegen Freunde ausprobiert. Gegen die TAU schaff ich dummerweise nie irgendwas, aber gegen die Grey Knights hab ich damit noch nie verloren.

Demnächst wollte ich mit einer ähnlichen Liste auf ein Tunier gehen (1750 Pkt), da wollte ich noch 8 Zerfleischer mitnehmen und noch 1 Cybot (aber dann alle Cybots ohne Maschine).
Meint ihr damit kann ich was reissen? Bzw was kann ich ändern?

PS: Nennt mich blöd aber man munkelt doch, dass man beim Schreckensbeil weder Rüst- noch Rettungswurf hat. Aber im Codex steht doch Rüstungswürfe dürfen normal abgelegt werden!? Oder hab ich da schon wieder was nicht gesehen?

Danke im voraus für eure Kritik :bounce:

Also mim Schreckensbei sieht das ganze so aus, dass du Rettungswürfe ignorierst...die von dir genannte variante ist der DP mit Statur und Schreckensbeil...der ignoriert beides. Die kombo würd ich dir auch vorschlagen. Und zu dein DP...Berserkerschwert oder schnelligkeit, nich beides, da die bewegungsarten nich kumulativ sind. Würd also das berserker schwert rausnehmen und das schreckensbeil einpacken. Wenns gegen tau geht allerdings sehr vorsichtig sein wegen der S10 der bösen massebeschleuniger..die lassen den DP ganz leicht zerplatzen. oder halt rune mitgeben.

gegen tau würd ich auch den rasenden angriff bei den berserkern rauslassen, da du die wichte im NK auch so schaffst.. bei der E-Faust is Mutation IMO besser als stärke.

Cybots sind halt recht schnell weggeschossen. Wieder gegen tau nich so zu empfehlen. (Aber wenns dir die modelle gefallen und du nich sooo auf sieg ausbist lass sie drin)
Hab bei miener DG auch 2 Cybots mit in der liste einfach weils sehr fluffig is und die minis toll aussehn.

Huhu!

Wie kommst du auf die 133 Punkte der Cybots? Bei mir errechne ich da immer 148 Pts.

75 Cybot
50 sync. Laska
20 Dämonenmaschine
3 Nebelwerfer

Oder gibts da irgend eine Änderung?

Viele Grüße
René

P.s: Was ich recht unfliffig finde ist die Tatsache, dass jeder Trupp ne E-Faust hat. Die gibts ja mittlerweile leider wie Sand am Meer! Macht das ganze relativ öde, vor allem als Gegenspieler...

Naja mir gings halt darum, dass du oben geschrieben hast, mehr Style als Schlagkraft...
Und da sind mir die 3 E-Fäuste als erstes ins Auge gefallen...

Eben weil es ja momentan keinerlie Alternative für E-Fäuste in den Trupps gibt, finde ich sie ja so doof. Jeder Dosentrupp läuft standardmässig mit E-Faust rum...

Viele Grüße
René

Ja das is ne Möglichkeit, allerdings ist man mit RA schon immer gut bedient, auch gegen Ini 5 HQ's.

Ich dachte eher so an "Specials", da nur Standards und 2 dicke HQ's auch nicht das gelbe vom Ei sind. Aber der Rest is wirklich unverschämt teuer. Seien es die Termis oder die Biker (die sind nämlich tatsächlich arg geil)...

Naja ich überlegs mir mal

Also so arg viele auswahlen hast ja bei WE nich (raptoren un kyborgs fallen ja weg)

Als leckerli könnst dir nen champ auf moloch holen..sieht auch sehr geil aus.
Wie gesagt besessene find ich effektiv zu teuer für das was sie können..vor allem mit MdK. hauen im NK zwar ganz ordentlich rein durch S5 aber auf den 5+Rew würd ich mich auch nich verlassen.
Biker sind in der tat sehr gut..ich setzte sie sehr gerne ein..meist ein Khornegeneral auf bike mit bikergefolge...verdammt schnell..viele attacken, schwer aufzuhalten..in der 2ten runde beim gegner..und mit dämonenikone sind dann auch direkt die dämonen da wo sie hingehören...im NK.
Würd auch gar nicht so auf 2 dicke HQs gehen bei 1500 punkte..Wenn blutdämon sollte auch nen 150 Punkte general ausreichen.
RA ist gut..allerdings musst du erst mal zum gegner kommen. und bei 1500 punkten mit so wenig modellen wird das nich grade leicht. für gegn. hqs hast du immerhin dein geni und den dämon. die zerfleischer teilen auch sehr gut aus. Und mit den "normalen" berserkern kannst im NK auch fast jede andre NK einheit niederprügeln.
Ach genau..Termis würd ich erst ab 2000 punkte einsetzten...IMO bringen sie recht wenig für das was sie kosten. (ausser gegen necs) Vielleicht hab ich auch nur noch nicht den richtigen weg gefunden termis einzusetzten. Aber wenn sie schocken werden sie im normalfall niedergeschossen und wenn sie aufen feind zu latschen auch....Also gibts die Landraider variante..die aber wieder teuer is und sich auch unter 2000 punnkten nich lohnt.

