6. Edition [Armeeliste] 2 versch. Vampirarmeelisten...

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Hab mich mal drangesetzt und 2 Vamirarmeelisten auf 2000 pts. gebastelt...
Da ich eher auf den Sieg als auf den Hintergrund aus bin, mögen sie einigen sehr "konstruiert" erscheinen...

Naja.. hier also die erste Liste:

Kommandanten:

1. Vampirfürst (EDIT: jaja... muss natürlich n Graf sein^^) (Stufe 2/3; Geflügelter Nachtmahr; Zhw; Armbänder aus schwarzem Gold, Wandelnder Tod, Aura finsterer Erhabenheit) = 606 pts. (jetzt allerdings billiger)

Helden:

1. Nekromant (Stufe 2; Nachtmahr; Magiehomunkulus) = 158 pts.

2. Nekromant (Stufe 2; Nachtmahr; 2 Bannrollen) = 158 pts

3. Nekromant (Stufe 2; Nachtmahr; Schwarzer Periapt; Buch des Arkhan) = 148 pts.

Kern:

1. 5x Todeswölfe = 50 pts.

2. 5x Todeswölfe = 50 pts.

3. 5x Todeswölfe = 50 pts.

4. 20x Zombies (St.) = 130 pts.

5. 20x Zombies (St.) = 130 pts.

7. 6x Ghoule = 48 pts.

8. 6x Ghoule = 48 pts.

9. 6x Ghoule = 48 pts.

Elite:

1. 4x Vampirfledermäuse = 80 pts.

2. 4x Vampirfledermäude = 80 pts.

3. 2x Geister = 130 pts.

Seltene:

1. Banshee = 90 pts.

Gesamt = 2004 pts.

Casting: 12
Bann: 8

Zur Liste:

Wer Dark Eldars Tzeench Hamster Liste mal ein wenig verfolgt hat wir das Prinzip schnell erkennen...
Es geht um volgestopfte Charas, die alle Zaubern und recht mobil sind...
kleinere Einheiten versuchen wenigstens einpaar Punkte zu sammeln unterstützt von viel (und ich meine VIEL) Magie... später werden harte Braker durch magie dezimiert und von allen Seiten angegangen...
Die Ausrüstung der Charas erklärt sich von selbst...
Die Liste ist eine Carstein-Armee (kein Nechrach, da ich die Waffen und Rüst. nicht einbüßen kann)

2. Varianten (gefällt mir besser):

Kommandanten:

1. Vampirgraf (Geflügelter Nachtmahr; Zhw; Schild; Armbänder aus schwarzem Gold; Rote Wut; Klingensturm; Schwarzer Periapt)

Helden:

1. Vampirbaron (Nachtmahr; Rossh.; Zhw; Schwere Rüst.; Todesstoß) = 125 pts.

2. Vampirbaron (Nachtmahr, Rossh.; Zhw; Schwere Rüst.; Krone der Verdammten) = 130 pts.

3. Nekromant (2 Bannrollen) = 115 pts.

Kern:

1. 5x Todeswölfe = 50 pts.

2. 5x Todeswölfe = 50 pts.

3. 5x Todeswölfe = 50 pts.

4. 5x Todeswölfe = 50 pts.

5. 6x Ghoule (Ghast) = 58 pts.

6. 6x Ghoule = 48 pts.

7. 6x Ghoule = 48 pts.

Elite:

1. 5x Fluchritter (CSM; Banner der Hügelgräber) = 210 pts.

2. 5x Fluchritter (CSM) = 165 pts.

3. 6x Fluchritter (CSM) = 190 pts.

4. 2x Geister = 130 pts.

Seltene:

1. Banshee = 90 pts.

Gesamt = 1995 pts.

Casting: 3
Bann: 4

Zur Liste:

Die Liste ist natürlich eine Blutdrachen-Liste...
Der Vamprigraf sitzt zur Unterstüzung zu den Fluchrittern auf einem Gefl. Nachtmahr.
Die beiden Barone in die 5er Fluchritter...
Die Todeswölfe auf Flanken, kleine Einheiten, Kriegsmaschine etc...
Die Geister blocken^^...

Bitte HEFTIG kritisieren--- danke!!!

Direkt zur 1. Liste:

Wenn du nen Fürsten nimms, kannst du nur noch 2 Helden nehmen !!

Ansonsten sind beide Armeen relativ spielbar....ich sag einfach nur mal was zur 2ten Liste, da sie mir besser gefällt:

Ich würde 1 Baron rausnehmen und dafür nen nekromanten reinsetzen, ausserdem deinen Grafen auf Stufe 2 aufwerten. Armeen der Untoten leben vorallem von der Magie, darum sind 3 E-Würfel viel zu wenig ! Dann hat dein gegner leichtes Spiel. Achja, beide Nekros auf Stufe 2 Magier machen.

