[Armeeliste]1750 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
hi, hab mal ne liste geschrieben die evntl. meine neue Tunierliste werden soll 🙂

jetzt wollte ich wissen ob die einigermaßen Spielbar ist 😉
nehme auch gerne tipps und anregungen entgegen 🙄

Edit: ist der Prinz regelwiedrig??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz ( 201  p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense, däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Fragmentgranaten,   
  Dämonenessenz
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 2+/5+

- Großer Verpester (150 p.)
  Dämonenschrecken, Fäulnis des Nurgle, Nurgling Befall, Hexer, Geschenk des  Chaos
  KG 5 | BF 3 | S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3+ W6 S3 | MW 10 | RW -/4+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Dämonenfesseln

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Rasender Angriff, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke,

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust,
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Nurglings 7X (70 p.)

Unterstützung:
- Chaos Predator (153 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer, schw. Bolter Seitenkuppeln
  Dämonenmaschine

- Chaos Cybot (158 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf

- Chaos Geissel  (180 p.)
  Mutierter Rumpf

GESAMT:    1750
[/b]

gruß
monggo

ja, der dp ist regelwiedrig, du hast ihm 115 punkte gaben gegeben, nimm die essenz wieder weg, dann paßts.... oder die rüstung, dann hast du 20 punkte gespart, die würde ich in ne dämonenmaschine für den lk-cybot investieren, damit der nicht durchgeschüttelt und oder betäubt werden kann.. ansonsten ne gute liste...

ansonsten kann man nich mehr viel optimieren... höchstens noch nurglings raus, um den predi auch noch mutierten rumpf verpassen zu können un dann für die restlichen punkte halt noch deine fußlatscher zu infiltratoren machen, damit sie mit ihren meltern schon früher spaß verbreiten können.. aber ansonsten?

Also ich hätte da schon einige Anmerkungen 🙂

- 6 Melter, aber keine Plasmawerfer: Ich würd da evtl mischen.
- Seuchenmarines Geissel 7X (180 p.): Hast du sieben Geisseln aufgestellt? 🙂
- Ich würd Prinz oder Verpester mitnehmen, beide zusammen wären mit persönlich zu viele Punkte in Charaktermodelle gesteckt, die dann auch noch nicht punkten können.
- Prinz ist regelwidrig, wie bereits gesagt. Aber von der Idee her nicht schlecht. Trotzdem würde ich von der Pestsense weggehen und ihm das Schreckensbeil geben. Dann noch Stacheln und Mutation dazu, dafür Rüstung und Essenz weg. Das ist zwar ganz genau der Prinz den ich eingesetzt habe, aber mit dem hab ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Hat 5 bis 7 Attacken mit Stärke 6(7) ohne Rüstung und Rettung, das reicht normalerweise.
- Hälfte der Punkte in Standard ist schonmal gut, ich würd aber noch etwas mehr Masse aufstellen. Evtl Cybot opfern und Havocs mitnehmen.
- Bin kein Fan von Nurglings, blockieren bei mir meist eine wichtige Standardauswahl.
- Taktik: Du kriegst Probleme, wenn sich jemand um deine Infiltratoren kümmert oder du sie nicht geschickt aufstellen kannst. Ich würd die Fesseln nem anderen Champion geben
- Ich mag Rhinos, ich würde zwei mitnehmen, weiss aber nicht, wo die Punkte herkommen sollen. Ich würde es dem Trupp mit RA zuteilen.
- Dämonenmaschine für den Cybot ist immer gut, wenn er denn drin bleiben sollte.
- Ist jetzt zwar viel Text, aber im Prinzip nur Feintuning. Die Liste an für sich ist schon ganz schön, stylisch und durchdacht. Ich hätte es halt etwas anders gemacht.