Originally posted by Esentia Negotii@14. Nov 2005 - 17:03
<div class='quotetop'>ZITAT
und mit dämonenikone

was aber nicht geht, da eine dämonenikone NUR für auserkorene des UNGETEILTEN chaos verfügbar ist..... [/b][/quote]
Aber er schreibt ja, dass er 'nen Bikergeneral mit Gefolge hat - sprich, die Auserkorenen auf Bikes kosten ihn pro Stueck mind. 52 Punkte :lol:

Oder es ist ein Missverstaendnis und er meint, dass der Trupp angeschlossen ist oder den General einfach nur begleitet und dass die Dämonenikone einfach nur eine Ikone ist...

Und btw., wenn schon Besessene, dann sind Khorne mit das beste, was man bekommen kann. Bei Nurgle oder Slaanesh tun ja zumindest Daemonenklauen Not, bei Khorne sind kettenaexte fuer gerade mal einen Punkt pro Modell schon voellig ausreichend - und in Kombination mit S5 ist das schon sehr ok. Wobei ich immer noch kein Fan von Besessenen bin... Generell nicht...

Zur Liste, also der DP ist laut aktuellem englischem Codex regelwidrig, da man Berzerkerklinge nicht mir jeglicher Art von Zusatzbewegung kombinieren darf - also ein Spieler, der auch nur ansatzweise Wert auf fairness legt, sollte so einen DP nicht benutzen.

Ansonsten, wie gesagt, ich wuerde den RA bei den Berzis auch rauslassen und von nackten Cybots bin ich auch nicht der grosse Fan (dann fuer die 300 Punkte lieber ein paar Bikes reinquaetschen).

Greg

Originally posted by Esentia Negotii@14. Nov 2005 - 20:24
ob die auserkorenen ein einzelner trupp sind und der general nur angeschlossen ist oder obs sein gefolge ist, ist völlig egal greg... ne dämonenikone is nur für ungeteiltes chaos verfügbar, NICHT für world eaters....
ach ja, stimmt...

Und wenn die auserkorenen 'ne 2er Ruestung haben und dann wohl noch E-Waffen + Staerke, dann kosten sie ca. 80 Punkte pro Stueck... nee nee, das macht NIE sinn 😉

Greg

das mit dem englischen codex wusst ich nicht, wer rechnet denn da mit sowas..
Dann auf jeden Fall schonmal Schreckensbeil, wobei ich dann auch noch ne Aura brauchte sonst is nix mit RW :bounce:

Also ihr meint: Cybots raus, Blutdämon raus, General raus, nen Haufen Bikes rein (sprich 7 + general auf bike).-. Und die Berserker abschwächen

Was is dann mit anti panzer?

bzw muss ich auserkorene kaufen, oder reichen auch 8 khorne biker + ich schließ sofort in der ersten runde den HQ an?

Ah ne...keine Auserkorenen biker..nene...nich im ernsthaften spiel...wie schon gesagt vieeeeeel zu teuer und lohnt sich unter ner ernorm hohen punktzahl nich. Evlt. ne lustige einheit gegen unvorbereitete gegner mit kaum ds2 waffen..aber war nur sone spinnerei von uns.

Also ich würd 3 bikes und geni auf bike mit ikonen mitnehmen um die zerfleischer schnell zum gegner bringen zu können...aber nich so viel bikes...der blutdämon is schon gut. und nen bot is stylisch. berserker würd ich aber schon den RA nehmen, grade gegen tau. gegen necs kanns schon ganz witzig werden.

bikeschwadrone mit 3 oder 4 modellen finde ich persöhnlich ein bißchen zu klein, es passiert immer mal wieder, das man nen rüster versaut und bei so kleinen einheiten tut jeder einzelne verlust richtig weh... wenn ne 3er schwadron 2 modelle verliert is sie spieltechnisch gesehen tot, verliert ne einheit von 5 oder mehr modellen 2, dann kann sie immer noch spielfeldviertel halten bzw den gegner daran hindern, eins zu halten, da du noch ne punktende einheit in dem viertel stehen hast...