[armeeliste] 1750 Khorne Overrun!

toaSTAR

Aushilfspinsler
06. August 2005
63
0
5.136
Ich mal wieder 😉 Nachdem mein erstes Thema nicht so den reissenden Absatz gefunden hat, habe ich mich mal hingesetzt und eine Armeeliste erstellt. Sie enthält besonders viele Modelle (Meiner Meinung nach) und sollte eigentlich funktionieren...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Blutdämon
205

General
MdK, Schreckensbeil
95

Standard
8er CSM
Infiltration
154

8er CSM
Infiltration
154

8er Zerfleischer
208

8er Zerfleischer
208

Elite
8er Khorne Berzerker + Rhino
Champ: E-Faust, Talisman, Ikone
Nebelwerfer
245

Champ: Dämonenfesseln, VI, Aura, Talisman
Nebelwerfer, zzusätzl. Panzerung
275

Nebelwerfer
205

1750Pkt bei 58 Modellen mit 63 LP
[/b]

Die Idee von mir war, die 16 Standards infiltireren zu lassen, da sie relativ entbehrlich sind bei dem Modellmaß. Der General ist absichtlich in dem schlecht gerüsteten Trupp, da die Taktik sein sollte, jedem Trupp eine Flanke zuzuordnen, sobald ich nah genug dran bin kommen die Zerfleischer und der Dämon. Bis dahin sollen erst die Infiltratoren und danach der schlechte Khorne Trupp, aber ganz besonders der nach außen wirkende General als Feuerfang dienen, damit die Ikonenberserker schneller und ungehindert nach vorn gelangen können....

Ich bin nicht sicher, ob ich soviel Elite spielen darf!? Und kann ich die Zerfleischer auch als Schocktruppen spielen?

Originally posted by toaSTAR@10. Aug 2005 - 20:21
Die Khornes werden nur Standard wenn JEDE Einheit in der Armee das Mal bekommt .. Da aber die Infiltratoren keine Male haben, sinds weiterhin Eliteeinheiten ..
Unsinn. Wenn der Anführer das Mal des Khorne hat, bleiben alle Einheiten mit Mal des Khorne in ihrem ursprünglichen Slot - sprich hier bleiben die CSM mit MdK Standard.

Und ja, die Unausgerüsteten Trupps sind völlig fehl am Platz, da hat ja nicht mal ein Imperialer Angst vor... Und was soll der General mit Schreckensbeil? Nurglinge jagen?... Und Berzerker ohne Kettenäxte sind keine Berzerker...

Also die Liste dürfte ziemlich schnell untergehen, sie ist weder sonderlich mobil, noch sonderlich kontrollierbar, sie hat keinerlei Feuerkraft, der General ist... einfach nur rausgeschmissene Punkte, die beiden nackten Trupps taugen zu gar nix (ausser vllt. Spielfelder und Missionsziele einnehmen, aber da gäbe es bessere Alternativen) und die Berzerker ohne Kettenäxte reissen auch nicht sonderlich viel (schick da einen Trupp Sturmmarines rein, und die Berzis sind weg).

Das einzig gute sind die Zerfleischer und der BD, aber diese Einheiten könne das Dilemma des Rests der Armee auch nicht mehr ausbügeln...

Greg

naja, nich grad der brüller. meine vorredner ham ja alles gesagt. hier ein kleiner verbesserungsvorschlag.

HQ

Blutdämon 205P

Leutnant 127P
MdUC, Stärke, Aura, Widerstand, Mutation, E-Waffe+BP, Frags, Melterbomben, Bionics

Standard

6 CSM 115P
MdUC, Las/Plas+4 Bolter

6 CSM 115P
MdUC, Las/Plas+4 Bolter

8 Zerfleischer 208P

8 Zerfleischer 208P

Elite

8 Berserker 250P
Kettenäxte, Champ mit E-Faust und Talisman
Rhino + Nebel+extra Panzerung

8 Berserker 250P
Kettenäxte, Champ mit E-Faust und Talisman

8 Berserker 270P
Kettenäxte, Champ mit Axt d. Khorne , Dämonenfesseln, Talisman

1748P 57 Modelle

Bersis als Elite, Halbwegs funktionierender Leutnant, CSM Trupps die nich ganz sinnfrei sind. Sollte also etwas nach deinem Geschmack sein

ok 😀 Danke erstmal 😛 Also ist die Liste mist, schade 😛

Gibt es eine Möglichkeit, die Zerfleischer zu schocken, sprich so nah an den Gegner dran wie möglic zu bekommen.

Denn wenn ich die beschwöre sind die ja direkt an den Berserkern, ich dachte eigentlich, dass sie die gegnerische Armme soweit ausdünnen, bis die Berserker da sind !?

Dämonen werden beschworen, können sich danach im Gegensatz zu schocktruppen aber noch bewegen und angreifen - das ist ein Risenvorteil, um Nahkämpfer nach vorne zu bringen. Wenn Du Pech hast, weichen die Jungs aber eben vom Feind weg ab, oder sogar von der Tischkante oder in unpassierbares Gelände (= tot). Und natürlich braucht man für das beschwören eine Ikone (oder eben einen grossen Dämon = BD).

