Habe mir ne neue Turnier-Armeeliste zusammengestellt und möchte Euch nun um Eure Meinungen dazu fragen.
Here we go:
Wesenszüge:
Achte Dein Rüstzeug (Devas dürfen als U und/oder E gewählt werden. Als E gewählte müssen entweder Panzerjäger oder Infiltration erhalten)
Sehen, ohne gesehen zu werden (Devas und taktische dürfen Infiltration erhalten)
Vorwärts Marsch Brüder (Darf keine Droppods einsetzen)
Von Angesicht zu Angesicht (Darf insgesamt max. 0-1 Bike-, Trike- oder Landspeederschwadron einsetzen)
HQ:
Scriptor Epistolarius [Psiwaffe, Psimatrix, Boltpistole (1), Stählerner Stern (25), Sprungmodul (20), Fragmentgranaten (1), Melterbomben (5), Schleier der Zeit (10), Schrecken der Finsternis (15)]
= 192 Punkte
TROOPS:
10er Trupp taktische Space Marines [Bolter, Plasmawerfer (10), Veteransergeant (15), Energiefaust (15), Infiltration (18)]
= 208 Punkte
10er Trupp taktische Space Marines [Bolter, Plasmawerfer (10), Veteransergeant (15), Energiefaust (15), Infiltration (18)]
= 208 Punkte
ASSAULT:
10er Sturmtrupp [Sprungmodule, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fragmentgranaten, 1 Plasmapistole (5), Veteransergeant (15), Energiefaust (15)]
= 255 Punkte
ELITE:
5er Trupp Devastatoren [Bolter, 4 Raketenwerfer (80), Panzerjäger (18), Infiltration (18)]
= 191 Punkte
5er Trupp Devastatoren [Bolter, 4 schwere Bolter (60), Infiltration (18)]
= 153 Punkte
5er Trupp Devastatoren [Bolter, 4 schwere Bolter (60), Infiltration (18)]
= 153 Punkte
SUPPORT:
Vindicator [Demolishergeschütz, Sturmbolter, zusätzliche Panzerung (3)]
= 130 Punkte
Vindicator [Demolishergeschütz, Sturmbolter, zusätzliche Panzerung (3)]
= 130 Punkte
Vindicator [Demolishergeschütz, Sturmbolter, zusätzliche Panzerung (3)]
= 130 Punkte
TOTAL 1'750 Punkte, 49 Modelle
Ich habe am GT Heat 3 gute Erfahrungen mit vielen infiltrierenden Einheiten gemacht. Der grösste Vorteil liegt sicherlich darin, den Grossteil der Armee immer erst am Schluss aufstellen zu können, und somit auf des Gegners Aufstellung zu reagieren.
Die 3 Vindicators sind vielleicht etwas einseitig, dennoch sehe ich in ihnen eine sehr schlagkräftige Einheit, die auch einiges einstecken kann, dank Frontpanzerung 13. Die kurze Reichweite des Demolishergeschützes ist seit der 4. Edi ja auch kein Problem mehr, da es auch nach 6" fahren noch abgefeuert werden kann.
Mit den Devas habe ich genug Feuerkraft, um leicht gepanzerte Massenarmeen niederzumähen, oder auch gut gepanzerte Gegner stetig zu dezimieren.
Die taktischen Trupps sollen Missionsziele einnehmen und ggf. als Kontereinheit funktionieren.
Der Sturmtrupp ist ganz klar als Kontereinheit zu verstehen. Unterstützt durch den Scriptor.
So, das wär sie. Was meint Ihr dazu? Zu fies?
Here we go:
Wesenszüge:
Achte Dein Rüstzeug (Devas dürfen als U und/oder E gewählt werden. Als E gewählte müssen entweder Panzerjäger oder Infiltration erhalten)
Sehen, ohne gesehen zu werden (Devas und taktische dürfen Infiltration erhalten)
Vorwärts Marsch Brüder (Darf keine Droppods einsetzen)
Von Angesicht zu Angesicht (Darf insgesamt max. 0-1 Bike-, Trike- oder Landspeederschwadron einsetzen)
HQ:
Scriptor Epistolarius [Psiwaffe, Psimatrix, Boltpistole (1), Stählerner Stern (25), Sprungmodul (20), Fragmentgranaten (1), Melterbomben (5), Schleier der Zeit (10), Schrecken der Finsternis (15)]
= 192 Punkte
TROOPS:
10er Trupp taktische Space Marines [Bolter, Plasmawerfer (10), Veteransergeant (15), Energiefaust (15), Infiltration (18)]
= 208 Punkte
10er Trupp taktische Space Marines [Bolter, Plasmawerfer (10), Veteransergeant (15), Energiefaust (15), Infiltration (18)]
= 208 Punkte
ASSAULT:
10er Sturmtrupp [Sprungmodule, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fragmentgranaten, 1 Plasmapistole (5), Veteransergeant (15), Energiefaust (15)]
= 255 Punkte
ELITE:
5er Trupp Devastatoren [Bolter, 4 Raketenwerfer (80), Panzerjäger (18), Infiltration (18)]
= 191 Punkte
5er Trupp Devastatoren [Bolter, 4 schwere Bolter (60), Infiltration (18)]
= 153 Punkte
5er Trupp Devastatoren [Bolter, 4 schwere Bolter (60), Infiltration (18)]
= 153 Punkte
SUPPORT:
Vindicator [Demolishergeschütz, Sturmbolter, zusätzliche Panzerung (3)]
= 130 Punkte
Vindicator [Demolishergeschütz, Sturmbolter, zusätzliche Panzerung (3)]
= 130 Punkte
Vindicator [Demolishergeschütz, Sturmbolter, zusätzliche Panzerung (3)]
= 130 Punkte
TOTAL 1'750 Punkte, 49 Modelle
Ich habe am GT Heat 3 gute Erfahrungen mit vielen infiltrierenden Einheiten gemacht. Der grösste Vorteil liegt sicherlich darin, den Grossteil der Armee immer erst am Schluss aufstellen zu können, und somit auf des Gegners Aufstellung zu reagieren.
Die 3 Vindicators sind vielleicht etwas einseitig, dennoch sehe ich in ihnen eine sehr schlagkräftige Einheit, die auch einiges einstecken kann, dank Frontpanzerung 13. Die kurze Reichweite des Demolishergeschützes ist seit der 4. Edi ja auch kein Problem mehr, da es auch nach 6" fahren noch abgefeuert werden kann.
Mit den Devas habe ich genug Feuerkraft, um leicht gepanzerte Massenarmeen niederzumähen, oder auch gut gepanzerte Gegner stetig zu dezimieren.
Die taktischen Trupps sollen Missionsziele einnehmen und ggf. als Kontereinheit funktionieren.
Der Sturmtrupp ist ganz klar als Kontereinheit zu verstehen. Unterstützt durch den Scriptor.
So, das wär sie. Was meint Ihr dazu? Zu fies?