[Armeeliste] 1850

aRieL

Erwählter
06. Dezember 2007
698
205
9.371
Moin, ich wollte euch gern mal meine bisher recht gut bewährte Deamonkin Liste vorstellen.
Ich habe sie bisher in 2 Spielen getestet in denen sie beide Male recht hoch gewonnnen hat.

Slaughtercult: Khorne Daemonkin

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord + Boltpistole,
Kor'lath, die Axt der Zerstörung -> 60 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte

in die Hunde, und ab nach vorn, wenn er stirbt, kommt der BT 😉

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Possessed Champion
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 197 Punkte

tja, viele sagen sie können nichts, ich finde als Dämon des Khorne, Mal des Khorne und Feel no Pain sind sie doch recht haltbar und haben mich in den beiden Spielen nicht enttäuscht im 1. ggn Dark Eldar haben sie 3-4 Runden ggn einen Chronos und Talos im Nahkampf durchgehalten im 2ten. gegen Imps haben sie Bullgrinns, Imps und einen LR zerstört.

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Space Marines,
7 x Boltpistole,
7 x kostenlose Handwaffe,
Ikone des Zorns
+ Aspiring Champion, Boltpistole,
1 x Axt des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 227 Punkte

8 Chaos Space Marines,
7 x Boltpistole,
7 x kostenlose Handwaffe, Ikone des Zorns
+ Aspiring Champion, Boltpistole,
1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte

Marines gehören für mich einfach zum Chaos, daher meine "pseudo" Berserker in reiner Nahkampfausstattung, evtl. werde ich nochmal nen Flamer testen aber ansonsten kommen sie immer mit.

War Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder,
Dämon des Khorne,
Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder,
Dämon des Khorne,
Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Soul Grinder sind einfach der HIT! 13/13/11 mit Auswurf, stark im Nahkampf und Flugabwehr... Da haben zumindest meine Gegner immer Respekt vor 🙂

Charnel Cohort: Khorne Daemonkin

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince,
Flügel,
Servorüstung
+ Goredrinker -> 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Mein einziger Wackelkandidat, mit pers. ist er eigtl. zu teuer. Ggn die Dark Eldar hab ich ihn falsch eingesetzt und er hat fast nichts gemacht, ggn die Imps hat er unendlich viele Panzer und Soldaten zerlegt ^^

*************** 1 Elite ***************
3 Bloodcrushers,
Blutjäger
- - - > 140 Punkte

Pflichtauswahl, in einem so kleinen Trupp werden sie gerne mal ignoriert, was es ihnen leichter macht doch mal ein Ziel zu treffen. Auch hier Feel no Pain, macht sie ein gutes Stück haltbarer

*************** 2 Standard ***************

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

Mal in Reserve, mal um ein Missionsziel hinten zu halten, mal geschockt, wenn sie nichts reissen tun es die Marines, wenn die Marines nichts reissen tun es die Bloodletter!

*************** 1 Sturm ***************
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte

Eigtl. viel zu weniger, muss man auch nichts weiter zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen was spielst du mit der Liste?
Eventuell kannst Du dir nämlich die Inferno Raktenwerfer von den Rhino Sparen. Ich stehe selbst extrem auf die Inferno Raketenwerfer, allerdings lohnen die sich nur bei Weichen Zielen, Imps, Orks oder halt alles was keinen 3+ Rüster haben.
Die Punkte die damit zurückerhälst kannste wieder in Hunde packen bzw. In eine "Aura Dunkler Pracht" , besser dein Lord hat einen Retter als wenn er gar keinen hat, sonst kippt der Eventuell zu früh.

Habe ich überlesen, stimmt.
Aber dennoch, wenn man seinen Lord unbedingt opfer will geht es einfacher wenn man ihm nur einen Fünfer Retter gibt anstatt einen Vierer.
Und wenn man sich 3 Inferno Raketenwerfer und 10 Punkte beim Retter spart, kann man sich 3 Bluthunde mehr kaufen, was auch nicht schlecht ist. KOmmt aber darauf an gegen was man ran muss. Gegen Horden von Imps Spiele ich lieber den Inferno Rakentwerfer und habe Lieber nen Vierer Retter wegen den ganzen Kampfgeschützen.