Greg

overrun??? wo das denn bitte? sorry, aber die liste ist schlecht... sehr schlecht sogar, um genau zu sein. die liste besitzt genau 2!!! modelle, die mehr als ne 11ner panzerung knacken können, nämlich der blutdämon und der eine champ mit der e-faust...

vor allem: warum gibst du gerade dem dämonenwirt ausrüstung mit, sonst aber keinem modell :blink: :blink: ??????

bei 1750 überrent dich da sogar ne 1500 punkte reine world eaters liste, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen

wenn du wirklich nen gegner überrennen willst, dann nimm auch nen ausgewachsenen dp zusammen mit nem blutdämon mit...

desweiteren kannst du ruhig 3-4 berserkertrupps (sind ja standards) 1-2 trupps zerfleischer sind auch drin.... und dann darf man auch in ner khornelastigen armee ruhig irgendwas panzerbrechendes mitnehmen... sytlisch wären natürlich geißel und cybot, aber auch ein predator ist keinesfalls was verbotenes.... um deinen gegner zu nerven sind auch bluthunde durchaus auch mal sinnvoll... extravaganter, aber dennoch erfolgreich können auch khornebiker sein...

aber so... die liste ist wirklich schlecht.

Wenn ich mir die verbesserte Liste (Panzaknaka) so anschaue, würde ich die beiden überflüssigen Standards rauswerfen, dem Chef wieder khornig machen und in einem der Rhinos mitfahren lassen. Die gesparten Punkte dann in ein U-Fahrzeug/Läufer investieren. Schon ist es wieder ne WE Armee und nicht son wischi waschi Zeug.

HQ
Blutdämon: 205P.

Dämonenprinz: 197P.
mit Mal des Khorne, Boltpistole, Fragmentgranaten,
dämonische Statur, Stacheln, Nachtklinge, Verletzungen ignorieren,
Halsband der Khorne, dämonische Aura, Dämonenschwingen,
dämonischer Widerstand, Rasender Angriff

KG 6 // BF 3 // S 5/6 // W 5(6) // LP 3 // I 5 // A 5/6 // MW 10 // RW 3+/5+/4+/2+

Standard
Khorneberserker: 289P.
8x Berserker, Rasender Angriff, Kettenäxte des Khorne
Champion mit Energiefaust, dämonische Stärke, Blutfeuertalisman, Ikone
Dämonenschrecken (Rhino + Nebel + extra Panz.)

Khorneberserker: 287P.
(Rhino + Nebel + extra Panz.)

Khorneberserker: 272P.
Champion mit Blutfeuertalisman, Dämonenfesseln, Halsband des Khorne
(Rhino + Nebel + extra Panz.)

Zerfleischer 208P.

Unterstüzung

Predator 145P.
Kuppellascan // Paar LK

Predator 145P.
Kuppellascan // Paar LK

1748P. 39 Modelle bei 39 LP
[/b]

und so?

Geht in Richtung 08/15 mit 2 PowerHQs und hintern die Lascan Preds - langweilig.[/b]

dank blutrausch ists nicht immer so langweilig, wie die liste aussieht 😉

naja, mal wieder zum thema zurück:

also ich habe durchaus gute erfahrungen gemacht, world eaters als reine fußlatscher einzusetzen, greg hingegen nicht. das liegt wohl immer auch ein bißchen am spielstil eines spielers, welche armee einem eher liegt bzw womit man besser umgehen kann

zu deiner neusten liste:

dem dp würde ich statt der nachtklinge das schreckensbeil geben... rüster UND retter ignorieren zu dürfen is was ganz wunderbares *fg*

den predatoren würde ich wenigstens noch zusätzliche panzerung geben, aber eher würde ich sie zu ner dämonenmaschine aufwerten, einfach um sicherzustellen, das er nicht wegen nem crew betäubt ergebnis stehen bleiben muß bzw einfach nicht mehr schießen darf... und gerade das ist für ne armee, die keine bzw nur wenig schwere waffen haben darf schon recht wichtig, das die wenigen, die da sind, auch möglichst lange schießen können. daher würde ich auch zu mutiertem rumpf raten, da der predi doch recht "weiche" flanke von natur aus hat...

dafür würde ich wenigstens auf 1 rhino verzichten. transporter können ja 1tens keine spielfeldviertel mehr halten und 2tens verstellen zuviele transporter einem schnell mal laufwege oder schußfelder.. und es wäre schon sehr ärgerlich, wenn du nen gegnerischen predi nicht abschießen kannst, weil dein eigenes rhino im weg steht...

HQ
Blutdämon: 205P.

Dämonenprinz: 197P.
mit Mal des Khorne, Boltpistole, Fragmentgranaten,
dämonische Statur, Stacheln, Schreckensbeil, Verletzungen ignorieren,
Halsband der Khorne, dämonische Aura, Dämonenschwingen,
dämonischer Widerstand, Rasender Angriff

KG 6 // BF 3 // S 5/6 // W 5(6) // LP 3 // I 5 // A 5/6 // MW 10 // RW 3+/5+/4+/2+

Standard
Berzerker 8x 282P.
Dämonenschrecken
(Rhino, Nebel, extraP)

Berzerker 8x 226P.
Champion mit Energiefaust, dämonische Stärke, Blutfeuertalisman, Ikone, Dämonenschrecken

Berzerker 8x 274P.
Champion mit Blutfeuertalisman, Dämonenfesseln, Halsband des Khorne, Dämonenschrecken
(Rhino, Nebel, extraP)

Zerfleischer 6x 156P.

Zerfleischer 6x 156P.

Unterstützung

Predator 150P.
3Fach LK, extraP, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

39 Modelle bei 43 LP
1706P.
[/b]

würden noch 44 Punkte bleiben .. Wo kann ich die noch sinnvoll unterbringen?