[Armeeliste]1750 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
nächste Woche steht ein Tunier an und da wollte ich mal wissen was ihr von folgender Liste haltet, nehme gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge an 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Chaosgeneral ( 198 P.)
  Mal des Nurgle, Pestsense, däm. Aura, däm. Stärke, Dämonenrune,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Stacheln, Boltpistole, Sprenggranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 5 | LP 3 | I 5/6 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Großer Verpester (150 Punkte)
  Dämonenschrecken, Fäulnis des Nurgle, Nurgling Befall, Hexer, Geschenk des Chaos
  KG 5 | BF 3 | S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3+ W6 S3 | MW 10 | RW -/4+

Standard:
- Seuchenmarines 7x (173 P.)
  Melter 2X
  Champ: Dämonenfesseln

- Seuchenmarines 7x (208 P.)
  Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Mutation, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle, Chaosbrut

- Seuchenmarines 7x (178 P. + 58 P.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle,
  Chaos Rhino:  zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenhüter 7x (112 P.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenhüter 7x (112 P.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Nurglingbases 7x (70 P.)

Unterstützung:
- Chaos Cybot (158 Punkte)
  Syncronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, Nebelwefer

- Chaos Predator (153 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer, schw. Bolter
  Dämonenmaschine

- Chaos Geißel (180 p.)
  Schw. Flammenwerfer, Mutierter Rumpf

GESAMT:    1750
[/b]

ja ich weis das ist halt so der normale DG Standart 😉

gruß
monggo

Ich würde an Stelle der Geißel nen zweitenPredator oder Cybot reinnehmen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit der Geißel durch die Bank weg schlechte Erfahrungen gemacht hab. Teilweise zugegebener Maßen durch selten dämliche Aufstellung meinerseits oder vom Imperator gesegnete Würfel seitens des Gegners. Trotzdem mag ich das Ding nimmer 😉

Die Brut rauschmeissen z.B. ... an der Liste gibt mMn nichts zu meckern  [/b]
hmm... die Brut ist aber effektiv bei Seuchenmarines zu fuß 🙁

Kauf ein d und tausch es gegen das t  [/b]
<_< 😀

gruß
monggo

Die Liste ist insich sehr stimmig, keine Frage.

Um die Punkte für die extra Panzerung am Cybot reinzubekommen würde ich bei ihm und dem Predator die Nebelwerfer abmontieren.

Mal ganz ehrlich, wie oft hast die anstatt der Waffen schon abgeschossen, bzw. wie oft waren sie nützlich ?
Wenn die Punkte da sind, ok, aber ich baue lieber auf Ausrüstungen wie extra Panzerung.

Hi,

nimm den cybot kommplett raus und dafür noch einen ähnlichen predi mir rein. der hat doch däm.maschine und kann demzufolge nicht betäubt werden.

@Erik Finstermoor:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal ganz ehrlich, wie oft hast die anstatt der Waffen schon abgeschossen, bzw. wie oft waren sie nützlich ?
Wenn die Punkte da sind, ok, aber ich baue lieber auf Ausrüstungen wie extra Panzerung. [/b]

ganz schlechte einstellung. alleine aus taktischen gründen unbedingt zu empfehlen nen nebelwerfer dabei zu haben. ok,meine geißeln haben auch keinen,aber die stehen auch nur in den letzten ecken und feuern indirekt. predi kann aber eventuell mal 12"fahren und missionsziel nehmen halten usw.dann nen nebelwerfer und der gegtner muß ihn erst mal zerstören,gerade in der letzten runde.

also da sollte man schon ein gewisses augenmerk drauf richten.

@monggo: finde die liste echt gut. auch die brut passt.hilft doch ungemein länger zu überleben. mir persönlich würden einfach noch ein deckung bringendes fahrzeug fehlen,aber kannst ja einen trupp hinterher dackeln lassen und einen dicht ran infiltrieren.

hustow

nimm den cybot kommplett raus und dafür noch einen ähnlichen predi mir rein. der hat doch däm.maschine und kann demzufolge nicht betäubt werden.
[/b]

Ja hat er, aber auch nur dann wenn man sie dazukauft.

Und nen Pred will er ja nicht, er will ja mit nem Cybot spielen und da wäre ne extra Panzerung meiner ansicht viiiiiel wichtiger als der Nebelwerfer.
Daher auch meine Aussage.

Wenn die Punkte da sind, ok, aber ich baue lieber auf Ausrüstungen wie extra Panzerung. [/b]
naja wenn er nen Blutrausch bekommt und übers offene Feld rennt sind die Nebelwerfer doch garnich so schlecht, oder?

nimm den cybot kommplett raus und dafür noch einen ähnlichen predi mir rein. der hat doch däm.maschine und kann demzufolge nicht betäubt werden.[/b]
ja aber:
1. mir gefällt das Forgeworld Modell so 😀

2.ich teste nen Cybot jetzt schon zum dritten mal und bin eigentlich recht
zufrieden mit ihm. (ja ok er bringt nich so viel Feuerkraft auf wie ein Predi ist
dafür aber im NK nicht zu verachten - E-faust mit ini 4 🙄 )

3. er ist um einiges Stylischer als ein Predi

4. Ich hab keinen zweite predi (ja ok hab auch noch keinen Cybot hab
aber die erlaubnis bekommen nen Loyalen Cybot zu nehmen, wobei ich
auchnoch nen loyale Predi hätte 😛h34r: )

Um die Punkte für die extra Panzerung am Cybot reinzubekommen würde ich bei ihm und dem Predator die Nebelwerfer abmontieren.
[/b]
also Nebelwerfer beim Predi und Cybot ab und dafür für dem Cybot zus. Panzerung geben?

und sonst, gibts noch irgendwelche verbesserungvorschläge?

gruß
monggo

du brauchst 20 punkte für ne dämonenmaschine beim cybot? ganz leicht:

sprenggranaten beim lord -> 2p
nebelwerfer beim predator -> 3p
däm. stärke beim e-faust champ (s9 bringt nich soviel mehr als s8, zumal du 2 melter im trupp hast für panzer) -> 5p
däm. mutation beim fußlatschertruppchamp (1 attcke weniger ist verkraftbar) ->10 p

zusammen genau 20 punkte.... für die sparversion mit zusätzlicher panzerung würde ich dem lord sprenggranten und dem predi den nebelwerfer wegnehmen, dann haste die 5 punkte....

gefällt mir, die liste! 🙂

ich würde die rune beim lord, die chaosbrut und die stärke beim e-faust champ rausnehmen und dem lord die sprenggranate wegnehmen, und du hast genügend punkte frei, um für zwei deiner trupps infiltration zu kaufen!!!

zwei infiltratortrupps sind meiner erfahrung nach sehr nützlich, um dämonen (groß+klein) näher an den feind zu bringen, gebiete zu besetzen, usw.
aber falls infiltration bei ner mission mal net erlaubt ist, sind bei nur 2 trupps net so viel punkte verschwendet, wie bei ner kompletten infiltrator armee!

ich würde die rune beim lord, die chaosbrut und die stärke beim e-faust champ rausnehmen und dem lord die sprenggranate wegnehmen, und du hast genügend punkte frei, um für zwei deiner trupps infiltration zu kaufen!!![/b]
ne die rune bleibt mal schoen drinne (taktische trupps haben öfters mal ne E-faust dabei!) und die brut kann ich auch nur dann rausnehmen wenn ich wirklich Infiltratoren nehme. infiltratoren kosten ja 21 Punkte pro trupp wenn ich also die brut und die granaten weg mach hab ich schonmal einen

