Die folgende Liste ist erstmal für ein kleines Vassalturnier gedacht, das ich mit einigen Freunden veranstalte:
EDIT: Liste editiert. 1 Landraider entfernt, Termis entfernt, 2 CSM Trupps eingefügt,Trupps mit E-Fäusten ausgerüstet. Spezialwaffen bei den Havocs anders verteilt.
EDIT2: 1 Trupp Havocs entfernt. Vindicator hinzugefügt. Raptoren mit Restpunkten verstärkt. Einen Standardtrupp rausgenommen, und verteilt. 2. Trupp Raptoren hinzugefügt. Bewaffnung ausbalanciert.
HQ - Lord, Mal d. Tzeench, Demonic Steed, Demon Weapon, 175 P
HQ - Sorcerer, Mal d. Slaanesh, Wings, Lash, 145 P
STD - CSM (8), Champ, E-Faust, Melter, Rhino - 205 P
STU - Raptoren (6), 2 Melter 140 P
UNT - Havocs (6), Champ, E-Faust, 2 Melter, 2 Flamer, Rhino 195 P
UNT - Vindicator, Dämonenmaschine 145 P
-----
1750 Punkte, 5 Rhinos, 1 Vindicator, 50 CSM, davon 14 Sprungtruppen.
Durchschnittlich 31,3 Punkte / Miniatur.
Schwere Waffen:
Panzer/Bigbugabwehr: 11 Melter, 5 E-Faust, 1 Geschütz
Anti-Schweber / Schwere Infantrie: 1 Geschütz, 8 E-Waffen, 11 Melter
Kleinviehabwehr: 4 Flamer, 1 Geschütz
Taktik: Die Liste ist eigentlich schon auf die 5. edi ausgelegt, bei der Rhinos und Fahrzeuge im allgemein ja etwas besser geworden sein sollen, was transporter anbelangt.
Die Rhinos preschen vor, geben sich gegenseitig Deckung, zünden Nebelwerfer und beten. Die Raptoren und die UCMs rücken daneben/hinter ebenfalls vor, mit der Lash ziehe ich hoffentlich die schweren waffen HINTER deren deckung, so daß sie in ihrem Zug nicht schießen dürfen, weil sie sich bewegen müssen.
Und dann im 2. zug wird vorgefahren, ausgeladen, und niedergemetzelt was das zeug hält... hoffentlich.
Kritik:
-Demonic Steed beim Lord ist nicht toll, aber ich finde die miniatur so schön...style over substance in dem Fall.
- Zu wenig feuerkraft auf große reichweiten :/
-Viele Rhinos könnten sich gegenseitig behindern
Und hier die zum abkotzen schlechte, aber saulustige "Alternativliste". Würde ich auch echt nur im Vassal mal spielen. Immerhin, genug Transportoptionen für alle sind vorhanden...
-HQ irgendwas billiges 220 P
-STD CSM (5), ohne alles, 75 P
-ELI Termis,3, Landraider, Dämonenmaschine 330 P
-UNT Landraider, Dämonenmaschine, 240 P
EDIT: Liste editiert. 1 Landraider entfernt, Termis entfernt, 2 CSM Trupps eingefügt,Trupps mit E-Fäusten ausgerüstet. Spezialwaffen bei den Havocs anders verteilt.
EDIT2: 1 Trupp Havocs entfernt. Vindicator hinzugefügt. Raptoren mit Restpunkten verstärkt. Einen Standardtrupp rausgenommen, und verteilt. 2. Trupp Raptoren hinzugefügt. Bewaffnung ausbalanciert.
HQ - Lord, Mal d. Tzeench, Demonic Steed, Demon Weapon, 175 P
HQ - Sorcerer, Mal d. Slaanesh, Wings, Lash, 145 P
UNT - Vindicator, Dämonenmaschine 145 P
-----
1750 Punkte, 5 Rhinos, 1 Vindicator, 50 CSM, davon 14 Sprungtruppen.
Durchschnittlich 31,3 Punkte / Miniatur.
Schwere Waffen:
Panzer/Bigbugabwehr: 11 Melter, 5 E-Faust, 1 Geschütz
Anti-Schweber / Schwere Infantrie: 1 Geschütz, 8 E-Waffen, 11 Melter
Kleinviehabwehr: 4 Flamer, 1 Geschütz
Taktik: Die Liste ist eigentlich schon auf die 5. edi ausgelegt, bei der Rhinos und Fahrzeuge im allgemein ja etwas besser geworden sein sollen, was transporter anbelangt.
Die Rhinos preschen vor, geben sich gegenseitig Deckung, zünden Nebelwerfer und beten. Die Raptoren und die UCMs rücken daneben/hinter ebenfalls vor, mit der Lash ziehe ich hoffentlich die schweren waffen HINTER deren deckung, so daß sie in ihrem Zug nicht schießen dürfen, weil sie sich bewegen müssen.
Und dann im 2. zug wird vorgefahren, ausgeladen, und niedergemetzelt was das zeug hält... hoffentlich.
Kritik:
-Demonic Steed beim Lord ist nicht toll, aber ich finde die miniatur so schön...style over substance in dem Fall.
- Zu wenig feuerkraft auf große reichweiten :/
-Viele Rhinos könnten sich gegenseitig behindern
Und hier die zum abkotzen schlechte, aber saulustige "Alternativliste". Würde ich auch echt nur im Vassal mal spielen. Immerhin, genug Transportoptionen für alle sind vorhanden...
-HQ irgendwas billiges 220 P
Zuletzt bearbeitet: