[Armeeliste]1750Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
So hab mal (schonwieder 🙄 ) ne Liste geschrieben.
was haltet ihr von der Liste?
meint ihr sie hat Tunierpotenzial?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Großer Verpester (150 Punkte)
  Dämonenschrecken, Fäulnis des Nurgle, Nurgling Befall, Hexer, Geschenk des Chaos
  KG 5 | BF 3 | S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3+ W6 S3 | MW 10 | RW -/4+

Standard:
- Seuchenmarines 7x (194 P.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Incl. Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7x (194 P.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Incl. Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7x (173 P. + 58 P.)
  Melter 2X
  Incl. Champ.: Dämonenfesseln
  Chaos Rhino:  zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7x (168 P. + 58 P.)
  Plasmawerfer 2X
  Incl. Champ.: E-Faust,
  Chaos Rhino:  zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenhüter 7x (112 P.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenhüter 7x (112 P.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Seuchenmarines Havocs 7x (214 P.)
  Indiltratoren, Melter 3x
  Incl. Champ.: E-faust

- Chaos Cybot (163 P.)
  Syncronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, Nebelwefer
  zus. Panzerung

- Chaos Predator (153 P.)
  Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter
  Dämonenmaschine, Nebelwefer

Gesamt: 1749 Punkte
[/b]

gruß monggo

Also ich würd beiden infiltrierenden Trupps Melter geben, damit sie wenn sie shcon recht weit vorne starten effektiver gegen Panzer sind. Da er eine Trupp sonst nichts gegen Panzer zu wehr setzen zu hat.

Ich mag Trupps in Rhinos nicht, du setzst zwei ein zweifellos um ihm nicht zu verraten in welchem der Champ mit Dämonenfesseln sitzt, aber wie wärs wenn du beide infiltrieren liessest? Wäre billiger so könntest du demHavoc Trupp noch einen Melter spendieren und falls du noch einen Trupp gegen Nurglings tauscht könntest du noch einen beflügelten Leutnant einsetzen.

mfg Darky

Also ich würd beiden infiltrierenden Trupps Melter geben, damit sie wenn sie shcon recht weit vorne starten effektiver gegen Panzer sind. Da er eine Trupp sonst nichts gegen Panzer zu wehr setzen zu hat.[/b]
naja ich habe 5 Infiltrierente melter das sollte doch reichen!

Ich mag Trupps in Rhinos nicht, du setzst zwei ein zweifellos um ihm nicht zu verraten in welchem der Champ mit Dämonenfesseln sitzt, aber wie wärs wenn du beide infiltrieren liessest[/b]
so werden sie in der ersten runde evntl. schon auf halbe sollstärke geschossen
und sind lang nicht so mobiel!

Wäre billiger so könntest du demHavoc Trupp noch einen Melter spendieren und falls du noch einen Trupp gegen Nurglings tauscht könntest du noch einen beflügelten Leutnant einsetzen.[/b]
melter für hevocs sind so schon viel zu teuer!
einen Beflügelden Leutnant in der DG?, ne Danke lass mal.

meint ihr die Liste hat Tunier Potenzial?

gruß
monggo

die liste is einfach solide, da gibts nix zu sagen, bis du uns von den ersten spielerfolgen berichtest!

ich würd eventuell die verteilung der spezialwaffen ändern, also allen infiltratoren melter und allen rhinotrupps plasma, oder umgekehrt(wär sinniger), diese mische gefällt mir irgendwie nicht so. aber ich glaub das ist reine geschmackssache!

Grad bei Infiltratoren die Plasmawerfer reinpacken. Infiltrierst du, dann bist du maximal (12+x)" (es lebe die Macht der Klammern *wuharharharharh´Ü) an dem Gegner dran, was einfach heisst keine NK-Reichweite in der ersten Runde. Also hast de 2 Schuss/Plasmawerfer auf den Gegner. Infiltrierst du auf (18+x)" kommst de in der ersten Runde nedmal auf die 12" für Melter/Doppelplasma ran. Also da auch Plasmawerfer eindeutig besser, denn du hast ja 1 Schuss auf 24".
Rhinos sind davon abgesehn eh wesentlich besser um die Melter in Panzernähe zu bringen (ein Schelm der denkt ich meine den heimischen Rhino). Allein durch Nebelwerfer und sowas ist der Trupp wesentlich besser geschützt, als wenn er Infiltrierend über's Feld schlurfen würde. Daher Melter-PJ-Trupps immer 'n Rhino verpassen.