Armeeliste 1650 Punkte (nicht fürs Boltershot)

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
HQ
Captain
mit Termirüstung, Paar Energieklauen
Terminator Kommandotrupp mit 2 Stukas
Transportiert in LandRaider
mit zus. Sturmbolter, Panzerung und Nebelwerfern
598 Punkte

Elite
Ehrwürdiger Cybot mit schwerem Flammer
zus. Panzerung und Nebelwerfer im Droppod
173 Punkte

Standard

Taktischer Trupp I
5 Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer in Razorback
Panzerjäger
synchr. Laserkanone Zusatzpanzerung
213 Punkte

Taktischer Trupp II
7 Marines mit Raketenwerfer und Plasmawerfer
Vet. Serg. mit Plasmapistole und E-Faust, Auspex
177 Punkte

Sturm
Keener

Unterstützung

6 devastoren mit 2 schweren Boltern
Panzerjäger
156 Punkte

6 Devastoren mit 2 Raketenwerfern
Panzerjäger
166 Punkte

insgesamt 1648

ist ne nette liste wobei ich beim zweiten trupp entweder die efaust oder den raketenwerfer entfernen würde....

bei dem devastortrupp mit den schweren boltern würde ich mir die panzerjägersparen und dafür mehr schwere bolter nehmen...

der cybot ist denke ich mal mit sturmkanone ausgerüstet, dass passt schon...
doch weiss ich nicht ob der DP es so bringt da er eh schon ehrwürdig ist und somit viel aushält...hab aber auch keine erfahrung mit DP...

mehr fällt mir so auf den ersten blick nicht auf...

PS:
großes lob an dich, da du keine speeder hast 😉

Originally posted by Bellerophon@16. Jan 2006 - 11:37
:blink: hat die zusammenwürfelung liste nen bestimmten hintergrund und ist sie auf vorhandene Firguren zurückzuführen.

für mich sieht das aus wie eine angeschlagene SM Kompanie auf dem rückzug aus dem "auge des Terrors" das kannst du nicht ernst meinen oder  :huh:
Ja, war auch mein erster Gedanke!

Aber wenn er sie so spielen will, bitte. Aber da er die Liste hier eingestellt hat, denke ich dass er Kritik dafuer bekommen moechte.

Also hier meine Anregungen:

Der Terminatortrupp sammt Kommandant ist gut, wuerde ich auch so machen, aber den Landraider kannste besser rauslassen.
Der Trupp sollte dann durch Schock, oder durch einfaches Aufstellen am Spiel teilnehmen.

Die Standardauswahlen gefallen mir nicht!
Ich wuerde sie alle rausnehmen und durch 2-3 Taktische a 6 Mann ersetzen mit Las Plas (wenn du das Turnier gewinnen willst) oder durch 2 8er Trupps mit Reimigt die Unheiligen, damit du ihnen 2 Plasmawerfer verpassen kannst. Dann koennteste auch dem Sergeanten eine E-Faust verpassen und Rhinos mitnehmen.

Die Unterstuetzungsauswahlen solltest du auch Waffentechnisch aufstocken. 4 Waffen sollten es pro Trupp sein und wenn moeglich 8 Mann pro Trupp.

Der Cybot ist gut, habe ich selbst schon so mit Erfolg eingesetzt.

Die liste kannste so spielen, aber die ueblichen Tipps zu einer siegfaehigen Armee sehen ja immer gleich aus, genuegend las plas Trupps, ein Sturmtrupp Landspeeder und Devastoren mit schw. Boltern

Greez Custer