Hi,
Inferno Raketenwerfer sind bei mir eine absolute Pflichtauswahl gegen jeden Gegner, ein toter Marine und er hat seine punkte schon raus. Ein Luckshot und 3 Grey Knight Servos sterben (starben) und der Warpschmied feiert eine kleine Party der das Ding montiert hat 😉 ich geh einfach nie ohne aus dem Haus, einer der Infernos hat bisher immer die Punkte für alle Infernos wieder reingeholt!

Der Lord ist zwar zum sterben da, dennoch muss er es nicht gleich beim ersten Beschuss tun. Wenn er durchhält, durch den 4er Retter, bis ich ein DP aus ihm machen kann bin ich auch nicht traurig drum. Einzig die Mangelnde Stärke stört ein bisschen.
Das mit dem Herold auf Moloch werde ich mal testen. Wie gesagt der DP ist der einzige Wackelkandidat in der Liste 🙂
Die Alternative wäre dann tatsächlich ein Herold auf Moloch, mit Präsenz der Wut, dafür könnte ich die Bluthunde auf 2x8 erhöhen, würde dann dem 2ten marine Champ noch ne e-faust geben statt der Axt.
Es fehlt dann halt schon eine Monströse um ggn. Fahrzeuge anzugehen.

weitere Idee wäre es auf die Charnel Cohort generell zu verzichten und stattdessen ein Gorepack mitnehmen.
das würde dann aus 2x3 Bikes mit Doppelmelter bestehen 2x8 Hunde.
Die Bloodletter würden in den Slaughtercult wandern und zusätzlich wären noch Punkte für 2 Bruten.

Es würden also bis zu 5 schnelle Einheiten mit 12" Bewegung dazu kommen. Und durch die Melter wäre auch noch Panzerabwehr dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay 🙂! Ich würde mich wohl eher für die Zusatzattacken entscheiden und dem Slaughtercult FnP geben. Du willst ja, dass auch ein paar von deinen drauf gehen, dass neue Blutzehntpunkte bekomst und +1 Attacken für die ganze Armee ist nicht zu verachten. Zumal haben die meisten Einheiten schon Berserker oder Rasneder Angriff.

Für deine Liste würde ich dir mehr Hunde empfehlen, um dein General gut nach vorn zu bringen. Ich spiel mit 15 Hunden + Lord und dann noch mal je 3x5.

Und zu deinen Chaosspacemarines, du entscheidest dich lieber für Bolter als KG 5? Vom Preis her machst du bei der Kombi gegenüber den Beserkern fast nichts gut.

Ah, okay 🙂! Ich würde mich wohl eher für die Zusatzattacken entscheiden und dem Slaughtercult FnP geben. Du willst ja, dass auch ein paar von deinen drauf gehen, dass neue Blutzehntpunkte bekomst und +1 Attacken für die ganze Armee ist nicht zu verachten. Zumal haben die meisten Einheiten schon Berserker oder Rasneder Angriff.

Für deine Liste würde ich dir mehr Hunde empfehlen, um dein General gut nach vorn zu bringen. Ich spiel mit 15 Hunden + Lord und dann noch mal je 3x5.
Ich werde bei uns im Club nicht mit 30 Bluthunden auftauchen. Das ist nicht unser Spielstil.. auf 15/16 werde ich noch erhöhen ...
Und eigentlich bin ich froh wenn meine Einheiten nicht drauf gehen und mehr ankommt, Blutpunkte mach ich auch durchs töten der Gegner, und ich finde FnP für die Armee wesentlich besser, vor allem Hunde mit 5++/5+ halten echt ne Menge aus.

Und zu deinen Chaosspacemarines, du entscheidest dich lieber für Bolter als KG 5? Vom Preis her machst du bei der Kombi gegenüber den Beserkern fast nichts gut.
Ich entscheide mich nicht für Bolter statt KG5 sondern für 30Punkte pro CSM Trupp die ich mehr ausgeben kann.
Und dass sind Berserker einfach nicht wert.