zwei infiltratortrupps sind meiner erfahrung nach sehr nützlich, um dämonen (groß+klein) näher an den feind zu bringen, gebiete zu besetzen, usw.
aber falls infiltration bei ner mission mal net erlaubt ist, sind bei nur 2 trupps net so viel punkte verschwendet, wie bei ner kompletten infiltrator armee![/b]
hmm... naja wo soll ich die Punkte herbekommen wenn ich die Rune net raus nehm 🤔

aber dann darf ich nicht den folgenden fehler machen:
trupp 1 auf die einde Flanke und
trupp 2 auf die andere
das ist schonmal tierisch schief gegangen
dann wurde trupp 1 komplett zerschossen und ich durfte für den Dicken auf Dämonische instabilität testen <_<

naja mal schauen wo ich die Punte herbekommen werde.

EDIT: hab nochmal nachgeschaut ich kann nirgens was raus machen um 42 Punkte frei zu bekommen. und das das ich rausmachen koennte will ich nich 🙁
meint ihr ich werde so schnell zerschossen wenn ich sie zu fuß latschen lasse?
ich meine die brut schluckt ja schon einiges

gruß
monggo

@rune: seit es diese option gibt, habe ich sie noch nie benutzt, sie war/ist mir immer viel zu teuer. und das mein lord sie wirklich mal gebraucht hätte um zu überleben, ist mir auch erst 2x passiert (1x furioso-melter, 1x captains-efaust). aber das hab ich dann unter pech gehabt verbucht und mich in den vielen andren fällen gefreut, die punkte für sinnvolleres ausgegeben zu haben! musst halt ein bisschen drauf achten, wie du deinen lord einsetzt und wo du ihn hinschickst, dann klappts auch!
und außerdem würd ich meine taktik eh nie so aufbauen, dass durch den ausfall eines elementes (hier lord) der gesamte schlachtplan zusammenbricht!!!

fazit: rune raus, infiltratoren rein!!!

und ich benutz meine infiltratoren meist dazu, die mobilität des gegners einzuschränken und daher setz ich gern auf jeder flanke einen ein, um den gegner daran zu hindern, mich zu umgehen!

ps: beim zu fuss gehen zerschossen zu werden ist nun mal das schicksal eines wahren nurgle-anhängers, du muss nur lernen damit umzugehen!!! 😀
da fällt mir der ausspruch eines chaos-anhängers aus dem bl-roman "eye of terror" ein, der hier ziemlich gut passt:

Nurgle is perhaps the strangest god of all to understand,
for he spreads disease and contagnion,
but through him one can learn to endure any missfortune...

halt dich drann, und du wirst mit deinen seuchies ne gute zeit haben 😉

ne die rune bleibt mal schoen drinne (taktische trupps haben öfters mal ne E-faust dabei!) [/b]
der Lord hat ja nur W 4 wenn es um das Sofortausschalten geht und so ein einfacher SM-Sgt. mit Faust soltte ihn nicht einfach killen können, was ohne Rune nach den jetzigen Regeln doch nicht so schwer ist. Die Rune ist daher für diese Faust-Stg. sehr nerfig, ich spreche da aus Erfahrung (gerade gegen diesen Pestsensen Lord)
das mein lord sie wirklich mal gebraucht hätte um zu überleben,[/b]
bei meinen gegnern habe ich schon oft genug erlebt, dass die Rune ihnen die schnelle Entfernung ihres teuren Generals erspart hat
meint ihr ich werde so schnell zerschossen wenn ich sie zu fuß latschen lasse?
ich meine die brut schluckt ja schon einiges[/b]
die Brut schluckt 2 Lp-Verluste, und ob man wie schnell zerballert wird hängt wohl vor allem von:
1. der gegnerischen Armee
2. dem Gelände und dessen Ausnutzung durch dich/den Gegner
3. der Mission
4. dem Würfelglück
ab.
(gegen eine IA mit vielen Raketenwerfern, die gut treffen sieht es da nicht so gut aus; bei WE und anderen Nahkämpfern willst du ja eh nicht nach vorne stürmen, das machen ja die, während du sie wegballerst)