Ich hab mir mal Folgenden DP überlegt:

Dämonenprinz (183 Punkte)
Mdn, däm. Statur, däm. Schneligkeit, Zweihanfwaffe, däm. Aura,
däm. Essenz, Dämonenrüstung, Rasender Angriff, däm. Mutation
KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 2+/5+[/b]

der dürfte auch einiges reißen (denke ich mal) blos hat er dann halt nur 4A im angriff 5 🙁

- Prinz ist regelwidrig, wie bereits gesagt. Aber von der Idee her nicht schlecht. Trotzdem würde ich von der Pestsense weggehen und ihm das Schreckensbeil geben. Dann noch Stacheln und Mutation dazu, dafür Rüstung und Essenz weg. Das ist zwar ganz genau der Prinz den ich eingesetzt habe, aber mit dem hab ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Hat 5 bis 7 Attacken mit Stärke 6(7) ohne Rüstung und Rettung, das reicht normalerweise.[/b]
das Schreckens beil ist doch volkommen unnötig :blink:
ich verwunde damit nie schlechter als auf 4+ das ich aber bei fast jedem Gegner sowieso mache.

- Seuchenmarines Geissel 7X (180 p.): Hast du sieben Geisseln aufgestellt? [/b]
was sind Seuchenmarines Geisseln?

- 6 Melter, aber keine Plasmawerfer: Ich würd da evtl mischen.[/b]
jo änder ich mal

- Ich würd Prinz oder Verpester mitnehmen, beide zusammen wären mit persönlich zu viele Punkte in Charaktermodelle gesteckt, die dann auch noch nicht punkten können.[/b]
ich mag meinen Verpester aber so und mit mischung zu dem Prinz kann der auchnoch richtig böße werden 🙄

- Taktik: Du kriegst Probleme, wenn sich jemand um deine Infiltratoren kümmert oder du sie nicht geschickt aufstellen kannst. Ich würd die Fesseln nem anderen Champion geben[/b]
hmm... ich werde das mal so regeln
trupp mit RA bekommt Rhino
Trupp mit ikone Evntl auch ein Rhino
trupp zu fuß PW

- Bin kein Fan von Nurglings, blockieren bei mir meist eine wichtige Standardauswahl.[/b]
ich finde Nurglinge ist der inbegriff DG :lol: und können den gegner schon mal richtig nerven 😛

- Hälfte der Punkte in Standard ist schonmal gut, ich würd aber noch etwas mehr Masse aufstellen. Evtl Cybot opfern und Havocs mitnehmen.[/b]
mal schauen ich hab bisher noch keinen Cybot geteste mache ich aber bald 😉
dann kann ich mich immernoch entscheiden 🙄

- Dämonenmaschine für den Cybot ist immer gut, wenn er denn drin bleiben sollte.[/b]
jo wenn er drinnebleibt mal schauen

meint ihr die Liste is Tunier tauglisch?

gruß
monggo

Nurglings gehören einfach in eine DG Armee 😉

Den Cybot würde ich wie in einem anderen Thread auch definitiv austesten.

Und was die Melter und Plasmawerfer angeht, so würde ich auch etwas mischen. Du wirst zwar so gut wie nie auf 24" schiessen, da Du ja vormarschierst, aber der eine oder andere Doppelschuss des Plasmawerfers sind dann auch hässlich.
Und eine Schütze in Servorüstung sollte in der Regel den größten Teil des Überhitzens standhalten.

Rhinos sind wieder so eine Sache bei einer Armee mit so wenig gepanzerten Zielen, die fallen irgendwie immer so schnell 🙁

Werde ich die Liste in Hassloch in Aktion sehen ?

Nurglings gehören einfach in eine DG Armee [/b]
meine meinung!! 🙄

Werde ich die Liste in Hassloch in Aktion sehen ? [/b]
nö hab leider noch keinen Dämonenprinzen (nur einen mit schwingen)

werde aber ne andere feine liste mitnehmen 😉

schau mal im Spieleabendforum vorbei! da hat Mutgrimm so ne idee mit nem
multi spiel 🙂

gruß
monggo

das Schreckens beil ist doch volkommen unnötig 
ich verwunde damit nie schlechter als auf 4+ das ich aber bei fast jedem Gegner sowieso mache.[/b]
Wie bereits gesagt: Rettungswürfe ignorieren ist das A und O, wenn du mal an nem Rat der Seher hängen geblieben bist, weisst du was das Beil kann (wiederholbarer 4+ ReW und W3 -> Autokill). auch die üblichen 5er ReW die jeder Hinz und Kunz hat kann man damit knicken. Ganz lustig wirds gegen Dark Eldar Lords mit Schattenfeld (2+ ReW weg und Autokill), oder gegen die Necron-C'tan (W8, 4+ ReW). Mein Prinz hat eigentlich nur S6, damit ich gegen W3-Leute Autokills mache. Wenn du weiterschaust, wirst du genug Gründe finden, wieso das Schreckensbeil gut ist (Scriptoren mit Rosarius sollte man mittlerweile besser schnell töten)....

