Armeeliste 1850 Pkt. gegen Tyraniden

soul

Testspieler
20. Juni 2008
76
0
5.086
38
Hallo,

folgende Liste habe ich gebastelt gegen 1850 Pkt. Tyraniden. Ideen und Änderungen erwünscht. Ist eine etwas abgewandelte Standardliste von mir, welche ich so eigentlich spiele. Wir werden aber Mahlstrom des Krieges spielen und ich denke mir fehlt hier eindeutig die Mobilität. Hab einige Zeit für die Liste gebraucht und bis jetzt, wenn ich mir alleine darüber Gedanken mache, habe ich kein Plan, was zu ändern wäre oder was ich anstatt andere Dinge mitnehmen könnte, um dann mobiler zu sein, da mir dann andere Sachen wieder fehlen.

Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (203 Punkte)
- 3x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Regimentsstandarte
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe, Plattenrüstung)
- Astropath (Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Raketenwerfer mit Flak-Raketen)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Schützende Reliquien)

Tank Commander (433 Punkte)
- Kriegsherr, Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Schützende Reliquien, Tarnnetze)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Schwerer Flammenwerfer, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)

Commissar (25 Punkte)
- Boltpistole, Nahkampfwaffe

Primaris-Psioniker (50 Punkte)

Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2

---------- Standard (3) ----------

Infanteriezug (195 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Vox-Transmitter, Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Vox-Transmitter, Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))

Veteranentrupp (125 Punkte)
- 5x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Schwerer Flammenwerfer, Grenadiere
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Flammenwerfer)

Veteranentrupp (135 Punkte)
- 5x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Grenadiere
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 3x Spezialwaffe (3x Melter)

---------- Sturm (1) ----------

Sturm-Sentinelschwadron (93 Punkte)
- Sturm-Sentinel (Maschinenkanone, Schützende Reliquien)
- Sturm-Sentinel (Maschinenkanone)

---------- Unterstützung (2) ----------

Leman-Russ-Schwadron (243 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter, Schützende Reliquien)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter)

Raketenpanzer Manticor (173 Punkte)
- Schwerer Bolter, Schützende Reliquien

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak

Ich glaube du hast die Chimären bei den Veteranen vergessen ...

Sentinels finde ich auch sehr geil. Ich würde jedoch lieber 2x1 als 1x2 spielen. Seinen ganzen Ganten Kleinkram kannste damit in die Ewigkeit binden, selbst wenn ein 240 Punkte Alphakrieger drin hockt ;-). Seine Dicken Fiecher mit S6 tun sich an denen auch schon schwer und wenn er seine stärke verdoppelt, muss er mit der einen Attacke erstmal treffen und kann dann damit auch keine 2 Hüllenpunkte ziehen (ausser er schafft ne 6 beim Durchschlag).

Die Schützende Reliquien find ich nicht so schlecht, aber so viele Psilanzen wird er garnicht rumballern. Die Zoantrophen müssen erst mal ran, die fliegenden Tyranten müssens erstmal würfeln und DANN muss er noch Warp Charges übrig haben und lieber den Blitz versuchen wollen (und treffen und an Deckung vorbei und Durchschlag schaffen) Statt zum Beispiel seinen Einheiten Catalyst zu verpassen.

Sprich nur um 3 Punkte zu spaaren, bzw unbedingt für alles die Reliquien zu wollen, würde ich nicht Schwadrone spielen, wo es nicht sein muss. Würde auch die Eridikatoren trennen (Wenn das die mit S6 Deckung ignorieren sind, sind die saugut gegen Tyra. Da würde ich lieber zwei einzelne haben wollen).

Weiterhin würde ich versuchen vielleicht 1-2 Valkyren mit zu nehmen. Die bringen dir Mobilität und im Schwebemodus können sie sogar MZ an fehrnen Orten einnehmen oder so nen kleinen kack 5-6 Mann Trupp abwerfen um den sich der Tyra kümmern muss. Die Punkte würde ich durch das streichen der Veteranen holen. Frag mich da ob du Flamer und Melter wirklich brauchst im Angesicht deiner sonstigen Russen.

Ich denke in der neuen Edi haste nicht so schlechte Karten. Das mit den Missionszielen und den Siegpunkten könnt kniffelig werden, aber chacka das schaffst du schon.