Bei den Ghoulen brauchste keinen Ghast.

Für die Punkte, die du für das aufwerten der Magier brauchst, würde ich 1 Einheit ghoule rausschmeissen.

Ich hab leider keine Erfahrungen mit solchen Mobilen Breaker-Armeen, darum aknn ich dir zur Armee nicht allzuviel sagen....sieht aber nicht schlecht aus 😉

@ Naggi: Danke für die schnell und (trotz später Stunde) gute Antwort...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du nen Fürsten nimms, kannst du nur noch 2 Helden nehmen !!
[/b]
Da hast du natürlich vollkommen Recht... (einfach nicht dran gedacht^^)
Einfach Fürst gg. Graf ersetzen ..geht zwar ne magiestufe flöten, aber mehr platz für kleinen Schmarn :lol:

Ich würde 1 Baron rausnehmen und dafür nen nekromanten reinsetzen[/b]

Würde ich nicht machen, da die Armee auf den Fluchrittern basiert, und diese ohne Char nur bedingt gut sind...

Armeen der Untoten leben vorallem von der Magie, darum sind 3 E-Würfel viel zu wenig ![/b]
Grundsätzlich stimme ich dir in der Sache natürlich zu... aber ich denke , dass DIE Liste auf Magie verzichten kann, da sie einfach zu sehr auf Nahkampf ausgelegt ist... (ich werde aber weitere Antworten abwarten) und mich da noch nicht festlegen)
Mit den 3 E-Würfeln erhoffe ich mir nix, und habe sogar den Periapt drin , um einen für die Bannphase zu speichern^^

Bei den Ghoulen brauchste keinen Ghast.[/b]
Punkte übrig 🙄

Noch jemand?

@cold white light

Ok, vll liegts auch daran, dass ich mit meinen Vampirarmeen immer sehr auf Magie setze 😀
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass mir irgend n Elf mit nem bösen Zauber pro Runde ne Einheit Fluchritter platt macht.....von daher würde ich aufpassen an deiner Stelle ^_^

Punkte übrig [/b]

Naja, dann investier die Punkte aber lieber in nen weiteren Ghoule, das bringt wahrlich mehr als son blöder Ghast :wub:

ich kann jetzt nicht die mag. gegenstände nachschlagen, da du zZ mein armeebuch hast, aber im groben und ganzen gefallen mir die listen. wie bei deinen slaaneshleutz gewohnt eine fixe armee. musst nur drauf achten, das auch alles in der nähe vom general bleibt, damit deine reiter nicht wie sonstwas durch die gegend schleichen. aber so wie ich dich kenn stehst du nachher wieder mit der hälfte der armee im rücken und der anderen in der front und der gegner weiß nicht was zu tun :lol: . leider durfte ich das schon mehrmals spüren 🙁 .

btw: kümmert euch aber nicht zu sehr um warhammer, man kanns auch übertreiben, es gibt auch noch andere sachen. zb. war am samstag nachher hammer cooles wetter, aber ihr wolltet natürlich nicht an strand...

magieanfällig sind solche Listen aber immer 🙁
da muss ein Banncadie mit 2 Rollen genügen... auch gg, gemeine Elfen und sogar gg. mehr^^

@ ghast:
Hasse rescht... :lol: (aber dann wären es ja 7 statt 6 [ich bin auch SLaaneshspieler^^}

@ Strand: Pfui... da kann man ja nur Khemri spielen... :lol:

Bitte noch ein paar Kritiken zu den beiden Listen....
Welche ist besser/ spielbarer?

Ich finde deine erste Armeeliste besser,wiel ich selber (wenn ich die Möglichkeit hab) auch immer auf Zauber setze (wie du weißt) 😀. Jedoch ist eine Zauberarmee auch risikoreich (Zauberpatzer) und es kommt auch darauf an, wie sehr dein Gegner auf Antimagie setzt. Trotzdem ist es einfach viel zu lustig mit Vampiren zu Zaubern, weil dann am Ende des Spiels das ganze Feld voller Zombis is. Ich find die Zauber von Vampiren alsolut imba 😀. Nun zu deiner anderen Armeeliste. Ich finde sie schlechter (das heißt aba nicht schlecht), weil das einfach sone "hau drauf" Armeeliste is. Du willst mit den Todeswölfen in die Flake usw... . Find ich irgentwie langeweilig und auch n bissel durchschaubar (bitte nich falsch verstehen, sie is ja nich schlecht). Aba naturlich musst du selbst entscheiden welche Armeeliste dir mehr Spaß macht bzw. mit welcher du mehr Spiele gewinnst 😀. Denn ich würd sagen beide sind gleich gut.

MFG

Mayd