Armeeliste 1850 mit Jagddrohnen

MazeVanSmash

Aushilfspinsler
03. Februar 2014
36
0
5.081
Hi, zunächst ich steh sehr auf die Kampfzüge deswegen dieser Style. Dazu kommt das in meiner Spielergruppe überhaupt nicht nett aufgestellt wird und ich auch mal auf ein Tunier fahren möchte. Gerne bin ich für frische Ideen zuhaben aber ne fluffige Funliste krieg ich denk ich hin nur was richtig brutales fällt mir schwer.

Nun hier die Liste, Yinn und Unsinn der Auswahlen sollten klar sein für die Leute dessen Rat ich suche 😛:happy: Falls das nicht der Fall sit entschuldigt dann werde ich editieren.

*************** 1 HQ ***************

Commander Farsight
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- Earth Cast Pilot Array
- Talisman of Arthas Moloch
- - - > 270 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 5 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 229 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 169 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 68 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 68 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

4 Späher
- Klingenbund
- - - > 48 Punkte

4 Späher
- Klingenbund
- - - > 48 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

9 Jagddrohnen
- 1 x Feuerleitschütze
- - - > 148 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1849
 
Die meisten solln auch schocken und dann flamen oder Panzer knacken die Krisis mit Drohnen sind für den Commander. Die anderen § Rak-Krisis sind Produkt meiner Einfallslosigkeit habe überlegt diese gegen einen Dornenhai aus zutauschen zwecks Flugabwehr und die restlichen Punkte in Späher. Oder mehr Jagddrohnen um schon früh Druck zumachen. Vielleicht hat ja einer ne Idee die mir noch nich kam.Hoffe auf Hilfe
 
@Totenfrost: die Frage ist halt, ob sich die Kombi so rentiert, oder ob man statt des zweiten (nicht mehr erlaubten)Riptides dem Commander einen Rakmagkrisistrupp anschliesst, etwa so:

Hauptkontingent: Farsight Enclave
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte

O'Vesa
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Schildgenerator, Schubumkehrdüsen, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Angriffsdrohne -> 152 Pkt.
- - - > 237 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 953


Dann hätte man einen guten Output, objective secured Krisis, 2 Tanks, 10 Ablativlebenspunkte und der Commander gäbe seine Buffs nicht nur einem einzigen Riptide. Andererseits halt nur W4 und echt sauteuer! Hat das schon mal jemand so gespielt?
 
Genau, leider häng es sehr stark von den Regeln deiner Gruppe bzw den Regeln des Tuniers ab.
Wie man am besten zusammen stellt.

Farsight würde ich aber zuhause lassen.
Den einzelnen Krisis würde ich immer dronen mitgeben. Hat sich bei mir SEHR SEHR gut als Apalatives Schild gemacht, wenn doch mal 5 Space Marines mit Boltern geschossen haben oder 1 Schwerer Bolter usw.

Commander würde ich bei Farsight definitiv das Amueltt gegen Psi attacken mitnehmen das hilft ENORM. gerade bei tunieren ( leider nur gegen Witch fire )