<div class='quotetop'>ZITAT
- Seuchenmarines Geissel 7X (180 p.): Hast du sieben Geisseln aufgestellt?  [/b]
was sind Seuchenmarines Geisseln?
[/b][/quote]Keine Ahnung: Du hast das geschrieben, nicht ich!!!! :lol: 😀 😛

nö hab leider noch keinen Dämonenprinzen (nur einen mit schwingen)[/b]
Geht doch, zwischen Flügeln und Schnelligkeit ist nicht so viel Unterschied...

@Aidan:
Nen Rat der Seher mit so nem Viech anzugehen ist nicht so toll wie man es sich zuerst denkt. Die meisten Modelle werden mit Phantomhelmen rumrennen, wodurch sich das KG halbiert (ein DP zählt schließlich als Dämon).
Außerdem haben die Propheten W4, also nix mit Autokill, während die Leser sowieso nur 1 LP haben.
Und wenn die erstmal zurückhauen, sieht es gleich ziemlich mies aus .. Hagun Zar's in Masse können sehr unangenehm werden.

Und nen C'Tan sollte man auch nur angehen wenn er schon stark angeschlagen ist (max. 2 LP). Der ignoriert schließlich auch RW und ReW und ein Todesbote verursacht auch am DP Autokill, weshalb er natürlich nicht mehr zum Zuschlagen kommen darf.

Also keine Wunder erwarten, auch wenn ich selbst bei DP's immer das Schreckensbeil nehme weil es schon sehr gut ist.

Phantomhelme hab ich auf Turnieren noch nicht gesehen. Propheten haben W4 ... öhm ... ok, streich mein Argument. Gegenattacken: Nachdem ich dann ne Riesenladung Leser weggehauen hab stören mich die paar Attacken gar nicht, immerhin habich noch Rüstung. Ich bin ja in der ersten Nahkampfphase nur mit ein paar Modellen in Kontakt, ich gewinn dann den Nahkampf und hoff drauf, dass Dämonenschrecken und Ini7 ihren Zweck tun.

C'Tan: Sind eh Monster, kosten aber auch ihre Punkte und 2 LPs gehen immer im Nahkampf. Rechne mal mit Sense nach, ob du ihn überhaupt verwunden kannst 🙂

Nen C'Tan im NK anzugreifen ist ja auch nicht gerade DIE taktische Meisterleistung ^^

Bei Eldar hab ich halt immer den Rat von Anuris im Kopf. Der Avatar ist angeschlossen, also sind die furchtlos im NK --> nix mit überrennen, womit die letzte Schwäche des Rats beseitigt ist. Falls der Avatar nicht dabei ist, dann wird der Eldarspieler schön die Modelle im direkten Kontakt wegnehmen, womit das Überrennen auch schon wieder ins Wasser fallen würde.
In der ersten Runde verkloppst du halt deine 3-4 Leser, das stimmt. Und dann? In der 2. Runde sind noch der Avatar und sagen wir 4 Propheten um dich rum, und solange noch ein Leser mit Segen des Khaine dabei ist, haben die alle Ini 6, kommst also selbst vermutlich nicht mehr dran. Weil getroffen wirst du von allen auf 3+ und verwundet auf 2+/3+. Dann siehst du kein Land mehr, der DP geht unter und hat vll 4 Leser mitgenommen, die zusammen 60 Punkte wert sind und taktisch nicht sooo die große Rolle spielen (man kann ja auch nackte Opferleser mitnehmen). Also wie toll ist das? ^^

Und Ini 7 sollte eigentlich nicht drinsein .. 5 ist normal und beim Verfolgen zählt kein Rasender Angriff.

@monggo: Was ist denn eine Zweihanfwaffe? Kann man die rauchen? ^^