Blood Angels Armeeliste 1850 Punte

Loki980

Aushilfspinsler
25. Juni 2013
19
0
4.761
Hey Leute,

komme nun wieder mal zum Spielen und wollte mal eure Meinung zu
folgender Armeeliste haben.

Idee ist viel druck nach vorne auf zu bauen, da wir ja 24 Zoll fahren können.
5 Mann steigen aus dafür Scriptor und Prister rein. Zweiter Prister bleibt hinten.*

************** 2 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Plasmawerfer, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 110 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sturmbolter
- - - > 53 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Plasmawerfer, Melterbomben
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1849

Servus!

Du bist ja aufn Ampercup, richtig?
Leider sind die Turnierregeln nicht so toll für Fzg. mMn.

Aber egal, die Liste kann funktionieren Bedenke aber, dass du nicht aus den Rhinos heraus angreifen darfst. Hätte vielleicht statt auf Rhinos, auf Landungskapseln gestetzt.

Dann sehen wir uns morgen dort. 🙂

Hey,
also meiner Meinung nach (die natürlich weder richtig sein muss, noch die Meinungen anderer widerspiegeln muss) verwendest du in deiner Liste viele Einheiten, die in diesen Builts nicht die Stärke der BA spiegeln.

Ich lege einfach mal los, vllt helfen dir meine Tipps ja weiter....

Elite Sektion:

Sanguiniuspriester, Sturmbolter
- - - > 53 Punkte

wenn man noch 4 Punkte in seiner Liste übrig hat, ist die Versuchung wahrscheinlich groß 3 davon für einen Sturmbolter zu opfern. Dadurch verliert der Priester allerdings eine Attacke da er keine 2 Nahkampfwaffen mehr hat.
D.h. du verwendest 3 Punkte darauf, eine KG5 S5 (im Charge) Attacke gegen eine zusätzliche BF4 S4 Schussattacke einzutauschen. Kein guter Deal!! Vorallem wenn man bedenkt dass du den Priester und seinen Trupp ja eigentlich in den Nahkampf bringen willst.

Sanguiniuspriester, Kombi-Plasmawerfer, Melterbomben
- - - > 65 Punkte

Ähnlich sieht es hier aus, auch wenn ein Plasmawerfer S7 und DS2. hat. Meiner Meinung nach verschwendete Punkte. Du hast in jedem Standardtrupp 2 Spezialwaffen, das sollte reichen.

Meine Frage zu den Priestern: Welchem Trupp willst du diese anschließen? Wenn sich ein Priester immer einem 10 Mann Trupp anschließt, dann passen die nicht mehr ins Rhino. Schließt er sich nur einem Kampftrupp im Rhino an, dann hat der Trupp wahrscheinlich nicht genug Mann um lange zu überlegen!!!

Standard Sektion:

MMn sind die Rhinos generell nicht so gut. Dank 12" fahren und dann noch 12" boosten sind die schnell in der Nähe des Gegners. Allerdings kann du dann nicht angreifen und die Rhinos sind nicht sehr haltbar, vorallem nicht im Nahkampf.
Der wirkliche Vorteil der schnellen Fahrzeuge liegt darin, 12" zu fahren und dann 2 Waffen abfeuern zu können. Also wären Razorbacks wohl besser geeignet, vorallem wenn du die Priester und den Scriptor anschließen und mitfahren lassen willst.

Ich bin persönlich ein großer Fan davon, Sprungmodultruppen mit Meltern auszurüsten. Die kann man gut neben oder hinter feindlichen Fahrzeugen schocken lassen um diese zu zerstören.

Unterstützungssektion:

Kann man so machen, allerdings wäre es bestimmt auch sinnvoll, da einige DS2 Waffen einzupacken!!!

Allgemein zu der Listenerstellung:

Nur die Liste hier zu posten ist "suboptimal"!!!
Ebenso wichtig wie die Liste ist auch der Plan dahinter.
Wenn du dazu mehr schreibst können wir dir auch besser helfen.

@seth
jo mit dem strumbolter hast du recht. Da hab ich nicht dran gedacht.
hatte einfach noch Punkte frei. Aber vielleicht nimmt man suchscheinwerfer.

ansonsten steht die taktiK auch oben! Einfach lesen
von einem 10 Trupp bleiben 5 Mann hinten.
Zu den andern 5 steigen der scriptor und Plasma Priester ein.
Der 2te Priester bleibt hinten bei den Raketenwerfern.
die sollten auch nicht gleich so viel Feuer bekommen.
wenn man dann in der ersten runde vor fährt kann der Gegner ruhig die Fahrzeuge zerstören,
dann kann ich angreifen.

und mit Deckung und FDP sollten die Jungs und rhinos vorne auch halten.

5 Mann steigen aus dafür Scriptor und Prister rein. Zweiter Prister bleibt hinten.*

Sorry, den Satz hatte ich überlesen.

Trotzdem wäre es sinnvoll etwas mehr zu schreiben!
So kann man sich dann besser auf deine Spielweise einstellen und dir auch gute Tipps geben.

Aber das hast du ja jetzt getan, Taktik ist jetzt klar! 😉

Ich hätte bei der Liste allerdings Bauchschmerzen.
Der Beschuss ist gegen DS2 nicht soo stark und abgesehen von Mephiston gibt es auch nichts, was im Nahkampf richtig rockt.
Gegen Armeen der neuen Codieces (Eldar, Tau, Dämonen, CSM) hast du es mit der Liste wahrscheinlich richtig schwer.

wenn man dann in der ersten runde vor fährt kann der Gegner ruhig die Fahrzeuge zerstören,
dann kann ich angreifen.
Nein.

und mit Deckung und FDP sollten die Jungs und rhinos vorne auch halten.
In der 5. Edition klappte sowas vllt. ...
In der 6. kriegt quasi jede Turnierarmee durchschnittlich 10 Dosen pro Runde kaputt ohne sich großartig anzustrengen.

BAs sind halt keine Rhino-Fahrer; spiel lieber Panz13- die ist im aktuellen Meta eher zu gebrauchen.

ich muss mich da anschliessen. Die Rhinos werden dir ratz fatz geöffnet und dann die Servos weggelutscht - wie mK schon geschrieben hat, kannst du NICHT angreifen nachdem es zerstört wurde. Potenzell kriegst du also 2 mal Beschuss ab bevor du chargen kannst. Da freut sich im Turnierumfeld jeder - Tau, Eldar, GK usw.. sogar mit BAs würde ich mich freuen ;P

Und auf Mephiston als einzigen Brecher kannst du dich nicht verlassen. Gegen ne MK mit 2+ kann das schon schwierig werden aber im Grunde genommen reichen zB 2 Kyborgs um ihn zu binden und aufzurauchen - so mir zuletzt passiert. Die bestehen dann halt mal gemütlich alle Rüster und klopfen dich mit S10 schon Runde für Runde runter. Nur so als Beispiel - NUR Mephiston reisst es nicht.

Zuletzt bearbeitet: