6. Edition [Armeeliste] 1850 Punkte Khorne Armee

24. Juni 2005
85
0
5.306
36
Was meint ihr zu dieser Armeeliste...

Helden:

Erhabener Champion(100) des Khorne(35) auf Moloch(55), +Berserkerschwert (40) + verzaubertes Schild (10) +Chaosrüstung
insg.:240

erhabner Champion(100) des Khorne(35)+ axt des kHorne(25) +dargans Karmesinroterüstung(20)+ Schild(2)
insg.:182

Kerneinheiten:
5 Auserkorne Chaosritter(225) des KLhoren(+45)+ MSC(+50),+Fleischerbanner(+50)
insg.:370

16 Chaoskrieger(272) des Khorne(+45)+MSC(+30)+ banner der Wut(+50)
insg.:397

22 Chaosbarbaren(116)+Schild(+20)+ Leichte Rüstung(+20)+Flegel(+20)+MSC(+25)
insg.:185

2 Khorne-Streitwagen
insg.:300

Elite:

10 Bluthunde
insg.:160

insgesamt: 1850

Tja Khorne.
Also das dicke Problem is nun mal die Raserei, die dich überallhinführt, wenn de nicht damit umzugehen weißt.

Du brauchst dringend ein paar entbehrliche Einheiten, mit denen du die Angriffe in unliebsame Gegenden vermeiden kannst. Khorne-Streitwagen werden zu gern in Wälder gelockt... 😉

Dazu eignen sich Gargoylen hervorragend oder Chaoshunde (auch gut und Billig gegen Beschuß), vielleicht auch TM obwohl ich natürlich deine Absicht einen menschliche Horde zu spielen nur unterstützen kann.

Das Bannpotential finde ich ausreichend. Nur die Chefs würde ich anders ausrüsten. Ich würde immer mit Bihänder und RettW rumlaufen (gerade bei dem Molochtyp). Sonst is der schnell Geschichte wenn du angegriffen wirst...

Olzur

das fleischbanner macht nicht unbedingt sinn, eher das kriegsbanner oder das banner der wut in die auserkorenen ritter packen (den kriegern lieber gar keins, das kostet einfach zu viel)

die karmesinrote rüstung würde ich gegen die rüstung der verdammnis tauschen, macht mMn mehr sinn

dann sind gargoyle natürlich zu empfehlen, da du sonst probs mit kriegsmaschinen hast

und ein paar chaoshunde wären ratsam (da die billig sind und fliehen können)

edit: Ihhhhhhhh Bähhhhhhhh Khorne ( :lol: )