Armeeliste 1750 FUN

Ildrahim

Testspieler
09. September 2013
152
1
6.141
Hey Leute,
ich hab mich endlich mal in die Dämonologie eingelesen und wollte jetzt aus meiner Sammlung von Dämonen durch kleinen Ausbau eine gute Armee machen, die aber nicht vollkommen Tzeentch Herolde spammt und damit autowins gegen nicht-turnierlisten generiert. Da ich jetzt auch kein großer monogod-fan bin, hab ich mal diese Liste konzipiert:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch
- - - > 135 Punkte

--> Der kommt zu den Hunden rein.

Herold des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 120 Punkte

--> Zu den Seuchenhütern und die einzige Beschwörungsplattform der Liste. Präsenz damit die Hüter besser überleben

*************** 2 Elite ***************

3 Slaaneshbestien
- - - > 105 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 105 Punkte

--> helfen dabei Nahkämpfe zu gewinnen (meistens also für die Zerfleischer)

*************** 5 Standard ***************

14 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- Seuchenbewahrer
- - - > 141 Punkte

--> Siehe Herold + sitzen auf Missionszielen

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

--> generieren Warpcharges während sie in Deckung rumrennen und wild in der Gegend rumullullen (und eventuell auch Missionsziele einnehmen 😉 )

10 Zerfleischer des Khorne
- Ikone des Chaos
- Höllenkrieger
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 125 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- Ikone des Chaos
- Höllenkrieger
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 125 Punkte

--> Nahkampf-punch abseits der beschworenen Dämonetten (das ist zumindest der Plan für die Beschwörungen).
Außerdem schocken die am besten zu den Seuchenhütern, damit die nicht von irgendetwas im Nahkampf gebunden werden und die Zerfleischer weniger abweichen. Ansonsten helfen die Ikonen sich gegenseitig dabei, genauer zu landen wenn eine punktgenau ankommt. Ikonen sollen außerdem den Warpsturm beruhigen. Wenn ich beschwöre dann auch immer mit Ikone nicht mit Kurtisane, da die keine Belohnung kriegen könnte und somit nur eine Bonusattacke brächte. (lol dieser Roman 😀 )

*************** 2 Sturm ***************

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

--> siehe Herold des Khorne

6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

--> rumfliegen nerven und Termis killen. Hier bin ich mir aber am relativ unschlüssigsten.

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

--> zumindest ein bisschen Tankabwehr muss ja jede Liste haben, sonst kommt die Sc hablone aber auch gegen Marines zur Anwendung.

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

--> Soll Abhilfe schaffen wegen der fehlenden Sturmgranaten der Zerfleischer

- 1 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 95 Punkte

--> Will ich einfach mal ausprobieren aber für 95 Punkte klingt er doch ganz nett. Außerdem bin ich ein gigantischer Fan der Dämonenstreitwägen :clap:

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1749

Zur Verfügung stehende Modelle sind:

1 Dämonenprinz
1 Herold des Khorne zu Fuß
1 Herold des Nurgle zu Fuß
1 Herold des Tzeentch zu Fuß

20 Zerfleischer mit zwei Champions zwei Ikonen und 2 Instrumenten
20 Dämonetten mit zwei Champions zwei Ikonen und 2 Instrumenten
30 Seuchenhüter mit drei Champions zwei Ikonen und 2 Instrumenten
10 Rosa Horrors mit Ikone, Instrument und Champion

3 Feuerdämonen des Tzeentch

10 Bluthunde des Khorne (eigentlich Chaoshunde aber hey)
6 Kreischer des Tzeentch

1 Seelenzermalmer des Khorne
1 Schädelkanone

Das wars.
So viel mal dazu ich hoffe auf gute Rückmeldung 🙂 .

LG Ildrahim

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Feuerdämonen irgentwie reinnehmen, bin ein riesen Fan von denen, die haben bei mir immer gute Arbeit geleistet. Ansonsten finde ich die Liste ganz gut, spiele auch mit Slaanesh Streitwägen und finde die eigentlich ganz cool. Beim Erhabenen ist etwas das Problem dass die 4 HP nichts bringen, wenn der Fahrer ne Wunde erleidet. Ansonsten ist der aber echt ne Wucht wenn der in die richtigen Ziele einschlägt.

Ach stimmt ja... Man kann ja den Fahrer fokussieren 🙁 . Allerdings können nur Sniper und Charaktermodelle gezielte Schüsse abgeben oder ? Und, dass dann ausgerechnet eine 6 fällt wenn sie auf den Streitwagen schießen (ausschließlich in der Hoffnung die Fahrerin zu treffen (Danke AV 11)) ist ja nicht unbedingt wahrscheinlich.

Aber bei Feuerdämonen bin ich nicht ganz überzeugt. Ich hatte sie zweimal dabei, jeweils gegen Tau und sie haben es nicht fertiggebracht, einen Trupp von 10 Feuerkriegern gescheit zu reduzieren, sondern haben ihm lediglich ein 5+ FnP verpasst...

