[Armeeliste] 1750 Punkte

sakuya

Aushilfspinsler
16. Januar 2008
16
0
4.816
Hallo zusammen,

ich bin sowohl in diesem Forum als auch im WH40K-Geschäft noch recht neu und habe mich entschlossen, mit Chaos zu beginnen - also prompt den Codex und ein paar (viele) Miniaturen besorgt und mal ein paar Armeelisten durchprobiert, was bislang auch gut funktioniert hat.
Dennoch würde ich gern Kritik und Kommentare zu folgendem hören:

--------------------------------------------------------------------
HQ
A.Dämonenprinz(110)
Flügel(20) + Mal des Nurgle(20)+Warpzeit(25)
= 175

B.Chaosgeneral(90)
Sprungmodul(20) + Todeskreischer(40) + Mal des Tzeentch (15)
=165 [Als Anschluß an den Raptoren Trupp]


Standard
A. 7 x Seuchenmarines (23)
2 x Plasmawerfer(15)
=191

B. 7 x Seuchenmarines (23)
2 x Plasmawerfer(15)
=191

Elite
A. 3 x Chaosterminator (30)
1 x ZMK (25)
=115

B. 3 x Chaosterminator (30)
1 x ZMK (25)
=115

Sturm

10 x Chaos Raptor(20)
1 x Aufstrebender Champion mit Energieklauenpaar(40) + 2 x Melter(10) + Ikone des Slaanesh (20)
=280

Unterstützung
A. 3 x Kyborg (75)
=225

B. Geißel(150)
Nahkampfwaffenarm(0) + Nahkampfwaffenarm(0)
=150

C. Chaos-Predator (70)
Synchr. Laserkanone(35) + Schwere Bolter (30)
=135

Insgesamt also: 1742
--------------------------------------------------------------------

Würde mich über Anregungen und/oder (hoffentlich nicht vernichtende) Kritik sehr freuen.

Gruß,

Sakuya
 
Finde die Liste nicht schlecht, würde aber einmal Termis und ein paar Raptoren rauswerfen und dafür den Plague Marines je ein Rhino und nen Champ mit Energeifaust geben. Damit sind deine Plague Marines wesentlich vielseitiger einsetzbar (dann auch im NK) und mit den RHinos kannst du sie entweder schnell transportieren oder dir mobilen Sichtschutz für deine Infantrie bauen!
 
Wenn du die Male vereinheitlichst, wäre das irgendwie "cooler", ansonsten gefällt mir die Liste recht gut, auch wenn sie irgendwie ziemlich "optimiert" wirkt!

Naja, wirklich fluffig ist die Liste vermutlich nicht - aber ich vertrete eher den Standpunkt, das in erster Linie mir die Liste gefallen muss und sie sich nicht unbedingt an Konventionen von Kultlegionen oder Kultzeichen/zahlen halten muss. Aber das muss ja jeder selbst wissen und so ist dein Einwand nachvollziehbar.

Finde die Liste nicht schlecht, würde aber einmal Termis und ein paar Raptoren rauswerfen und dafür den Plague Marines je ein Rhino und nen Champ mit Energeifaust geben.

Stimmt, ist ein sinnvoller Einwand. Rhinos stehen noch auf meiner Einkaufsliste, kann ich also derzeit noch nicht einsetzen - aber ein Champ mit Energiefaust ist wirklich sinnig, da die Plague Marines ja ohnehin nur Ini 3 haben und damit meist sowieso als letztes dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss eine Armeeliste in erster Instanz einem selber gefallen, aber eine Tzeentch-Sorcerer in einer Slaanesh Einheit, oder die Kombination von Tzeentch und Nurgle ist eben harter Tobak für Flufffans. Das hat auch nichts mit Kultlegionen oder so zu tun, ist halt schade das der neue Codex solche "Werte" nicht mehr vermittelt.
@Liste: würde die Termis lieber mit Kombimelter schocken und den Plagues Rhinos verpassen. Außerdem ist eine E-Faust beim Raptorenchamp besser (auch wenn du dank mal Ini 5 hast, damit lassen sich Fahrzeuge UCs und MCs einfach besser erlegen)