Armeeliste 1850 Punkte - sinnvoll?

Rashk

Testspieler
18. September 2004
182
0
6.521
Hab eigentlich noch ne Menge anderes zu bemalen, aber man darf ja träumen *grins*
Also... ööhm... bin grad son bisschen am planen, wie ne künftige SM-Liste aussehen könnte. Und das ist dabei rausgekommen:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, Terminator armour, thunder hammer, storm shield
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Assault Terminators, 3 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider Crusader, extra armour -> 265 Pkt.
- - - > 505 Punkte

5 Sternguard Veterans, 4 x combi-plasma, 1 x flamer, Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist
+ Razorback, lascannon and twin-linked plasma gun -> 75 Pkt.
- - - > 285 Punkte

10 Space Marines, meltagun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power fist
- - - > 290 Punkte

5 Scouts, 5 x sniper rifle, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, extra armour
- - - > 130 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Ist die so weit tauglich, oder haperts irgendwo?

Gruß, Jonas

Ich finde die Liste sieht gut aus.
Die Razorbacks finde ich zwar etwas teuer, aber du wirst bestimmt einen Grund haben den "alten" Turm einzusetzen.

Einzige Schwierigkeit sehe ich nur bei den Sternguard. Da der DropPod schon im ersten Spielzug erscheint, wirst du damit keinen grossen Reichweitevorteil erhalten. Wenn du sie als "On-Hit" planst, fände ich Kombi-Melter besser. Müssen zwar näher ran, aber dafür kannst du mit nem Panzerabschuss ihre Punkte schnell wieder reinholen.

10 Space Marines, flamer, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist
- - - > 285 Punkte

Liege ich recht in der Annahme, dass Du die in Kampftrupps aufteilen möchtest und 5 Jungs dann in den Razorback packst?

Gegen welche Armee möchtest Du mit der Liste spielen? Oder soll das Dein Allheilmittel sein?🙂

Wenn du die Standards in Kampftrupps aufteilst, dann ist das teure Razorback aber nicht transportgeeignet und dann sinds halt nur 2x5 Marines die nach vorne laufen oder agieren sollen.
Die Vets gehen schon, wobei ich dir hier eher zu Kombimeltern raten würde, die machen einfach mehr Schaden, gerade in einer Edition, wo wieder wesentlich mehr Fahrzeuge (Land Raider!!) gespielt werden. Auch ein 10er Trupp wäre nicht schlecht mit 6 Kombimeltern und 2 Schweren Flamern, den nachm Schocken aufspalten und erstmal 2 nervige Ziele ausschalten. Kann man, muss man aber nicht!
Den Captaion würde ich so nicht spielen! DIe Sturmtermis sind alleine gut genug, insofern würde icvh eher nen Scriptor mit Nullzone spielen, damit die Sturmtermis ihren ärgsten Feind (andere Hammertermis) besser bekämpfen können. FÜr die freigebliebenen Punkte einfach nen 7ten Termi einpacken. Achja, die Extra Armour brauchst du beim Crusader nicht, dank Maschinengeist hab ich die noch nie vermisst!

Space Marine Captain, Terminator armour, thunder hammer, storm shield
- - - > 170 Punkte

Würde ich dir von dieser Konfiguration auch abraten, zwei Möglichkeiten würde ich bei deiner Armee sehen ohne sie Auseinanderzurupfen, entweder halt ihn günstig und steck ihn zur protectograde in den Drop pot mit entsprechender Kombiwaffe und Faust (wenn die proc Garde dadurch ihre Sondergelen nicht einbüßt bin da nicht 100% sattelfest)

Alternative ein Scriptor: aber spiel ruhig etwas anderes als Gayzone,
ZB: VortexofPwnedge, GayofInfinty oder Quicke.
entsprechend ausgerüstet und zugeteilt natürlich.

Option 3: Ersetzt deine Captain für +40 Punkte dich Mir "Beat Stick" Lysander, nicht nur das er selbst Waagbosse mit einem Schlag ins Nirwana Jagd er verträgt auch selbst den Kuss eines Ehammers, warum keine Ahnung aber die Wege der Designer sind Mysteriös.

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Scouts sind keine Weltenwander, also wirst du mit den 4 Nadelfurtzen und Mir Rocket nicht weit kommen, speziell man dir sehr fix 2 rauschießen kann.
Meine Empfehlung Sarge mit Efaust in einen 10er Trupp. so kann der Trupp sich Gegen Geißel Cybot und Co verteidigen ohne dass ein andere Teil deiner Armee zu Hilfe eilen muss, außerdem ein Killpoint weniger.

Ja Razorbacks Mit einem schweren Bolter aufen Dach sind sie für 40Punkte unverschämt günstig und lästig wie nen Schwarm Scarabs.
Aber da will ich dir nicht reinreden 2 Laserkanonen bei 1850 dabeizuhaben gehört ja fast zum guten Ton, auch wenn sie mir preislich hart zugelegt haben.