Also wenn sie wenigstens Sturm 2 oder 3 hätten, aber haben sie halt nicht. Und dann sind 69 Punkte für drei einfach zu viel.

LG Ildrahim

@ Ildrahim

Hi

So wie du es schreibst, kann man die Liste schon noch um ein ganzes Stück härter machen, bevor sie dir zu hart wird.
Überzeugen tut mich das ganze halt nicht wirklich.

Würde den Nurgelherold rauswerfen, nicht gut ausgerüstet und Insgesamt auch nicht nötig, willst du nen Psioniker dann nimm nen Tzeentchherold.
Die Seuchenhütter kann man nehmen, nur brauchst du neben den 2 mal Horrors nicht wirklich nen 3ten Trupp für eigene Missionsziele.
Die Zerfleischer machen so gar keinen Sinn, zu langsam, deine Liste ist nicht mit offensiven Ikonen ausgestattet, deine Liste macht zu wenig Druck, Zerfleischer machen in auf sie zu geschnittene Listen schon wenig Sinn.
Beide raus.
Mach die Hunde um 10 größer.
Pack die 6 Kreischer ein.
Gib dem Seelenzermahmler ein mal des Nurgel und zur Panzerabwehr ist der, zu mindest im Fernkampf, nur bedingt geeignet.

ber bei Feuerdämonen bin ich nicht ganz überzeugt. Ich hatte sie zweimal dabei, jeweils gegen Tau und sie haben es nicht fertiggebracht, einen Trupp von 10 Feuerkriegern gescheit zu reduzieren, sondern haben ihm lediglich ein 5+ FnP verpasst...

Also wenn sie wenigstens Sturm 2 oder 3 hätten, aber haben sie halt nicht. Und dann sind 69 Punkte für drei einfach zu viel.

Einer von denen kostet auch nur 23 Punkte,was ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis ist.

Würde den Nurgelherold rauswerfen, nicht gut ausgerüstet und Insgesamt auch nicht nötig, willst du nen Psioniker dann nimm nen Tzeentchherold.

Sehe ich definitiv ein, vor allem jetzt wo ich weiß, dass man als Tzeentch Dämon alle Schutzwürfe von 1 wiederholen darf.

Die Seuchenhütter kann man nehmen, nur brauchst du neben den 2 mal Horrors nicht wirklich nen 3ten Trupp für eigene Missionsziele.
Klar auch hier gleiches Argument.

Die Zerfleischer machen so gar keinen Sinn, zu langsam, deine Liste ist nicht mit offensiven Ikonen ausgestattet, deine Liste macht zu wenig Druck, Zerfleischer machen in auf sie zu geschnittene Listen schon wenig Sinn.
Beide raus.
Zerfleischer raus ist natürlich logisch eigentlich, die waren auch mehr so ne Spielerei, die (ich weiß nicht mal wieso) mit dabei war.

Mach die Hunde um 10 größer.
Dafür hab ich die Modelle leider nicht. Aber kann man vielleicht noch irgendetwas anderes mit dem gleichen Aufgabengebiet wie diesem Trupp außer diesem Trupp spielen ?
Pack die 6 Kreischer ein.
Ja sind gesetzt 🙂
Gib dem Seelenzermahmler ein mal des Nurgel und zur Panzerabwehr ist der, zu mindest im Fernkampf, nur bedingt geeignet.
Man könnte sich sonst auch vielleicht überlegen ihn zu Slaanesh zu machen und quer übers Bord in den Nahkampf rennen zu lassen oder ? Oder wird er dann zu anfällig und teuer?

Einer von denen kostet auch nur 23 Punkte,was ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis ist.

Ja gut ich kann sie noch ein paar mal ausprobieren und vielleicht sind meine Erwartungen an so einen Trupp zu hoch, aber sie haben mich wie gesagt bisher nicht überzeugt.

Also wenn ich dann jetzt die Sachen ändere. die du mir vorgeschlagen hast, kommt ungefähr so eine Liste raus:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch
- - - > 135 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 105 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

- 1 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1492

LG Ildrahim

Hi,
Hab irgendwie gedacht, die 2te Liste wären die Figuren, die du noch übrig hast.
Der Tzzentchherold bräuchte noch ne erhabene Belohnung.
Momentan wirkt das, zumindest auf 1500 Punkte, noch nicht rund, dafür hast du zu viele zu kleine Trupps (Slaaneshbestien, Feuerdämonen),
zu wenig schlagkräftige (nur 10 Hunde, nur einmal Kreischer, Seelenzermalmer).
Die Kanone ist ok, der Streitwagen nicht besonders gut.
Ein Dämonneprinz mit Mal des Nurgel wäre ne Option um ne zustätzliche schnelle und harte Einheit zu bekommen.
Deine restlichen Figuren geben leider nicht viel her, vor allem auch, da du die Dämonetten später beschwören willst.
Auf wie viel Punkte soll die Liste ausgelegt sein?